Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mönche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

20.08.2005 um 16:08
Aber sind das nun wirklich übermenschliche Kräfte die die Mönche haben oder einfach eine äußerst gute Körperbeherrschung... Ich denke es ist die Körperbeherrschung...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


Anzeige
melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

20.08.2005 um 16:27
Ich würde sagen es ist eine äußerst, äußerst gute Körperbeherrschung!!! Diese Fähigkeiten kann man nich in ein paar Jahren erlernen. Das wird von klein auf, auf extremste Weise, trainiert und gelebt.
Ich glaub jeder hat schon mal gesehen wie sie Baseball schläger am Rücken, Bauch, Arme, Schienbein zerspringen lassen. Oder ein Speer mir nichts dir nichts mit dem Kehlkopf zum biegen bringen.
Auf NTV kam mal eine Doku zum Thema; da hat man einen alten Mönch mit einer Wärmebildkamera aufgenommen. Der gute man konnte auf Befehl seine Energie (chi?), auf besagte Stellen bringen; Durch Konzentration. Für uns eigentlich unvorstellbar.

_________________
wer braucht schon eine...




melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

20.08.2005 um 16:36
Eigentlich überhaupt nicht unvorstellbar, weezl.

Im Gegenteil...

Allerdings haben auch solche Fähigkeiten Grenzen, aber diese liegen für manchen Menschen im Bereich des Unvorstellbaren.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

20.08.2005 um 18:01
@ betterday

Dieser Link verweist auf eine Seite, die kommerzielle Beweggründe hat. Nicht gerade sehr aussagekräftig.


Wer sein Leben lang sich in Meditation, Kampfkunst sowie auch Körperbeherrschung übt, der wird in unseren Augen zu einer Art Superheld. Aber wie gesagt, für manches was diese Shaolin-Mönche leisten, ist ein Leben lang Übung angesagt. Und natürlich auch Verzicht.

@ matoser

dann gibt es da noch dieses Chi angeblich von Bruce Lee,

Bruce Lee erfand nicht das Chi, sondern er nannte seine Kampfkunst Jeet Kune Do.

Von einer Thai-Chi Site:

Chi (ausgesprochen "tschi") ist das chinesische Wort zur Beschreibung der "natürlichen Energie des Universums". Diese Energie, obgleich "natürlich" genannt, ist in Wirklichkeit spirituell oder übernatürlich und Teil eines metaphysischen und nicht empirischen Glaubenssystems. Nichtsdestotrotz stellen Chi-Gläubige Behauptungen auf, die empirisch getestet werden können. Ihre Vertreter geben an, die Existenz von Chi beweisen zu können, indem sie Menschen heilen und Zaubertricks vollführen, so zum Beispiel ein Eßstäbchen mit einer Papierkante zu zerbrechen, oder Kampftechnik-Tricks wie das Zerbrechen eines Ziegelsteins mit bloßen Händen oder Füßen.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

20.08.2005 um 20:47
Dies ist ein authentisches Bild des 16.Karmapa
Es ist kein Fake ! Mehrere hohe Lamas haben die Echtheit des Photos bestätigt.
Karmapa zeigt hier den sogenannten Regenbogenkörper.



/dateien/mt16672,1124563645,16thkarmapa rainbowbody

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

20.08.2005 um 20:53
Das war der 16.Karmapa

Er starb 1981

/dateien/mt16672,1124564012,Karmapa16 3 gross

Das ist seine Reinkarnation, der 17.Karmapa Ogyen Trinley Dorje


Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

20.08.2005 um 20:56
Ja stimmt das es Menschen mit solchen kräften gibt.


Manche Yogis beherrschen ihren verstand so total, das sie sich selbst zu tode denken können.

"Aus den wilden 70igern"

Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu mannigfaltigen fähigkeiten die welche manche von uns für unnatürlich halten.


melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

20.08.2005 um 21:19
"seltsam" ist der falsche Begriff. Dies ist eine Fähigkeit die jeder könnte, wenn wir sie lernen würden. In dem geschilderten Fall Telekinese. Es gibt dazu auch einiges Filmaterial, allerdings ist das einzige was die Wissenschaftler als echt anerkennen das Material der Naziexpeditionen. Auf einem der Naziexpeditionen wurde auch ein tibetischer Mönsch gefilmt der Levitation vorgemacht hat.


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

20.08.2005 um 21:20
Wenn die Skeptiker jetzt Quelle schreien, eine 3Teilige Dokumentation auf ZDF.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

21.08.2005 um 00:32
Der Dalai Lama hat in seinen Buch "Mit Weitem Herzen" angedeuted, dass man durch konzentration auf ein Objekt solche Kräfte entwickeln kann..


melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

21.08.2005 um 09:43
@monarchie

Egal was für ein Objekt o. gibt es da ein ganz bestimmtes?


@Topic

Wer bestimmt eigentlich, wer wessen Reinkarnation ist? Kann ich da nun hingehen und sagen, "Hey ich bin die Reinkarnation von...XY"?


melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

21.08.2005 um 12:02
Karmapa hat einen Brief hinterlassen, in dem der Ort und die Eltern und die Zeit beschrieben war.
Ausserdem wurde er von den Linienhaltern der versch. buddh. Schulen Tibets bestätigt, unter anderem vom Dalai Lama.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

21.08.2005 um 21:59
@cyberinformant < Wer bestimmt eigentlich, wer wessen Reinkarnation ist? Kann ich da nun hingehen und sagen, "Hey ich bin die Reinkarnation von...XY"? >
Nein das kannst du nicht.
Beim Dalai Lama ist es meines wissens nach so das es um den Dalai Lama eine bestimmte Gruppe Mönche gibt deren Aufgabe es ist die Angelegenheiten des Dalai Lama nach seinem "Tod" zu regeln und den "neuen" Dalai Lama nach einer bestimmten Zeit ausfindig zu machen. Wenn er ausfindig gemacht worden ist geht einer dieser Mönche mit mindestens einen normlen Mönch dorthin um den Dalai Lama nach Lhasa (beim nächsten Dalai Lama wird er wohl nicht nach Lhasa gebracht werden, wegen den Chinesen). Beide Mönche haben dasselbe an. Das Kind wird dann den Mönch der Gruppe die ihn ausfindig gemacht hat erkennen. Es folgen dann noch einige Tests mit persönlichen Sachen des Dalai Lama.


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

21.08.2005 um 23:59
Ich hab auch schon mal davon gehört das es solche Mönche in Tibet gibt, die zeigen sich so gut wie nie in der öffentlichkeit, sie sollen sich sehr sehr selten gezeigt haben und nur auserwählte menschen dürfen bei ihnen rein. und das mit der Levitation finde ich auch krass! also ich glaube daran das es menschen gibt die sowas könen! Sowas solle eigendtlich jeder können, es braucht nur Training von Kindes beine an!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

22.08.2005 um 00:04
mag sein das ihr mich jetzt für doof haltet aba was meinst du mit werschleudern`??


melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

22.08.2005 um 01:02
in schleudersitz setzen und ab geht die post fg

Namaste!


melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

22.08.2005 um 11:07
@Tron
hast da noch was?

Einmal ein Bonesman immer ein Bonesman


melden

Mönche in den bergen tibets mit seltsamen kräften

22.08.2005 um 12:58
So ein Bild nichtmehr...

Hab aber noch einige Dokus auf DVD
z.B. Yogis in Tibet usw.

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: schwarze mönche?gibts die?
Mystery, 24 Beiträge, am 12.06.2004 von uludag
mystischerritt am 05.06.2004, Seite: 1 2
24
am 12.06.2004 »
von uludag