Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unsichtbarkeit!

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unsichtbarkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unsichtbarkeit!

11.09.2005 um 15:02
Ihr legt euch eine decke über euren Kopf und schon seid ihr unsichtbar,das meint jedenfals mein 3jähriger Neffe dazu...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben



Anzeige
melden

Unsichtbarkeit!

12.09.2005 um 16:44
Zu chepheus comment.
Gut man kann natürlich auch auf der anderen Seite anfangen. Das ist eigentlich der konventionelle Ansatz. Man versucht nicht sich unsichtbar zu machen, sonder die anderen daran zu hindern einen zu sehen. Gut jeder der sich mit fantasy Rollenspielen beschäftigt kennt dutzende theoretische Ansätze (die da mit Spells umgesetzt werden).
Theoretisch wäre es möglich einen Bild darstellungssystem zu verwenden ähnlich denen in Cyberhelmen das erkennt wenn jemand in die Richtung des Trägers schaut und mittels Lasern ein anderes Bild auf die Netzhaut des Beobachters schreibt. Könnte funktionieren, ist aber sehr aufwendig. Für Militärische Zwecke reichen Blitz- und Nebelgranaten auch aus.

Remember: Death is your birthright


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unsichtbarkeit!

12.09.2005 um 16:47
Link: projects.star.t.u-tokyo.ac.jp (extern) (Archiv-Version vom 06.11.2005)

>ein anzug der die umgebung, die man "verdeckt",auf der oberfläche graphisch originalgetreu reproduzieren kann.<

Ihr werdet lachen, aber genau diesen Anzug gibt es!
Checkt einfach mal die Homepage und die Videoclips dazu.

"Optical camouflage is a kind of active camouflage.
This idea is very simple. If you project background image onto the masked object, you can observe the masked object just as if it were virtually transparent."

Auf der Oberfläche des Tarnanzuges werden in Echtzeit Bilder wiedergegeben,
die eine in die andere Richtung gerichtete Mikrokamera macht,
so entsteht die Illusion der Transparenz, bei den Menschen die davor stehen.

Es ist ein faszinierender Tarn-Trenchcoat.


Es hängt alles davon ab,
wie wir die Dinge sehen
und nicht davon, wie sie sind
C.G. Jung



melden

Unsichtbarkeit!

07.01.2007 um 11:17
Link: www.heise.de (extern)

Neue Methode für Tarnvorrichtungen gefunden

Wolf-Dieter Roth 06.01.2007

Erstes Metamaterial mit negativem Brechungsindex für sichtbares Licht entwickelt

Gerade war er noch reine Theorie, die höchstens in Science-Fiction- oderFantasy-Romanen vorkam: der Tarnumhang, der nicht nur im Labor mit Mikrowellen, sonderndem bloßen Auge im sichtbaren Licht einen Gegenstand verbergen konnte. Jetzt ist daspassende Material für einen derartigen Zauberumhang gefunden.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24381/1.html


melden

Unsichtbarkeit!

07.01.2007 um 11:50
Link: www.heise.de (extern) (Archiv-Version vom 07.01.2007)

Tarnkappe aus Nanomaterialien entwickelt

Der Zauberumhang, der seinen Trägerunsichtbar werden lässt, kam bislang nur in Science-Fiction- oder Fantasy-Romanen vor.Seit Mitte letzten Jahres wurden allerdings mit sogenannten Metamaterialien –Materialien, die im Gegensatz zu natürlichen Stoffen einen negativen Brechungsindexhaben, elektromagnetische Wellen also nicht wie eine normale Linse bündeln, sondernzerstreuen – erste derartige Tarnvorrichtungen im Mikrowellenbereich zuerst theoretischund dann auch praktisch konstruiert.

mehr >

http://www.heise.de/newsticker/meldung/83268/from/rss09 (Archiv-Version vom 07.01.2007)


melden

Unsichtbarkeit!

07.01.2007 um 13:54
womöglich kommt in ein paar jahren noch die t-33 active camo aus dem spiel battlefield2142 (90% unsichtbar) :-) aber das mit den Metamaterialien fasziniert mich


melden

Unsichtbarkeit!

17.07.2007 um 09:33
http://www.geisternet.com/Dokumentationen/Spuk/Entity.htm

guckt ma den film "entity" dann werdet ihr sehen was passiert wenn jemand unsichtbar ist!
(ich bin mir nich sicher ob der link funkt ich check des nich)


melden

Unsichtbarkeit!

06.10.2007 um 15:23
ich fänd's klasse unsichtbar zu sein naja fü eine weile


melden

Unsichtbarkeit!

06.10.2007 um 15:40
legt euch eine familie zu, dann werdet ihr langsam aber sicher von alleine unsichtbar.

glaubt mir, niemand wird euch sehen, niemand wird euch zuhören, niemand wird mehr daran denken, daß das eure schokobananen sind im schrank! :D


melden

Unsichtbarkeit!

06.10.2007 um 15:50
@shiny80 haha der war jetz gut^^
aber stimmt schon ^^


melden

Unsichtbarkeit!

06.10.2007 um 16:08
Ach herrlich mal für einen Tag unsichtbar, da könnte man doch glatt einige Racheakte begehen. :D


melden

Unsichtbarkeit!

06.10.2007 um 19:21
och, die racheakte begeh ich auch wenn ich nicht unsichtbar bin!^^


melden

Unsichtbarkeit!

06.10.2007 um 20:47
Welche Schokobananen! Die sind doch unsichtbar!:D


melden

Unsichtbarkeit!

06.10.2007 um 22:49
*schokobananen sichtbar mach* Huii wo kommen die denn her


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Warum kann man Geister nicht sehen ?
Mystery, 73 Beiträge, am 20.01.2009 von bloody_angel
sebii0503 am 01.01.2009, Seite: 1 2 3 4
73
am 20.01.2009 »