Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mittelalterliche Namen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Namen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
riddari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 14:18
warum das zu mystery gehört? weil ich mystische Namen such... ganz einfach...

trotzdem danke für deinen Link... da wird schon was zu finden sein...

Anzeige
melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 16:44
@riddari

Was auch sehr schön klingt und ähnlich mystisch und mittelalterlich ist, sind lateinische Nämen die eine Beudetung haben.
Wie zB. Laetitia was soviel bedeutet wie: Freude, Fröhlichkeit, Schönheit ect.

Da brauchste nur ein deutsch-lateinisch Duden und dann kannste ein beliebiges deutsches Wort in lateinisch umwandeln, e voila, ein wunderschöner Name kommt dabei raus.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 16:47
@Challenger
Läßt es das Standesamt durchgehen, wenn ich meinen Sohn "Necro" nenne?

Wahrscheinlich nicht, also bringt das wohl nciht viel...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 16:52
Keine Ahnung, aber ich denke mal es ist deine Sache wie du dein Kind nennst.
Ich weiss jetzt nicht was die akzeptieren und was nicht, aber ich schätze das sie doch Verständnis haben werden für den einen oder anderne aussergewöhnlichen Namen.

Und trozdem musste dich mal fragen, willste das deinem Kind echt antun, es Necro zu nennen?

"Das ist mein Sohn, Necro Müller!"... ^^ toll...

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss...
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden
riddari Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mittelalterliche Namen

23.08.2005 um 21:53
hehe... klingt wie Afro bzw. Neger *g*... irgendsone Mischung halt...

allerdings gibt es wirklich namen, die nicht zugelassen werden... aber so einen Namen suche ich ja auch nicht... wie gesagt... ich will ja nicht das leben versaun... er muss schön klingen, selten und trotzdem eine tiefere bedeutung tragen...


melden

Mittelalterliche Namen

02.09.2005 um 23:15
Nimmdoch meinen: Raphael.
hebräischer herkunft, bedeutet: Gottes Heiler. Ist ein Erzengel!
btw. mir gefällt mein name

Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and



melden

Mittelalterliche Namen

03.09.2005 um 18:52
Nimm doch Riddari :)

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben


melden

Mittelalterliche Namen

20.12.2007 um 14:22
Kommt n bisschen spät, aber die Namen die ich wunderschön finde sind welche wie Aurelia-Diana-Lilith , Tarja-Noreia-Lilith und alles was so in die Richting geht. Ich liebe Doppelnamen oder Dreifachnamen ^^


melden

Mittelalterliche Namen

20.12.2007 um 15:50
ich finde nicht das sich so namen bescheuert anhören Oo
ich mein wenn wir alle so "außergewöhnliche" namen hätten, dann würden wir jetzt sicher drüber schreiben wie bescheuert sich "nadine becker" anhört Oo

oder so xD

Ich finds auch ne schöne Idee. Ich hab mir mal überlegt mich Fynn umtaufen zu lassen xD
Aber das kostet ja en haufen Asche Oo


melden

Mittelalterliche Namen

21.12.2007 um 00:23
Riddari: kurz offtopic: Nichts gegen deinen Kollegen aber das Kind mit zweiten Namen Ostara zu nennen finde ich etwas merkwürdig *g* Ostara ist die Fruchtbarkeitsgöttin bei den nordischen Göttern und im Heidentum gibts auch ein Fest im Frühling das vom christentum übernommen wurde ;) Ostern ... also so gesehen wird sie Ostern genannt oder dein Kollege will das die kleine Fruchtbar ist? öhm...

wieder ontopic: Die Schwester meines Freundes heißt Lilith (Judentum: erste Frau von Adam) Und für Buben gefällt mir am besten Simon aber das ist ja kein außergewöhnlicher name *g*


melden

Mittelalterliche Namen

21.12.2007 um 00:25
Ist Magath nicht auch ein Mittelalterlicher Name? Korrigiert mich wenn ich falsch liege...


melden

Mittelalterliche Namen

21.12.2007 um 07:39
Ich hätte da noch meinen namen anzubieten MIRIJAN ,die männliche form von Mirijam^^
Also ich kenn niemanden der noch so heißt (selbst google findet fast nix*g*)

Bedeutungsspektrum
der ruhige Jan
Frieden
oder als ableitung von MARIA:
als Name der Mutter Jesu Symbol für reine und tiefe Liebe Bedeutung nicht sicher geklärt; eine Möglichkeit: 'Verbitterung' eine andere Möglichkeit ist ein ägyptischer Ursprung und eine Ableitung von 'mry' (die/der Geliebte, im Sinne von: die, welche geliebt wird/der, welcher geliebt wird) 'Maria' ist die griechische/lateinische Ursprungs-Form, 'Mirjam' die ältere aramäische/hebräische


melden

Mittelalterliche Namen

21.12.2007 um 10:02
Also wenn du n kind kriegst dann verschone dein Kind mit mystischen oder mittelalterlichen Namen ^^ das wär arm

aber sonst Google mal ^^


melden

Mittelalterliche Namen

21.12.2007 um 10:27
Riddari ist schon lange kein Mitglied mehr :) Und der Tread 2 Jahre alt, da kommen wohl alle Ratschläge zu spät, das Kind ist geboren. Würde mich interessieren wie der/die Kleine jetzt heisst.


melden

Mittelalterliche Namen

21.12.2007 um 10:28
Aragorn :D


melden

Mittelalterliche Namen

21.12.2007 um 10:38
Luna

ich hab zwar absolut keine ahnung ob der name mittelalterlich, mystisch, auchimmer ist, aber er hört sich schön, bzw. danach an.


melden

Mittelalterliche Namen

21.12.2007 um 10:43
Luna = Mond...

Die Mondgöttin der römischen Mythologie.


melden

Mittelalterliche Namen

21.12.2007 um 10:49
Riddari ist schon lange kein Mitglied mehr Und der Tread 2 Jahre alt, da kommen wohl alle Ratschläge zu spät, das Kind ist geboren. Würde mich interessieren wie der/die Kleine jetzt heisst.


melden

Mittelalterliche Namen

21.12.2007 um 13:14
Keiner raffts hier mal wieder :D


melden

Mittelalterliche Namen

22.12.2007 um 05:06
file closed....


Anzeige

melden