Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schamane werden?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schamane ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schamane werden?

08.12.2005 um 01:36
Schamane werden ist doch ganz einfach. Kauf dir World of Warcraft und spiel für die Horde. Dort kannst Schamane machen mit vielen schönen Zaubertricks.
Mal so ne Frage wie kommt man eigentlich darauf Schamane zu werden? Schaut ihr zu viel Schaman King oder wie?

Anzeige
melden

Schamane werden?

08.12.2005 um 01:37
@xellos

weißt du überhaupt was damit gemeint ist bzw. was das ist?

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen


melden

Schamane werden?

08.12.2005 um 02:14
Ja klar hab selber nen Hordeschamanen, leider noch mit niedrigen lvl.

elgreco:weißt du überhaupt was damit gemeint ist bzw. was das ist?

Wie meinst du das? Willst du vom mir wissen was ein Schamane ist oder wie?
Da muss ich dich entäuschen ich weis auch nicht mehr als man aus TV und I-Net darüber erfahren kann und das ist an Informationen meist über son Indianerzeugs oder so ne Ladung Scharlatane die sich für welche halten.


melden

Schamane werden?

08.12.2005 um 19:40
Schamane kann man nicht werden,und hört auf zu hoffen,ihr seit und ihr werdet immer auf der Ebene des normal Sterblichen bleiben.So geht nun weiter,und vergesst diese kindlichen Visionen.

alive


melden

Schamane werden?

08.12.2005 um 20:17
es kommt sich darauf an, es ist schwer eine alte schamanentradition zu erlernen, dazu müssen häufig kulturelle aspekte berücksichtigt werden, die wir so in der europäischen welt nicht kennen. allerdings gibt es auch europäer die schamanismus in unserem kontext praktizieren und je nach dem auch seminare anbieten.

mystiker oder aber andere heiler, benutzen sehr häufig die gleichen mechanismen, die auch der schamane benutzt, was bedeuten soll, dass das schamanentum, ein teil, eine facette des lebens ist, das womöglich automatisch eingang in unser leben finden kann, wenn wir unser gewahrsein über die dinge ändern bzw erweitern. es ist ein potential das dem menschen inne wohnt, im grunde kann jeder mehr oder minder erfolgreich diese techniken praktizieren.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Schamane werden?

08.12.2005 um 20:20
ich möchte mammon wiedersprechen, man kann auf diese ebenen gelangen, es ist nur die frage ob es das ist, was ihr wirklich sein wollt. mit dem entschluss und dem aufrichtigen willen, könnt ihr wählen, zu sein was immer ihr wollt.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Schamane werden?

08.12.2005 um 20:40
Hm...in meinen Augen ist´s aber dennoch sowas wie eine Berufung...denk mal nicht jeder versteht wie dieser Gedanke gemeint ist, aber für mich sind diese Schamenen noch immer existent. Nur werden die, die dies als Berufung ansehen und für sich erkannt haben nicht damit hausieren gehen, geschweige, dass sie anderen in deren Taschen greiffen ;-)...

Gruss Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...


Das weitaus grösste Glück der Menschen ist, dass Gott ihnen die Fähigkeit der Emotionen gab, leider verlernte der Mensch sie im Alltag zu seinem Vorteil im Umgang mit seinem Gegenüber zu nutzen...



melden

Schamane werden?

09.12.2005 um 01:28
ich gebe dir recht, es ist eine berufung, man muss sich dem schon hingeben. die frage ist ob man sich dem wirklich widmet oder ob es nur gewisse aspekte sind, die einen interessieren.

es gibt zum beispiel andere und auch erfolgreiche praktiken der heilung und auch gesonderte techniken, das geistg-spirituelle in sich zu wecken.




Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Schamane werden?

09.12.2005 um 01:41
Also ich bezweifle, dass man so ohne weiteres ein Schamane werden kann, selbst wenn man zig Bücher und Texte über Schamanen studiert und Anleitungen befolgt, wird man dennoch zu keinem Schamanen, da muss man sich wohl einen "echten" Schamanen suchen, der wird allerdings schwer zu finden sein.
In unserer "zivilisierten" Gesellschaft wird man wohl kaum einen echten Schamanen finden, hauptsächlich wohl Pseudo-Schamanen die sich ihr Schamanenwissen selbst angeeignet haben, um einen echten Schamanen zu finden muss man warscheinlich zu Ureinwohnerstämmen die von der Gesellschaft unbeeinflusst sind gehen, z.B. nach Afrika oder nach Australien zu den Aborignines oder zu Völkern die in anderen entlegenen Gegenden Leben, wie in urwäldern.
Dort wird man dann echte Schamanen finden, die ihr Wissen von anderen Schamanen bekommen haben, die ihr Wissen wiederum von anderen Schamanen erhalten haben, so wird das Wissen von generation zu generation weitergegeben. Genauso ist das bei Druiden, das "wahre" Wissen der Schamanen und Druiden wird nicht niedergeschrieben und nur mündlich weitergegben, daher wird man Schamanismus wohl leider nur von "echten" Schamanen lernen können, die aber leider sehr schwer erreichbar sind.
Es gibt zwar Bücher über Schamanismus, dass wäre schonmal ein Anfang um sich ein wenig mit Schamanismus vertraut zu machen, aber wie gesagt um ein Schamane zu werden muss man den Schamanismus von einem "echten" Schamanen lernen...


melden

Schamane werden?

09.12.2005 um 02:09
es gibt sehr wohl zusammenschlüsse von schamanen und heilern, als auch immerwieder welche die bereitwillig ihr wissen, in die moderne welt bringen, aber wer aufrichtig diesen weg wählt, der wird auch die mittel bekommen diesen zu gehen. man sollte sich nicht entmutigen lassen, wohl eines der wichtigsten voraussetzungen, für das ganze.

man kann auch in deutschland diesen weg gehen, beispielsweise gibt es auch hier mexicaner und andere kulturgruppen unter denen sich schamanen finden lassen. wie gesagt wer einen weg gehen will, der muss ihn auch beschreiten, man kann keinen weg nur ein bisschen gehen.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Schamane werden?

09.12.2005 um 02:19
Naja gut, ist vielleicht Definitionssache was man unter Schamane versteht, ich unterscheide da zwischen "wahren" Schamanen und 0815- bzw. Pseudo-Schamanen, dass es auch "wahre" Schamanen in Deutschland oder so gibt die ihr Wissen teilen wollen bestreite ich gar nicht, allerdings sind diese "wahren" Schamanen wohl in der Minderheit.

Unter den Schamanen die ihr Wissen teilen wollen sind bestimmt viele die Workshops, die sehr viel geld kosten, zur Ausbildung zum Schamanen geben, wo dann zig Leute dran teilnehmen und am Ende ein Zertifikat bekommen wo drauf steht "Ausbildung zum Schamanen bewältigt, xxx ist nun ein ausgebildeter Schamane" ... (bischen Ironisch gemeint :D)
Ich kann mir auch nicht ganz vorstellen, dass richtige Schamanen ihr Wissen an die breite Masse und zu niederschrift freigeben wollen.

Wenn du doch welche kennst und zufällig Links zu dem thema hast, dann poste die mal bitte, interessiert mich sehr :)


melden

Schamane werden?

09.12.2005 um 02:43
ja so ausgedrückt muss ich dir schon recht geben. man sollte vielleicht drauf achten, dass man an jemanden gerät der einem sein wissen nicht als ultimative antwort auf alle fragen verkauft, sondern der darauf achtet, das potential und wissen des schülers hervorzuheben und herauszuarbeiten.

du solltest vielleicht nochmal die anderen threads angucken, die sich mit diesem thema befassen.

einfach Schamanismus in die suchfunktion eingeben


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: