Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Turbulente Zukunft

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Welt, Veränderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Turbulente Zukunft

03.08.2005 um 13:12
tut mir leid das ich den thrad noch mal aufmache
aber bei ersten mal sind mir 2 kleine fähler untergelaufen
1. habe ich keinen namen gegeben
2 hab ich die quellen angabe verpeilt
sory an alle MEA CULPA

also zum thema

Wer aufmerksam die Ereignisse auf unserer Erde verfolgt, der weiß oder ahnt, dass es in nächster Zeit zu tief greifenden Umwandlungen kommen wird.
Viele Menschen spüren Veränderungen an sich und in ihrer Umgebung.
Für die meisten sind diese Veränderungen noch nicht sichtbar und auch nicht erklärbar. Der rasante Zerfall von ethischen Werten, materiellen und sozialen Sicherheiten, erstarrten Ordnungsstrukturen und die Zerstörung der Natur,
die momentan sich ereignen, sind Zeuge davon, dass in naher Zukunft eine Änderung dringend notwendig ist und auch stattfinden wird.

Unser krankes System wird erfreulicherweise aufhören zu existieren.
Wegen des Zusammenbruchs der ökonomischen Struktur wird es vermehrt zu sozialer Aufruhr kommen. Dies ist jedoch noch nichts im Vergleich zu den Konsequenzen, die sich aus den Veränderungen ergeben,
die mit der Erde selbst vorgehen. Regierungen und militärische Organisationen werden wegen dieser Ereignisse immer größere Mühe haben das bestehende System aufrecht zu erhalten. Erschütternde Umwälzungen werden die Erde heimsuchen. Wir werden Zeuge von radikalen Veränderungen,
die bestehenden Autoritätsstrukturen sind dem Untergang geweiht.
Die weltweiten Erschütterungen werden die alten Machtstrukturen zerschlagen. Die Strukturen, wie wir sie kennen, wird es sehr bald nicht mehr geben. Unsere Welt der Polaritäten und Illusionen wird zusammenbrechen.

Es kommt zum Zusammenbruch dieser Zivilisation! Bestehendes wird zerfallen, Neues wird entstehen. Nur durch Erschütterung und Auflösung kann Neues entstehen. Der Niedergang einer Bewusstseinsstruktur ist immer eine verborgene Garantie für eine heraufkommende neue Struktur!

Wir stehen bereits an der Schwelle zu den Änderungen. Die Zukunft hat bereits begonnen. Wir leben und erleben eine Zeit des Wandels.
Eine Zeit der Verwirrung, ohne Sicherheiten. Die Desorientierung nimmt zu.
Die Menschheit wird jetzt vermehrt mit gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Umbruchsituationen konfrontiert. Energien werden in Bewegung gesetzt,
die uns zur Veränderung aufrufen. Schocks, Skandale und Eklats,
wie wir sie noch nie erlebt haben, werden jetzt an die Öffentlichkeit gebracht. Diese Ereignisse helfen mit, ebenso wie die Erdveränderungen,
uns wachzurütteln. Deshalb ist es so wichtig sich dem Positiven zuzuwenden. Im Prinzip ist es eine herrliche Zeit, denn wir können durch unser eigenes Handeln einen unbeschreiblich schönen Preis erhalten.

Wir leben in einer Gesellschaft, die auf Wettbewerb und Machtgewinn aufgebaut ist. Noch ist das Individuum durch Entfremdung von anderen getrennt, der Wandel zum Konzept des Individuums als Teil einer ganzen Gemeinschaft entwickelt sich jedoch bereits langsam.
Die Welt wird von innen her neu erbaut. Unsere Zivilisation wird neu errichtet werden, diesmal jedoch auf der Grundlage von Respekt und Wertschätzung für alles Leben. Die menschliche Seele wird in großen Schritten fortschreiten und der Weg der Hilfsbereitschaft, Barmherzigkeit und Vergebung wird realisiert werden können. Das Negative, Zerstörerische im Leben, so wie wir es kennen, wird keine Möglichkeit mehr haben zu existieren.


Muss es wirklich als Utopie bezeichnet werden,sich einen Planeten vorzustellen, der frei von Krieg, Nationalismus, Hass, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Machtkämpfen ist?
Wo es keine politischen Grenzen gibt?
Wo man in Harmonie mit der Natur lebt und wo die Befriedigung von Bedürfnissen und nicht von Wünschen angestrebt wird?
Wo man einen klaren Himmel sehen und reine Luft einatmen kann?
Wo keine Gesetze, Verordnungen und Vorschriften notwendig sind?
Wären dann die Menschen nicht glücklicher?

Quelle:Mag. Stefan Parlow - Turbulente Zukunft

was meint ihr bin gespant auf antworten

mfg


Credendo Vides

Anzeige
melden

Turbulente Zukunft

03.08.2005 um 13:17
Also, hier mein Standpunkt:

Ich denke nicht das dieser Wandel der Gesellschaft so schnell, so rapide kommt, ich denke eher, dass wir mit der Globalisierung uns "weiterentwickeln" werden; man könnte von einer "Amerikanisierung" sprechen; Das Kapital wird immer wert und die Recht des Nehmers immer geringer. Es wird immer mehr auf Wettbewerb ankommen, immer mehr wird sich die Schere zwischen Arm und Reich öffnen. Je nach dem was arm bedeuten wird, iob arm dann eine gute Lebensgrundlage bildet, oder arm nahe dem Tode bedeutet, wird sich dann, in Jahrzehnten frühstens, was grundlegend ändern.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Turbulente Zukunft

03.08.2005 um 13:18
"Wo keine Gesetze, Verordnungen und Vorschriften notwendig sind?"

Dazu müsste man aus 90% der Menschheit wohl erst mal die Dummheit rausprügeln...

Picknick im Zenit metaphysischen Widerscheins der astralen Kuhglocke.


melden

Turbulente Zukunft

03.08.2005 um 13:20
@Chepre

Utopie ist ein schönes Wort dafür.Logisch das sich jeder einen besseren Planeten wünscht.Meiner kleinen Tochter wünsche ich auch bessere Zustände wie wir sie jetzt haben und jeden Tag schlimmer werden.
Solange der Mensch auf diesem Planeten "haust" wird sich die Sache aber wohl nicht ändern auch wenn er sich ändern würde.Denn es gibt immer irgendwie und irgendwo ein schwarzes Schaf was alles das was man sich an Glück und Zufriedenheit aufgebaut hat zerstören kann.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Turbulente Zukunft

03.08.2005 um 13:21
Ach ja, und wie diese Grundlegende Veränderung aussehen wird, wie ich sie mir jedenfalls vorstellen könnte wäre:

Die Leute haben die Klassengesellschaft satt, machen die Reichen puut, versuchen selbst reich zu werden, und alles fängt wieder von vorn an.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Turbulente Zukunft

03.08.2005 um 17:38
Tausende Jahre von Kriegen, Seuchen und Hungersnöten, Völkermorden etc. konnten den Starrsinn der Menschen nicht brechen.
Die großen auf uns zukommenden Umwälzungen werden einen Hauptimpuls geben, zur Erneuerung und dem Entstehen eines neuen Bewusstseins.
Nur bei fundamentalen Änderungen kann es zu einem neuen Bewusstsein kommen. Die Menschen werden ihr Bewusstsein erweitern vom reinen Ichdenken, vom Machtdenken auf die gesamte Erde, den gesamten Kosmos.

Der Schöpfungsprozess begann nicht und endete nicht mit dem Urknall. Schöpfung ist das unveränderliche und ewige Gesetz Gottes.
Die Schöpfung ist ein kontinuierlicher, sich ständig ausweitender Prozess.
Sie entwickelt sich permanent zur eigenen Verbesserung.
Nichts wird im Prinzip zerstört, es wird nur umgewandelt in eine neue,
bessere Struktur. Neue Systeme werden durch das erschaffen,
was das Licht auf seinem Weg der Zerstörung zurücklässt.
Eine neue Ordnung wird gebildet. Als Teil des göttlichen Plans sterben Systeme, damit neue geboren werden können. Die Natur befindet sich in Harmonie mit allem - mit Ausnahme der Menschen.
Es wird folglich Zeit für die Menschheit sich hier anzupassen,
sich auf die Seite der Natur zu stellen, auch wenn der Bequemlichkeit dabei auf die Zehen getreten wird. Versucht der Mensch sich dagegen zu stellen,
wird die Natur immer Sieger sein.

Der Mensch kann die Erde nicht beherrschen, nicht manipulieren
oder zerstören. Wir können maximal eine Plage für sie sein.

Eine Stimme spricht zu mir:
„Die Menschen sind Gott. Man könnte auch „ein Teil Gottes“ dazu sagen.
Einen personifizierten Gott mit langem Bart oder auf einer Wolke sitzend,
den gibt es nicht.“
(Mitteilung; 97 05 13)

Unser Höheres Selbst, der Kern unserer Seele, ist göttlich, rein und absolut.
Es existiert keine Trennung von Gott. Er ist in uns bzw. Teil von uns, denn alles ist aus seinem Geist entstanden. Wir sind ein Funken seines Geistes.
Der Urschöpfer lebt in jedem von uns, so wie jeder von uns in Gott lebt.
Der Bibelspruch von Jesus „Gott und ich sind eins“,
trifft auf jeden Menschen zu. Jeder Mensch trägt den Samen Gottes in sich.
Der Schöpfer ist keine Person, sondern ein grenzenloses und zeitloses Sein der Liebe! Die einzige Urquelle ist die Liebe.
Sie existiert in jedem Spektrum und Universum.
Eine unermessliche Kraft und Macht, die sich selbst steuert und welche die Fähigkeit besitzt, mit all ihren Einzelteilen verbunden zu bleiben.
Sie ist allgegenwärtig und allumfassend und daher auch innerhalb der Schöpfung gegenwärtig.
Sie ist mehr als die Summe aller Einzelteile der Schöpfung.
Die stärkste Energie, die über allem steht, die alles Leben ausmacht. Sie wird Liebe genannt, viele Menschen sagen auch Gott dazu.

Der Mensch bewegt sich schrittweise auf die Vollkommenheit,
Allmächtigkeit und Allwissenheit zu.
Nichts existiert, außer dem Bewusstsein des EINEN.
Folglich haben Tiere, Pflanzen, Steine, unser Planet und selbst „leblose“ Materie, Bewusstsein. Es existiert keine Trennung.
Die wahre Verständigung findet zwischen Gotteslicht und Gotteslicht statt.

Wir sind eins mit dem Einen und der Eine ist eins mit uns.

Alle Erfahrungen, jedes Leid, jede Freude, jeder Gedanke, alles was wir tun oder lassen, tut der Eine. Schöpfung entsteht aus Bewusstsein,
da Bewusstsein das Einzige ist, was wirklich existiert.


mfg

Credendo Vides


melden

Turbulente Zukunft

03.08.2005 um 17:44
Eine gute Satire zu dem Thema:
"Ein gutes Omen" von Terry Pratchett

Teilweise lange Strecken in dem Buch, aber witzig wie immer und sinnig.

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Turbulente Zukunft

03.08.2005 um 19:06
danke für den tip
werd ich mal runter laden

bin gespant ich liebe gute satire

hehehe

mfg

Credendo Vides


melden

Turbulente Zukunft

03.08.2005 um 19:12
Das hört sich nach Entzeitstimmung an .Aber die veränderungen der Erde haben schon begonnen .Und die Zerstörrung der Menschen ebenfals. Aber der Untergan ist noch lange nicht erreicht.

Wer ins Feuer bläst,
dem fliegen die Funken ins Auge .



melden

Turbulente Zukunft

03.08.2005 um 19:17
>>Das hört sich nach Entzeitstimmung an .Aber die veränderungen der Erde haben schon begonnen .Und die Zerstörrung der Menschen ebenfals. Aber der Untergan ist noch lange nicht erreicht.<<

Hm, du meinst den allgemeinen Verfall der Gesellschaft oder bist du in meinen Augen Fanatiker?

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Turbulente Zukunft

03.08.2005 um 19:19
naja ich finde es läuft besser den je. vielleicht sind die meisten einfach unzufrieden weil sie alles besitzen/haben und ihnen schon fast "langweilig" wird. und regelrecht hoffen das etwas schlimmes passiert.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Turbulente Zukunft

03.08.2005 um 19:33
Wenn ich fragen dürfte:
Ist dass wieder ein Weltuntergangsthread? Wegen Endzeitstimmung?

Schau der Angst ins Gesicht! Vielleicht erschreckt sie sich ja...


melden

Turbulente Zukunft

03.08.2005 um 19:54
Bin kein vernatiker. Die Kriege ,im Irak und in den Moslimischen Ländern .Bin Laden so heißt der Heilige Krieger .Der die Westliche Welt in Atem hält .Und das kommt noch schlimmer denn er hat seine Kriger in der ganzen Welt verteilt. und sie werden keine Ruhe geben bis sie alles zerstöhrt haben .Besonders die die den Amerikanern ,Engländern und all den anderen die in den Krieg eingreifen werden bescheid gestoßen hat .Oder alle Tod sind.

Wer ins Feuer bläst,
dem fliegen die Funken ins Auge .



melden

Turbulente Zukunft

04.08.2005 um 01:25
Nun bin ich zum Tod geworden, dem Zerstörer der Welten...

mfg

Credendo Vides


melden

Turbulente Zukunft

04.08.2005 um 01:42
"Mögest Du in aufregenden Zeiten leben"

Chinesche Verfluchung

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Turbulente Zukunft

04.08.2005 um 18:49
Gott und die Schöpfung sind zwei verschiedene Realitäten,
doch sind sie nicht absolut verschieden,weil Gott alles in sich vereint.
Die Schwingung, die alle Atome durchdringt, kann man als Gott bezeichnen,
als Energie, Licht oder Liebe.
Diese feine Energie ist die der Existenz, ist das Fundament von allem,
ist immer gegenwärtig. Ohne sie könnte nichts existieren!
Wir alle sind als Seele Teil dieses Schöpfers und seiner Schöpfung.
Wir brauchen Gott also nicht außerhalb zu suchen, sondern nur in uns!

Die Erde macht sich für eine Veränderung bereit, für eine neue Erscheinung, ein neues Aussehen, für ihr erweitertes Selbst.
Sie dehnt sich aus. Sie entwickelt sich. Es ist Gott, der sich ausdehnt.
Die kosmische Intelligenz drückt sich durch das Leben aus.
Die Evolution ist die Manifestation göttlichen Bewusstseins!

mfg

Credendo Vides


melden

Turbulente Zukunft

21.03.2012 um 16:45
Ich frage mich warum kein Wandel geschah...??
Nach 7 Jahren müsste doch was zu spüren sein.
Stattdessen blieb alles beim alten.....


melden

Turbulente Zukunft

21.03.2012 um 16:46
@Amsivarier
Stimmt, ich spüre auch keine Veränderungen, wobei....ich fühle mich älter als vor 7 Jahren, vielleicht auch eine Wirkung? Wer weiß...
;)


melden

Turbulente Zukunft

21.03.2012 um 16:48
@Aniara
Ich hab jetzt mal bewusst einen extraalten Thread rausgekramt.
Warum sollte dieser User weniger gewusst/geahnt haben als die ganzen 2012-Weltuntergangspropheten?


melden

Turbulente Zukunft

21.03.2012 um 16:50
@Amsivarier
Ich weiß schon, worauf du hinaus wolltest und sehe das hier ähnlich, wie in der 2012-Thematik. Da wird am Ende genau so wenig passieren und exemplarisch sehen wir hier, dass es schon oft behauptet wurde und trotzdem nichts von alle dem eintrat.


Anzeige

melden