Unsichtbarkeit!
11.09.2005 um 15:02
Ihr legt euch eine decke über euren Kopf und schon seid ihr unsichtbar,das meint jedenfals mein 3jähriger Neffe dazu...
Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben
melden
Unsichtbarkeit!
12.09.2005 um 16:44
Zu chepheus comment.
Gut man kann natürlich auch auf der anderen Seite anfangen. Das ist eigentlich der konventionelle Ansatz. Man versucht nicht sich unsichtbar zu machen, sonder die anderen daran zu hindern einen zu sehen. Gut jeder der sich mit fantasy Rollenspielen beschäftigt kennt dutzende theoretische Ansätze (die da mit Spells umgesetzt werden).
Theoretisch wäre es möglich einen Bild darstellungssystem zu verwenden ähnlich denen in Cyberhelmen das erkennt wenn jemand in die Richtung des Trägers schaut und mittels Lasern ein anderes Bild auf die Netzhaut des Beobachters schreibt. Könnte funktionieren, ist aber sehr aufwendig. Für Militärische Zwecke reichen Blitz- und Nebelgranaten auch aus.
Remember: Death is your birthright
melden
Unsichtbarkeit!
12.09.2005 um 16:47
http://projects.star.t.u-tokyo.ac.jp/projects/MEDIA/xv/images/oc-okugai3.mpg
>ein anzug der die umgebung, die man "verdeckt",auf der oberfläche graphisch originalgetreu reproduzieren kann.<
Ihr werdet lachen, aber genau diesen Anzug gibt es!
Checkt einfach mal die Homepage und die Videoclips dazu.
"Optical camouflage is a kind of active camouflage.
This idea is very simple. If you project background image onto the masked object, you can observe the masked object just as if it were virtually transparent."
Auf der Oberfläche des Tarnanzuges werden in Echtzeit Bilder wiedergegeben,
die eine in die andere Richtung gerichtete Mikrokamera macht,
so entsteht die Illusion der Transparenz, bei den Menschen die davor stehen.
Es ist ein faszinierender Tarn-Trenchcoat.
Es hängt alles davon ab,
wie wir die Dinge sehen
und nicht davon, wie sie sind
C.G. Jung
melden
Unsichtbarkeit!
07.01.2007 um 11:17
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24381/1.html
Neue Methode für Tarnvorrichtungen gefunden
Wolf-Dieter Roth 06.01.2007
Erstes Metamaterial mit negativem Brechungsindex für sichtbares Licht entwickelt
Gerade war er noch reine Theorie, die höchstens in Science-Fiction- oderFantasy-Romanen vorkam: der Tarnumhang, der nicht nur im Labor mit Mikrowellen, sonderndem bloßen Auge im sichtbaren Licht einen Gegenstand verbergen konnte. Jetzt ist daspassende Material für einen derartigen Zauberumhang gefunden.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24381/1.html
melden
Unsichtbarkeit!
07.01.2007 um 11:50
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83268/from/rss09
Tarnkappe aus Nanomaterialien entwickelt
Der Zauberumhang, der seinen Trägerunsichtbar werden lässt, kam bislang nur in Science-Fiction- oder Fantasy-Romanen vor.Seit Mitte letzten Jahres wurden allerdings mit sogenannten Metamaterialien –Materialien, die im Gegensatz zu natürlichen Stoffen einen negativen Brechungsindexhaben, elektromagnetische Wellen also nicht wie eine normale Linse bündeln, sondernzerstreuen – erste derartige Tarnvorrichtungen im Mikrowellenbereich zuerst theoretischund dann auch praktisch konstruiert.
mehr >
http://www.heise.de/newsticker/meldung/83268/from/rss09
melden
Unsichtbarkeit!
07.01.2007 um 13:54
womöglich kommt in ein paar jahren noch die t-33 active camo aus dem spiel battlefield2142 (90% unsichtbar) :-) aber das mit den Metamaterialien fasziniert mich
melden
Unsichtbarkeit!
17.07.2007 um 09:33
http://www.geisternet.com/Dokumentationen/Spuk/Entity.htm
guckt ma den film "entity" dann werdet ihr sehen was passiert wenn jemand unsichtbar ist!
(ich bin mir nich sicher ob der link funkt ich check des nich)
melden
Unsichtbarkeit!
06.10.2007 um 15:23
ich fänd's klasse unsichtbar zu sein naja fü eine weile
melden
Unsichtbarkeit!
06.10.2007 um 15:40
legt euch eine familie zu, dann werdet ihr langsam aber sicher von alleine unsichtbar.
glaubt mir, niemand wird euch sehen, niemand wird euch zuhören, niemand wird mehr daran denken, daß das eure schokobananen sind im schrank! :D
melden
Unsichtbarkeit!
06.10.2007 um 16:08
Ach herrlich mal für einen Tag unsichtbar, da könnte man doch glatt einige Racheakte begehen. :D
melden
Unsichtbarkeit!
06.10.2007 um 19:21
och, die racheakte begeh ich auch wenn ich nicht unsichtbar bin!^^
melden
Unsichtbarkeit!
06.10.2007 um 20:47
Welche Schokobananen! Die sind doch unsichtbar!:D
melden
Unsichtbarkeit!
06.10.2007 um 22:49
*schokobananen sichtbar mach* Huii wo kommen die denn her
melden