Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War der Mond verschwunden!?

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond 3Tage Verschwunden Rotationsgeschwindigkeit Finsterniss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War der Mond verschwunden!?

06.05.2020 um 20:00
Zitat von rainloverainlove schrieb:was wir sehen ist eine Holoprojektion von Haarp damit die Menschen nicht in Panik geraten.
Und wie macht HAARP das denn so, dass auch die von dort nicht erreichbaren Punkte am Himmel vollprojiziert werden?

Anzeige
melden

War der Mond verschwunden!?

06.05.2020 um 20:01
Zitat von rainloverainlove schrieb:Der Mond ist seit 21.12.2012 verschwunden,
@rainlove
Stimmt. Hab grad rausgeschaut und keinen Mond am Himmel entdecken können.


melden

War der Mond verschwunden!?

06.05.2020 um 20:01
@Nemon
Durch Lichtbrechung, die werden durch die atmosphere reflektiert


1x zitiertmelden

War der Mond verschwunden!?

06.05.2020 um 20:02
@rainlove
Ich glaube kein Wort davon.


melden

War der Mond verschwunden!?

06.05.2020 um 20:02
@Nemon
hier geht es auch nicht um glauben, sondern wissen


2x zitiertmelden

War der Mond verschwunden!?

06.05.2020 um 20:03
Zitat von rainloverainlove schrieb:hier geht es auch nicht um glauben, sondern wissen
Wer hat dir das denn erzählt?
Du wirst es ja jemandem geglaubt haben.


melden

War der Mond verschwunden!?

06.05.2020 um 20:04
@Nemon
Anekdoten möchte ich nicht erwähnen aber du hast Recht, die Kette fing mit meinem Vertrauen und Glauben an in der Tat


melden

War der Mond verschwunden!?

06.05.2020 um 20:06
@rainlove
Wieso weißt du und glaubst du nicht? Es muss ja Beweise geben, die du akzeptierst.

P.S. Wo isser denn hin?


melden

War der Mond verschwunden!?

06.05.2020 um 20:08
@Nemon
Vielleicht ist mein "Wissen" nur ein sehr starker Glaube, so dass ich ihn nicht zum ersteren unterscheiden kann aber meine Quelle werde ich hjer nicht verraten


1x zitiertmelden

War der Mond verschwunden!?

06.05.2020 um 20:09
@rainlove
Trollst ein bisschen, klar.
Viel Spaß noch dabei.


melden

War der Mond verschwunden!?

06.05.2020 um 20:11
Ich finde es etwas eigenartig von @quanti7 , dem TE.
4 Beiträge hat er geschrieben
4 Threads hat er erstellt
Aber hier aus den Thread ist er "verschwunden"
Finde ich irgendwie schade wenn Leute einen Thread erstellen, auf Fragen nicht eingehen...


melden

War der Mond verschwunden!?

06.05.2020 um 21:08
tja, das war's dann wohl, der TE ist zusammen mit dem Mond von der Bildfläche verschwunden.


melden

War der Mond verschwunden!?

06.05.2020 um 22:33
Zitat von rainloverainlove schrieb:Der Mond ist seit 21.12.2012 verschwunden, was wir sehen ist eine Holoprojektion von Haarp damit die Menschen nicht in Panik geraten.
Wieso eigentlich am 21.12.2012? Gabs da irgendein Memo zu, daß Du das weißt?

Aber davon mal abgesehen, die gravitative Auswirkung auf die Erde, wenn der Mond mal eben - *fingerschnipp* - schwupps, verschwindet, die hätte jeder, wirklich jeder bemerkt. OK, jedenfalls die, die das überl
Zitat von rainloverainlove schrieb:Durch Lichtbrechung, die werden durch die atmosphere reflektiert
Reflektiert wird von, nicht durch, weder durch Brechung noch durch Atmosphäre. Null Ahnung von nix, die beste Voraussetzung für so tatsachige Behauptungen von Hirnmüll.
Zitat von rainloverainlove schrieb:hier geht es auch nicht um glauben, sondern wissen
Wie verträgt sich das denn bitte mit
Zitat von rainloverainlove schrieb:aber meine Quelle werde ich hjer nicht verraten
??? Du willst also, daß Dein Schei* nur geglaubt wird. Keinen Arsch in der Hose, das zuzugeben, daß Du überhaupt keine Quellen hast, sondern nur nen Fieberwahn.


1x zitiertmelden

War der Mond verschwunden!?

06.05.2020 um 23:07
Es wurde weiter vorne ja schon eine Software empfohlen, hier möchte ich nun noch eine Webseite zu dem Thema beitragen.
Selbst bin ich nicht in der Lage die Berechnungen bis ins Kleinste zu überprüfen, aber sage mal so: Bisher war der Mond immer dort wo er sein sollte, wenn ich nachgeschaut habe …

https://www.mondverlauf.de


melden

War der Mond verschwunden!?

07.05.2020 um 01:53
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wieso eigentlich am 21.12.2012? Gabs da irgendein Memo zu, daß Du das weißt?
Da endete doch der Maya-Kalender, sprich die Mayas haben an dem Datum den Mond mitgenommen in die ewigen Jagdgründe, versteht sich doch von selbst.


melden

War der Mond verschwunden!?

07.05.2020 um 14:45
Zitat von rainloverainlove schrieb:Der Mond ist seit 21.12.2012 verschwunden, was wir sehen ist eine Holoprojektion von Haarp damit die Menschen nicht in Panik geraten.
Und wo haben die den Mond denn hingepackt?


melden

War der Mond verschwunden!?

11.05.2020 um 14:17
@perttivalkonen Du scheinst eine Menge über das Thema zu wissen, woher stammen deine Kenntnissen über Astro-Physik?

Beste Grüße


melden

War der Mond verschwunden!?

11.05.2020 um 17:29
@AXLDesmond
So viel isses gar nicht, hier gibts doch einige, die mir da weit voraus sind. Ich les viel drüber, seit Jahrzehnten, zumeist Popularia. Die Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" incl. Sonderausgaben sehr regelmäßig, auch "Sterne und Weltraum" gelegentlich. Manchmal versuch ich auch, mir selbst was zu ermitteln. So hab ich mal rauszukriegen versucht, in welchem Verhältnis die Werte "Distanz zur Sonne", "Bahngeschwindigkeit" und "Umlaufdauer" unserer Planeten zueinander stehen. Hätt ich auch nachschlagen können, aber ich fands besser, es selber rauszufinden, das verdeutlicht die Zusammenhänge besser. Hab mich gefreut wie Bolle, als ich es verstanden hab. Und gleich mal damit dann ausgerechnet, wie groß der Schwarzschildrand der Sonne sein müßte (freilich nach Newton, nicht Einstein). Kam auch sehr gut hin. Grad dieses Selberentwickeln, das Nachvollziehen statt nur zu lesen, vertieft vieles sehr gut.


1x zitiertmelden

War der Mond verschwunden!?

12.05.2020 um 07:53
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:So viel isses gar nicht, hier gibts doch einige, die mir da weit voraus sind. Ich les viel drüber, seit Jahrzehnten, zumeist Popularia. Die Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaft" incl. Sonderausgaben sehr regelmäßig, auch "Sterne und Weltraum" gelegentlich. Manchmal versuch ich auch, mir selbst was zu ermitteln. So hab ich mal rauszukriegen versucht, in welchem Verhältnis die Werte "Distanz zur Sonne", "Bahngeschwindigkeit" und "Umlaufdauer" unserer Planeten zueinander stehen. Hätt ich auch nachschlagen können, aber ich fands besser, es selber rauszufinden, das verdeutlicht die Zusammenhänge besser. Hab mich gefreut wie Bolle, als ich es verstanden hab. Und gleich mal damit dann ausgerechnet, wie groß der Schwarzschildrand der Sonne sein müßte (freilich nach Newton, nicht Einstein). Kam auch sehr gut hin. Grad dieses Selberentwickeln, das Nachvollziehen statt nur zu lesen, vertieft vieles sehr gut.
Hast du beruflich damit zu tun, oder ist das reine Leidenschaft?

Ich halte es für wichtiger den je, solchem Hirngespinsten mit Fachwissen, Wissenschaft und Fakten entgegenzutreten, vor allen heutzutage.

Ich nenne es auch gerne das Fehlinformationszeitalter.


1x zitiertmelden

War der Mond verschwunden!?

12.05.2020 um 08:35
Zitat von AXLDesmondAXLDesmond schrieb:Hast du beruflich damit zu tun, oder ist das reine Leidenschaft?
Das sollte reichen. Und nein, auch nicht weiter per PN.


Anzeige

1x zitiertmelden