Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nun ermittelt Staatsschutz

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel, Frieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dorfpfarrer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:01
Link: www.hna.de (extern)


Kassel. Es sollte ein gemütlicher Abendspaziergang durch die Aue werden. Der KasselerRabbiner Shlomo Freyshist war am Samstag mit seiner Frau, den Kindern und einembefreundeten Paar mit deren Kindern unterwegs. In der Nähe des Rondells kam eine Gruppevon sechs betrunkenen Jugendlichen auf die Spaziergänger zu. "Sie haben den Kindern imSpaß etwas zu trinken angeboten", sagt Shlomo Freyshist. Aus dem Spaß wurde ernst, alsdie Jugendlichen ihn an seiner Kopfbedeckung, der Kippa, als Judenidentifizierten.

Ein 14-jähriges Mädchen ist nach Angaben der Polizei dieWortführerin gewesen. "Scheiß Jude" und "Heil Hitler" habe sie unter anderem gerufen.Daran hätten sich auch einige der anderen Jugendlichen beteiligt. Außerdem sei der Rabbimassiv bedrängt worden.

Ein weiterer Spaziergänger beobachtete den Vorfall undalarmierte die Polizei. "Die war nur fünf Minuten später da", sagt Shlomo Freyshist. NachAngaben von Polizeisprecher Wolfgang Jungnitsch wurde Strafantrag gestellt. Die AbteilungStaatsschutz ermittele wegen Volksverhetzung.


Wieviele Pfarrer werden Wochefür Woche beleidigt? Was muss der Papst aushalten? Alles ohne Nachspiel. Doch kaum ecktein Rabbiner mal an macht sich sofort der Staatsschutz wichtig. Seit wann interessiertder sich für ein paar alkoholisierte Pennäler? Da muss aber jemand gehörig Lobbyhaben.Und natürlich geht der Rabbiner damit sofort an die Öffentlichkeit.

Anzeige
melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:06
Was soll das denn werden?

Wieviele Pfarrer werden denn so beleidigt hm? Und wasmuss der Pabst alles aushalten? Interessiert mich jetzt.


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:10
Das waren bestimmt nur Spaßnazis, alleine schon eine 14 Jährige...
Die haben dassicherlich nicht ernst gemeint, außerdem waren sie betrunken, wenn gleich es keineEntschuldigung ist...
Bestimmt kommt es dann in der Bild: "14 jährige Rechte willRabbi ermorden"


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:16
Selbst wenn es nur ein Jugendstreich war - das darf man nicht dulden

Ich glaubeübrigens nicht dass ständig Pfarrer wegen ihres Christseins ständig angepöbelt undbedrängt werden ...

Der Papst TEILT vor allem selbst aus ;)


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:20
antisemiten raus aus EUROPA!!!!!!


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:20
FREE ISRAEL!


1x zitiertmelden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:20
Es gibt auch mehr als genug Fälle bei denen Deutsche beleidigt werden, sowas sollte manauch nicht dulden, wird aber nur oberflächlich behandelt.


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:21
Teallarian1?

Hast du irgendwelche Probleme?
FÜR DEN IRAN :D


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:23
stahllegion@

Sicher!

Aber selbst ICH als erklärter Gegner Israels und desZionismus sehe da trotzdem einen Unterschied!

Man sollte schon hellhörig sein,wenn Juden aufgrund ihrer Religion bzw. der Ethnie angepöbelt/angegriffen werden.


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:24
Israel ist frei ... wie wärst denn mit free Palestine ?


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:25
was hat Israel mit überhaupt was im thread zu tun ? :S


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:25
Man sollte jedoch auch hellhörig sein wenn Deutsche in ihrem eigenen Land angepöbeltwerden.
Auch sollte man die Grünen verbieten die lieber Ausländer statt Deutschevorziehen.
Nicht das die Ausländer uns zurück stehen sollten, sind wir doch allegleichwertig, aber es ist immer noch unser Land.


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:26
*was hat Israel hier und jetzt zu suchen" <-- das meinte ich ^^


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:27
Stahllegion ... Ein Rabbi kann auch DEUTSCH sein ! Genauso wie ein Imam oder Priester.

du dussel :E


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:28
mit verlaub.. ich möchte nur das frieden herrscht dort unten im nahen osten und ich magkeine antisemitische Hetze und da mein ich nicht nur die Juden sondern alle Semiten..capito?


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:28
Viele Israelisch sprechen auch arabisch...


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:28
Von der Staatsangehörigkeit vielleicht. :D
Oder wenn er zur Religion übergetreten ist.


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:29
auch die malteser z.B. sind Semiten... auch die MUslime sind Semiten etc.


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:29
Ich finde das ziemlich übertrieben. Sicherlich war das unter aller Sau von denJugendlichen. Aber dumm angemacht werden in Deutschland tag täglich Menschen. "ScheissPunk" "Scheiss Hopper" "Scheiss Rechter" "Scheiss linker "scheiss sonstwas" darüber regtsich keiner auf, aber wenn jemand sagt "Scheiss Jude" springt jeder? Ich verstehe dasnicht.


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:29
"mit verlaub.. ich möchte nur das frieden herrscht dort unten im nahen osten und ich magkeine antisemitische Hetze und da mein ich nicht nur die Juden sondern alle Semiten..capito?"

Solange da unten Israel Terror macht wirds keinen Frieden geben.


melden

Nun ermittelt Staatsschutz

17.05.2007 um 20:30
Gut gesagt Efna.


Anzeige

melden