Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsichtbarkeit!

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsichtbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsichtbarkeit!

04.09.2005 um 21:42
@dracula: ach ja? Ich wusste gar nicht, dass das menschliche auge einen perversling riechen kann :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.


Anzeige
melden

Unsichtbarkeit!

04.09.2005 um 21:43
P.S. Deiner Definition nach, müsste ich nur das Licht ausschalten und wäre unsichtbar :-P

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
ivandrago Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbarkeit!

04.09.2005 um 21:44
@Typ123

du hast mich jetzt aber krass schön verarscht...
bist ein krasser typ.


melden

Unsichtbarkeit!

04.09.2005 um 21:44
...oder Du verkriechst Dich in Deinem Keller, dann bist Du für alle da draussen unsichtbar :D

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
ivandrago Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbarkeit!

04.09.2005 um 21:45
@123

bitte spämme woanders du klugscheisser.


melden

Unsichtbarkeit!

04.09.2005 um 21:49
was ist los, Du voll krasser Checker, fühlst Du Dich auf den Schlips getreten?

Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung - es war Absicht !

Liebe Esoteriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden
ivandrago Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbarkeit!

04.09.2005 um 22:34
nein mso123 du nervst einfach gewaltig genauso wie mein 5jähriger bruder...


melden

Unsichtbarkeit!

06.09.2005 um 20:11
Ey Jungs, nich streiten, führt doch zu nichts....kennt ihr nich den Umhang von Harry Potter, mit dem der unsichtbar wird????? Also ich denke, damit wäre die Frage beantwortet...Ja - es ist möglich mit spezieller Kleidung komplett unsichtbar zu werden!!!!! Da habt ihrs...

Peace


melden

Unsichtbarkeit!

06.09.2005 um 20:28
Es gab mal in den USA ein Experiment, das sich mit Unsichtbarkeit befaßt hat, allerdings unfreiwillig... eigentlich sollte nur für den Radar unsichtbar gemacht werden, aber das Schiff wurde ganz unsichtbar und als es wieder sichtbar war... das Philadelphia Experiment...

aber ist vielleicht auch nur eine Lüge, wer weiß...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"

dns - Bitte eine Editfunktion einbauen!



melden

Unsichtbarkeit!

08.09.2005 um 17:42
unsichtbar kann man nicht werden, solange es licht gibt...weil dein körper die lichtstrahlen reflektieren, und darum seht man den andern...


melden

Unsichtbarkeit!

08.09.2005 um 19:50
wozu diese Technologie? Die Geister sind doch auch ohne die Technologie Unsichtbar


melden

Unsichtbarkeit!

08.09.2005 um 20:44
'Perfekte' Unsichtbarkeit geht auch immer mit Blindheit des Unsichtbaren einher.
Den die beiden einigen möglichkeiten, sich perfekt zu verschleiern sind:
1. Das Licht - oder was auch immer - vollständig um sich herumzulenken oder
2. Das Licht ohne es zu beeinflussen durch sich durch gehen zu lassen - perfekte Transparenz also.

Im 1. Falle ist man blind, weil einfach kein Licht mehr einen selbst erreicht, durch das man Irgendetwas sehen könnte.
Bei 2. muss man das Licht ja völlig unangetastet lassen.
Absorption in den Augen oder irgendeinem anderen Gerät wird damit zwangsläufig auch ausgeschlossen.

Einzige Möglichkeit ist parzielle Unsichtbarkeit, die sich auf einen bestimmten Spektralbereich beschränkt, und zum "sehen" auf einen Anderen auszuweichen - also sich im sichtbaren Bereich zu tarnen und die Umgebung im Infra-Roten zu beobachten.
Hat der Gegner ( oder die Freundin ;) ) aber auch ein IR-Sichtgerät, ist der 'Tarnmantel' futsch.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

Unsichtbarkeit!

09.09.2005 um 03:30
einfach die Augen eines Opfers abknallen, dann sind alle anderen Unsichtbar

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

Unsichtbarkeit!

09.09.2005 um 10:45
Also von den Beiden von Crimson erwähnten Möglichkeiten (für deren Umsetzbarkeit es soweit ich weiß noch nichtmals Ansätze gibt) sehe ich ein grundlegendes Problem. Alle Tarnanzüge können nur den Hintergrund aus einem Blickwinkel simulieren. Das Geht auch mit Bodypainting. Vor einer gemusterten Wand mit diffuser Beläuchtung steht eine mit gleichem Muster Bemalte Person und ist erst zu sehen wenn sie sich bewegt. (Effektiv Bluescreen verfahren beim Film). Ändert man den Blickwinkel kann das Muster aufgrund der 3 dimensionalen Beschaffenheit von Objekten aber nicht mehr passen. Wenn ein Anzug eine 3dimensionale Oberfläche hätte (z.B. Tetraeder) könnte man die Tarnung vielleicht aus mehreren Blickwinkeln verbessern, aber dazwischen wäre sie trotzdem fehlerhaft.
Ein weiteres Problem ist der Schattenwurf. Man müßte ständig jede Lichtquelle erkennen und jede Bewegung des Objektes um die Eigenschatten zu kompensieren. Dies würde eine enorme Rechenleistung erfordern. Außerdem Müßte der Anzug dann nicht nur die Farbe ändern sondern selbst aktiv leuchten.
Außerdem brächte auch so ein Anzug nicht besonders viel, wenn er nicht gleichzeitig auch stark gegen IR abgeschirmt wäre und aktive Schallunterdrückung bieten würde (und aktive Schallunterdrückung kann meines Verständnisses nach nur von passend Plazierten Lautsprechern kommen, die von Außerhalb die Schallwellen die in eine bestimmte Richtung laufen auslöschen) denn ansonsten wären die "unsichtbaren" Soldaten für alle anderen nichtvisuellen gängigen Ortungsgeräte leicht aufzuspüren.
Letztlich ließe sich ein Radar auf keinem Fall täuschen denn alle bisherigen Techniken Radarwellen zu streuen beißen sich mit den komplexen Oberflächenmodifikationen eines solchen Tarnanzuges.

Remember: Death is your birthright


melden

Unsichtbarkeit!

09.09.2005 um 11:14
Hm, ein Tarnanzug mit einer Darstellung der Umgebung auf seiner Oberfläche ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluß und macht auch nicht wirklich unsichtbar.

Interessanter wäre eine Möglichkeit alle auftreffenden Lichtwellen so um einen zu verbergenden Gegenstand herumzuleiten, wobei er selbst kein Licht mehr reflektiert.
Ob das technisch irgendwann möglich sein wird, ist natürlich die Frage.

Und was IR, Radar und Schallerfassung angeht, hat md-knight schon recht.
Eine perfekte Tarnung wäre das natürlich auch nicht. Aber es kommt ja auch immer auf die technischen Möglichkeiten des Gegners an.


NICHTS lebt ewig !


melden

Unsichtbarkeit!

09.09.2005 um 11:59
Wie Conspiration schon sagt:" Das Philadelphia Experiment!"

http://www.science-explorer.de/philadelphia-experiment/philadelphia_experiment.htm (Archiv-Version vom 18.10.2005)

das erste umfangreiche Buch über den Mythos Philadelphia Experiment stammt von Charles Berlitz und William L. Moore!


____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Unsichtbarkeit!

09.09.2005 um 12:23
Über das " Das Philadelphia Experiment!" ist viel geschrieben worden, aber man hört seit langem nichts mehr davon. ob es weiterentwickelt worden ist oder eingestellt wer weis?

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

Unsichtbarkeit!

09.09.2005 um 16:34
Also in Metal Gear hat Snake son Anzug, Stealthstyle.....und die Wachen sehn ihn nicht.......spass beiseite..... Unsichtbarkeit sollte durch Lichtbrechung möglich sein... hab da mal son Gerücht gehört (auch wenn ich nicht ganz daran glaube), betreffend eines speziellen Kristalls, wo das Licht so gebrochen wird, dass das es um das Objekt herum geleitet wird... aba fragt mich nicht wie wo was wenn? Keinen Blassen...


melden

Unsichtbarkeit!

09.09.2005 um 16:53
Das ist ein Spiel und ich glaube sie haben sich nicht die Mühe gemacht eine wissenschaftliche Machbarkeitsstudie zu erstellen.

Remember: Death is your birthright


melden

Unsichtbarkeit!

10.09.2005 um 01:39
ich gehe fest davon aus dass jemand sich derzeit unsichtbar machen kann.

weil ich weiß wie es geht. was aber nicht heißen soll das ich es kann.
und wenn ich es weiß gibt es sicher noch einen anderen.

ich glaube ich werde nie die technologie bezitzen um meine idee in die tat umzusetzen.(finanzen)

was ich für schade halte.

ich kann mir nicht vorstellen dass die wissenschaft ernsthaft an einem anzug zur unsichtbarkeitsmachung forscht. lol

so einfältig sind sie nicht!

ich würde aber auch nie jemanden sagen wie es funktioniert.
was ich sagen kann ist mann sollte sich klar werden was sehen ist
und wie es abläuft.


"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


Anzeige

melden