Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitten in der Nacht klingelt es

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Phänomen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:45
@Cthullhu eigentlich ist es auch mein Problem dass ich mir keinen Reim draufmachen kann


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:46
@OblagtheHunter

Ich gehe aber schon davon aus, dass du eher in die paranormale Richtung gehst oder?

Ich meine das ist nicht schlimm! Nur weiß man dann eben in welche Richtung die Diskussion gehen wird.


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:49
Vielleicht hat auch irgendeine Waschmine oder Elektro isches Küchengerät ein Fehler signalisiert? (welchen du bis dato nicht kanntest)


1x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:49
@Cthullhu leider muss ich davon ausgehen. Ich selbst hielt nie was von. Obwohl ich halte immer noch nichts von "Geistern" aber eine andere für mich passende Erklärung finde ich nicht.
Zitat von quanti7quanti7 schrieb:Vielleicht hat auch irgendeine Waschmine oder Elektro isches Küchengerät ein Fehler signalisiert? (welchen du bis dato nicht kanntest)
Das kann ich nicht ausschließen.


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 16:50
Zitat von OblagtheHunterOblagtheHunter schrieb:Ist auch möglich aber eher unwahrscheinlich da die Wohnungen alle einer Firma gehören und keinen Privatpersonen.
Selbst dann könnten das Handwerker sein, vielleicht welche, die eigentlich gar nicht da sind, zwinker, zwinker.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht, was es war. Nur dass Leute in einer unvermieteten Wohnung übernachten können, auch wenn die einer Firma gehört und auch an einem Sonntag.


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 17:36
Zitat von OblagtheHunterOblagtheHunter schrieb:Jetzt kommt die Frage auf was es denn war. Habt Ihr sowas bereits erlebt oder habt ihr eine Vermutung was es sein könnte?
Bin eine Zeitlang jeden Morgen durch ein Klingeln aufgewacht. Brauchte keinen Wecker mehr.
Doch weder das Telefon noch die Haustür hatte geklingelt, wobei ich die Klingeltöne nicht wirklich unterscheiden konnte.
Vermute, das war reine Kopfsache, allerdings harmloser Art.

Ähnlich wie ich keinen Wecker brauche. Uhrzeit wird abends gedanklich festgesetzt und dann wache ich auch auf. Auf die Minute genau.
Habe ich mal ausprobiert und funktioniert.
Mache ich aber nicht mehr, weil ich morgens ausschlafen kann und relativ stressfrei lebe.


1x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 17:37
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Vermute, das war reine Kopfsache, allerdings harmloser Art.
Ich habe bereits erwähnt das meine Mutter mich morgens darauf angesprochen hat. Also hat sie es auch gehört.


1x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 17:45
Zitat von OblagtheHunterOblagtheHunter schrieb:Ich habe bereits erwähnt das meine Mutter mich morgens darauf angesprochen hat. Also hat sie es auch gehört.
Auch wenn es extrem unwahrscheinlich ist, könnten sowohl du, als auch deine Mutter von einem Klingelgeräusch geträumt haben. Alternativ könnte es auch der Nachbarwecker gewesen sein. Sollte es sich um eine paranormale Angelegenheit handeln, welche Erklärung käme dann für dich in Frage?


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 17:49
Habe mich Grad eingelesen und wie es aussieht gibt es tatsächlich solch ein Phänomen wenn 2 nahestehende Menschen das selbe Träumen. Das wäre eine gute Erklärung.
@nachthauch


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 18:07
@OblagtheHunter

Hatte mal so ein Batterie betriebenen Katzen Napf, der portionsweise Katzenfutter ausschüttete.
Den hatte ich aber nicht mehr sichtbar, auf den hohen Kleiderschrank verfrachtet, weil ich damit nicht klar kam.

Nach Jahren?, muss man sich mal vorstellen, machte dieses Gestell Klingel Geräusche und zwar jeden Morgen um die gleiche Zeit.
Meine Güte, wurde schon ganz fummelig.
Bis meine Nachbarin, von der ich den geschenkt bekommen hatte, mich darauf aufmerksam machte.

Hast du vielleicht noch irgendein Gerät in der Wohnung, von dem du nichts mehr weißt und Klingeln auslösen könnte?


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 18:11
@OblagtheHunter
Rauchmelder vielleicht? Die "klingeln" auch bevor die Batterie leer ist.


1x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 18:12
@AgathaChristo

Danke! Das könnte es auch sein obwohl mir spontan nichts mehr einfällt.

@DickeBiene
Das bezweifle ich denn der würde ja nicht aufhören zu piepen oder?


1x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 18:15
@OblagtheHunter
Irgendwann ist dann trotzdem Schluss.. habt ihr welche?


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 18:20
@DickeBiene
Ja wir haben welche. Ich kam damals nicht drauf die zu checken. Aber die wären doch laut oder?


2x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 18:29
@OblagtheHunter
Na, Sirenlautstärke haben sie keine.Vorallem vlt. möglich, wenn der Rauchmelder irgendwo im Haus/Wohnung in den letzten Atemzügen wegen der leeren Batterie war. Vom Geräusch her, wärs eher ein Piepen mit Pause.


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 18:40
Zitat von DickeBieneDickeBiene schrieb:OblagtheHunter
Rauchmelder vielleicht? Die "klingeln" auch bevor die Batterie leer ist.
Ja und wie die das tun 😝
Zitat von OblagtheHunterOblagtheHunter schrieb:Das bezweifle ich denn der würde ja nicht aufhören zu piepen oder?
Meiner hat schon immer wieder aufgehört, allerdings wurde das Piepen immer häufiger mit der Zeit.


1x zitiertmelden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 20:50
Zitat von OblagtheHunterOblagtheHunter schrieb:das bei mir im Zimmer um 5 Uhr Morgens ein Wecker losging ( ich weiß es ist nicht besonders Spektakulär aber liest weiter). Ich bin natürlich aufgestanden um nach der Quelle des Störens zu suchen wurde aber nicht fündig.
@OblagtheHunter
Das du die Quelle des Geräusches in deinem Zimmer nicht ausfindig machen konntest lag wohl daran, das das Geräusch recht schnell wieder aufgehört hatte. Es war anscheinend nichts, was man ausschalten muss um seine Ruhe zu haben. Also eher etwas, was einmalig einen Warnton abgegeben hat? Oder wie lange war das Geräusch zu hören?


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

08.02.2021 um 20:57
Zitat von OblagtheHunterOblagtheHunter schrieb:Ja wir haben welche. Ich kam damals nicht drauf die zu checken. Aber die wären doch laut oder?
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Genau nach solchen Sachen habe ich doch gefragt. Alles, was einen Stecker, eine Batterie, einen Akku hat.
Ein Rauchmelder piepst normalerweise alle 30 Sekunden bis Minute ganz kurz, wenn die Batterie langsam leer wird. Wenn aber die Stromversorgung schlagartig abfällt, dann piepst der Melder noch ein paar Mal direkt am Stück durchaus ähnlich wie ein Wecker.

Auf jedem Fall mal alle Rauchmelder testen.


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

10.02.2021 um 09:09
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Meiner hat schon immer wieder aufgehört, allerdings wurde das Piepen immer häufiger mit der Zeit.
So machen die das. Erst hört man nur alle paar Tage mal ein lautes Piepen, hinterher dann immer häufiger.


melden

Mitten in der Nacht klingelt es

10.02.2021 um 09:28
@PGR156
Macht ja auch irgendwie Sinn.
Meiner ist mit der Alarmanlage gekoppelt und man kann da net alleine die Batterien tauschen, ohne eine Alarm auszulösen (da hat der Techniker dann zugegeben, dass das eigentlich eine Frechheit ist)
Außerdem hat das Ding auch immer Nachts gepiepst. Von daher könnte ich mir also sehr gut vorstellen, dass bei @OblagtheHunter tatsächlich der Rauchmelder für die nächtliche Störung verantwortlich war.


melden