Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitten in der Nacht klingelt es

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 15:43
Hallo Leute!

Vor kurzem hatte ich einen komischen Vorfall und von dem möchte ich euch berichten und auch Fragen ob jemand sowas erlebt hat.

Es geschah vor ca. 2 Wochen. Es ging darum das bei mir im Zimmer um 5 Uhr Morgens ein Wecker losging ( ich weiß es ist nicht besonders Spektakulär aber liest weiter). Ich bin natürlich aufgestanden um nach der Quelle des Störens zu suchen wurde aber nicht fündig. Ich habe sofort nach meinem Handy gegriffen doch des war still. Meine SmartWatch hat keinen Lautsprecher und beim Laptop hat der Akku gefehlt (also wirklich gefehlt die Batterie war wo anders). Ich bin dann nach dem Suchen schlafen gegangen. Eigentlich dachte ich das nur ich den Wecker gehört habe oder das es ein Traum war. Als ich meine Mutter sah fragte sie mich was bei mir Nachts geklingelt hat. Ich hatte kein anderes Gerät im Zimmer und das mir jemand von meiner Familie einen Streich gespielt hat können wir ausschließen.

Jetzt kommt die Frage auf was es denn war. Habt Ihr sowas bereits erlebt oder habt ihr eine Vermutung was es sein könnte?


3x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 15:52
@OblagtheHunter
Ist dies der Grund warum du nach Geschichten suchst?
Um deine Erfahrungen abzugleichen?

Das könnte ein längst vergessener Wecker sein.
Also einer den du vor Jahren mal irgendwo vergraben hast.
Oder Ähnliches was verlegt wurde.

War es denn ein mechanischer Wecker? Oder ein digitaler?


3x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:00
@Cthullu Das ist einer der Gründe :)
Zitat von CthullhuCthullhu schrieb:Das könnte ein längst vergessener Wecker sein
Nope. Ich habe mir nie einen Wecker gekauft und allgemein gibt es in unserem Haus nur zwei Wecker und keins davon bei mir im Zimmer.


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:02
@OblagtheHunter

Ok, also war es eher ein klingeln wie von einem Handywecker? Einem typischen Schlafzimmer Wecker? Oder doch mehr wie ein Glockenwecker?


1x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:03
@OblagtheHunter
Man ist das aufregend. 🤣

Und ich hab mit einem weltweiten Ereignis gerechnet.. Sowas wie ein Supergau. Sowhat.


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:07
@quanti7

Bei vielen Threads entpuppt sich die erste, gepostete Story als der Einstieg.
Manchmal kommt dann noch mehr :)

Nichts für ungut und ohne grundsätzliche Unterstellungen!


1x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:15
Zitat von OblagtheHunterOblagtheHunter schrieb:Vermutung was es sein könnte?
Eine konkrete Vermutung habe ich nicht, aber ich habe etliche ähnliche Dinge irgendwo gelesen, da hätte der jeweilige User Stein und Bein geschworen, dass es definitiv nichts anderes sein kann und dann kommt doch eine ganz banale Sache hinterher, die irgendwie übersehen würde.

Wenn es z.B. ein elektrisches Piepsen war, dann wirklich mal alle, und zwar wirklich all Geräte mit Stecker, Batterie, Akku etc. prüfen, ob die nicht doch so ein Signal erzeugen können.

Und auch mal überlegen, ob der Wecker nicht auch beim Nachbarn stehen könnte und man es bisher nicht gehört hat, weil der noch nie in diesem Zimmer einen Wecker genutzt hat.


4x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:21
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Und auch mal überlegen, ob der Wecker nicht auch beim Nachbarn stehen könnte und man es bisher nicht gehört hat, weil der noch nie in diesem Zimmer einen Wecker genutzt hat.
Oder der Nachbar sich einen neuen gekauft hat und es deshalb ein unbekanntes Geräusch mitten in der Nacht war ;-)


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:25
Oder es waren Kuh-/hundeglocken die zufällig an der Haustür vorbeiliefen!? Wohnst du zufällig in einem Dorf.? Kannst du das klingeln näher beschreiben?


1x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:26
@Zero-Knowledge

Wenn es gegen 5 Uhr war, dann ist das für viele Arbeitnehmer der ganz normale Zeitpunkt aufzustehen und nicht mitten in der Nacht. Ja, könnte gut sein, dass es ein neues Gerät beim Nachbarn war, zumindest wenn es beim TE Nachbarn in direkter Nähe gibt.


1x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:28
Zitat von CthullhuCthullhu schrieb:Ok, also war es eher ein klingeln wie von einem Handywecker? Einem typischen Schlafzimmer Wecker? Oder doch mehr wie ein Glockenwecker?
Ich kann es nicht richtig beschreiben. Es war ein digitaler Wecker aber auf jeden Fall nichts was ich davor gehört habe.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wenn es z.B. ein elektrisches Piepsen war, dann wirklich mal alle, und zwar wirklich all Geräte mit Stecker, Batterie, Akku etc. prüfen, ob die nicht doch so ein Signal erzeugen können
Ich habe alles wirklich alles geprüft. Sonst würde ich meine Geschichte hier gar nicht erzählt.

Es gibt noch eine kleine Hintergrundstory doch dabei denke ich nicht das es was damit zu tun hat. Ungefähr eine Woche vor dem Wecker hat bei uns im Korridor unser Licht verrückt gespielt. Ungefähr eine halbe Stunde ging es an und aus (es war um Mitternacht und ich war als einziger noch auf). Das interessante daran ist das gleich nach dem es aufgehört hat meine Mutter einen Anruf bekam. Es war meine Tante die uns mitgeteilt hat das (ich meine es war mein Onkel kenne mich mich mit den Familienbeziehungen von der Seite meiner Mutter nicht aus) verstorben ist.

Es klingt dumm ich weiß es. Ich verstehe auch wenn ihr sagt dass das eine Reihe von Zufällen ist, aber mich lässt es einfach nicht in Ruhe.


2x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:31
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wenn es gegen 5 Uhr war, dann ist das für viele Arbeitnehmer der ganz normale Zeitpunkt aufzustehen und nicht mitten in der Nacht.
Ich betrachtete dies jetzt aus der Sicht des Erstellers. Mein Wecker geht, unter der Woche, noch eine Stunde früher los.... :)


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:31
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Und auch mal überlegen, ob der Wecker nicht auch beim Nachbarn stehen könnte und man es bisher nicht gehört hat, weil der noch nie in diesem Zimmer einen Wecker genutzt hat.
Eine gute Vermutung aber zu dem Zeitpunkt war die Wohnung neben uns unvermietet.
Zitat von quanti7quanti7 schrieb:Oder es waren Kuh-/hundeglocken die zufällig an der Haustür vorbeiliefen!? Wohnst du zufällig in einem Dorf.? Kannst du das klingeln näher beschreiben?
Nein. Ich wohne in einer Großstadt das nächste Feld ist einen halben Kilometer entfernt.


1x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:33
@Zero-Knowledge ich meine es war sogar ein Sonntag.


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:33
Wenn es so ist:
Zitat von OblagtheHunterOblagtheHunter schrieb:Es war ein digitaler Wecker aber auf jeden Fall nichts was ich davor gehört habe.
Dann würde ich das mal probieren
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Wenn es z.B. ein elektrisches Piepsen war, dann wirklich mal alle, und zwar wirklich all Geräte mit Stecker, Batterie, Akku etc. prüfen, ob die nicht doch so ein Signal erzeugen können.



melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:36
@quanti7
Zitat von CthullhuCthullhu schrieb:Bei vielen Threads entpuppt sich die erste, gepostete Story als der Einstieg.
Manchmal kommt dann noch mehr
sag ich es nicht?
Zitat von OblagtheHunterOblagtheHunter schrieb:Es klingt dumm ich weiß es. Ich verstehe auch wenn ihr sagt dass das eine Reihe von Zufällen ist, aber mich lässt es einfach nicht in Ruhe.
Ne klingt nicht dumm oder so, nur die Zusammenhänge werden von dir einfach verknüpft obwohl es zusammenhanglose Ereignisse waren.


1x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:36
Zitat von OblagtheHunterOblagtheHunter schrieb:Eine gute Vermutung aber zu dem Zeitpunkt war die Wohnung neben uns unvermietet.
Ich kann Dir leider auch nicht sagen, was Du da gehört hast, aber in einer unvermieteten Wohnung kann auch jemand schlafen. Hab ich z.B. mal übergangsweise getan, kannte den Vermieter und hab mir da nur eine Matratze reingelegt, sonst nichts. Wenn keine Möbel im Zimmer stehen, dann hört man erst recht alle Geräusche ganz anders.


1x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:38
Vielleicht lief auch einfach jemand am Haus vorbei, der einen seltsamen Klingelton hatte.


1x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:42
Zitat von CthullhuCthullhu schrieb:Ne klingt nicht dumm oder so, nur die Zusammenhänge werden von dir einfach verknüpft obwohl es zusammenhanglose Ereignisse waren.
Jo da hast du Recht.
Zitat von Zero-KnowledgeZero-Knowledge schrieb:Vielleicht lief auch einfach jemand am Haus vorbei, der einen seltsamen Klingelton hatte.
Aber dann würde ich den Ton ja nach ein paar Sekunden nicht mehr hören oder? Es gibt ja auch den Dopplereffekt und falls jemand wirklich vorbeigehen würde sollte sich die Frequenz des Tons ändern. Das würde man dann merken.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:in einer unvermieteten Wohnung kann auch jemand schlafen.
Ist auch möglich aber eher unwahrscheinlich da die Wohnungen alle einer Firma gehören und keinen Privatpersonen.


1x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:44
@OblagtheHunter

Fangen wir mal anders an, wovon gehst du selber denn aus?
Ich meine du hast dir sicherlich auch vor der Eröffnung dieses Threads Gedanken gemacht.


melden