Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Hexenhammer

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Folter, Katholische Kirche, Hexenverfolgung, Inquisition, Hexenhammer
türkisch_pizza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 14:03
Link: www.gymnasium-syke.de (extern)

Ich bin vorhin auf das Thema gestossen und finde es unglaublich das Anfang des 12 Jahrhundersts bis hin zu 1792

(Letzte Hexenhinrichtung in Polen.) jeder jeden als Hexe bezeichnen konnte Nachbar den Nachbar Bruder seinen eigenen Bruder und sogar Rivalen

Die Zahl der Opfer wird auf sage und schreibe

9.000.000 Opfer geschätzt !
Hier habe ich noch ein paar Links zusammengestellt für die die das Thema interresiert.

http://www.klammeraffe.org/~brandy/hexen/prozess.html


Es sind 2 verschiedene Links zum Thema .



http://www.beta-recordings.co.uk/


melden
Anzeige
mr.psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 14:06
Ja man konnte jeden als Hexe oder Hexer beschuldigen,und beweise brauchten sie nicht.Schliesslich haben sie ein Geständnis aus den in anführungsstrichen "Tätern" heraus gefoltert wenn sie sagten sie warn es nicht wurde weiter gemacht bis sie irgendwann gesagt haben das sie es waren.

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben



melden

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 14:09
ich bin auch ein hexenmeister uahahahahahaha-.-

wer zu lebzeit gut auf erden wird nach dem tot ein engel werden


melden
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 14:13
@Pixelot:

ja, und was für einer!^^

@türkisch_pizza

9.000.000 Opfer? bist du dir da sicher? die zahl sieht mir zu utopisch aus.

Wirklichkeit ist nicht selten das, was Pfähle für Vampire sind!
(Stephen King)


melden
mr.psycho
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 14:14
@apaika:Voll erregend^^....

Jedenfalls sind 9.000.000 nicht etwas zu viel? Ich glaube da hast du dich getäuscht Türkisch_Pizza...

Traue jenen die,die Wahrheit suchen und misstraue jenen die (glauben) sie gefunden zu haben



melden
türkisch_pizza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 14:17
ca. Apaika

das steht aber auch im unterem Lin kganz unten.

http://www.beta-recordings.co.uk/


melden

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 14:26
@ pixelot

klaus vielleicht auch???

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden
essener2004
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 14:43
Wir hatten mal im Unterricht das es in ganz Europa 500000-900000 waren , genaue Zahlen sind nicht bekannt .


melden

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 15:07
Das zeigt mal wirklich wie dumm die Menscheit wieder ist ^^

Eröffnet eine Kultut und nach ein paar tausend jahren Schlachten sich alle gegenseitig ab weil sie denken der andere sei eine Hexe oder hat Öl für Bomben hrhrhrhr

---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 15:08
Ja ich finde es auch heftig, wie die früher mit dem Thema Hexen umgegangen sind.
Spontan konnte jeder als solches beschuldigt werden und man hatte ja nun wirklich keine Wahl als es zuzugeben, denn wenn man mich foltert würd ich auch alles gestehen, was auch immer die hören wollen.

Es gab auch speziell für Hexen sehr fiese Foltergerätschaften wie zB einen Brustrausreisser (AUTSCH) und andere fiese dinge.

Dumm war nur, dass man nie niemals nicht die Chance hatte nach einer Anklage die Leute vom Gegenteil zu überzeugen...dazu kam es glaube ich nie.

Das die Hexen verbrannt wurden find ich garnicht mal so schlimm, da ich mir habe sagen lassen, dass es vom prinzip her ein angenehmer Tod ist, da man wohl vorher bewusstlos ist bevor man verbrennt. Es ist also im Gegensatz zu anderen Hinrichtungen schmerzfrei.

Viel schlimmer finde ich halt die Foltermittel vorher

Das es geschätzte 9.000.000 Opfer sind, kann ich mir gut vorstellen....wenn man sich die Jahre bzw ja schon Jahrhunderte vorstellt und die verschiedenen Länder in denen das vorkam

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
xeno-morph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 15:10
Schon irre, ich hab mal gelesen, daß wenn man gestan, mit dem Teufel im Bunde zu sein, dass man dann vir der Verbrennung erwürgt wurde.(Immerhin)


melden
türkisch_pizza
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 15:18
lol klasse ^^

http://www.beta-recordings.co.uk/


melden
xeno-morph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 15:22
Immerhin spürt man dann nicht mehr die Schmerzen der Verbrennung.

Du hast rech lol klasse^^


melden

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 15:26
LoL!

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden
xeno-morph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 15:29
Was heißt LoL? Ich weis es wirklich nicht.


melden

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 15:43
grins ;-)

Das Leben ist nur ein Traum auf dem Weg in den Tod!


melden
xeno-morph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 16:54
Wer die Bedeutung von lol kennt ist mit dem Teufel im Bunde!


melden
xeno-morph
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 16:56
Was hat das Thema hier eigentlich mit Mysteryzu tun.


melden
börnie88
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 17:21
lol...ihr seid krank


melden

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 17:27
und das Schlimmste ist, dass wir noch immer im Mittelalter leben!

Andersdenkende werden noch immer verfolgt und getötet!

Lieber Gott
schenk mir
Geduld, -
aber sofort!!!!


melden
Anzeige

Der Hexenhammer

07.09.2005 um 17:50
wenn ich im mittelalter leben würde, wäre ich schon längst hingerichtet worden, mit sicherheit.....

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє


melden
329 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Materialiesieren49 Beiträge