Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Matthew Hopkins- der Hexenjäger

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Hexenverfolgung, Hexenjäger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Matthew Hopkins- der Hexenjäger

26.02.2006 um 13:58
Hallo Leute,

ich habe kürzlich ein Buch über den berüchtigten selbsternannten Hexenjäger Matthew Hopkins gelesen, der in der Puritaner Zeit dutzende unschuldige Frauen der Hexerei bezichtigte, sie folterte, bis sie gestanden und sie anschließend aufgeknüpft hat. Dieser Mann war ein Sadist, er ließ die Frauen mit Ahlen stechen, um das Teufelmal zu finden ( eine Stelle, an der kein Schmerz empfunden wird). Die Ahlen waren eine Art Nadel mit Stiel, wenn er sich genug an den Qualen der Frauen ergötzt hatte, ließ er die Nadel in den Stiel zurückschnellen, tat also nur so, als ob er zustach. Die Frau empfand keine Schmerz, also war sie schuldig. Vielen Frauen wurden auf diese Weise reingelegt. Sein Hexenspaziergang war genauso grausam, er ließ die Frauen nächte lang Treppen rauf und runterlaufen, bis sie vor Schlafentzug und Erschöpfung umfielen und gestanden. Selbst die Wasserprobe (schwemmen) war ihm nicht fremd.Mich würde mal interessieren ob einer von euch von ihm oder ähnlichen Fällen gehört hat, mich interessíert die Zeit der Hexenverfolgung/ Hexenprozesse sehr, bei Google finde ich nichts besonders aufschlussreiches, wäre dankbar für eure Beiträge.

Anzeige
melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matthew Hopkins- der Hexenjäger

26.02.2006 um 14:03
Das war schon schlimm aber ich denke die Frauen waren keine Hexen sondern haben nur manchmal im Wald Kräuter gesammelt und versucht andere damit zu heilen.Die die so Frauen gejagt haben waren echte Schweine.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.





melden

Matthew Hopkins- der Hexenjäger

26.02.2006 um 15:40
...Frauen gejagt haben waren echte Schweine.

Nö Menschen waren sie, obs gute waren si mal dahingestellt.

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden

Matthew Hopkins- der Hexenjäger

26.02.2006 um 15:55
Word @ KleinGeist^^
ps. sit ;) (insider)

Habe von dem werten herrn noch nie
etwas gehört, aber dass Frauen als Hexen bezichtigt wurden und dann auf dem
Scheiterhaufen landeten ist ja bewiesen...:|
Das mit dem auf dem Besen reiten kommt
ja vom konsumieren des Fliegenpilses...:D (nur mal so am Rande).

Aber wie
gesagt, @ Topic, nie gehört...gab aber sicher viele solche Spinner^^

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
*/LdaS\*



melden

Matthew Hopkins- der Hexenjäger

26.02.2006 um 15:57
Word @ KleinGeist^^
ps. sit (insider)

Habe von dem werten herrn noch nie
etwas gehört, aber dass Frauen als Hexen bezichtigt wurden und dann auf dem
Scheiterhaufen landeten ist ja bewiesen...
Das mit dem auf dem Besen reiten kommt
ja vom konsumieren des Fliegenpilses... (nur mal so am Rande).

Aber wie
gesagt, @ Topic, nie gehört...gab aber sicher viele solche Spinner^^


jo"sit" isn insider, aber da oben sollte "sei" stehen :|

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden

Matthew Hopkins- der Hexenjäger

26.02.2006 um 16:00
jo "sit" isn insider, aber da oben sollte "sei" stehen

Is ja egal was dastehn sollte, halt das KleinGeist-Syndrom^^ ;)

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr aufzufinden.
*/LdaS\*



melden

Matthew Hopkins- der Hexenjäger

26.02.2006 um 16:23
bedankt euch bei der lieben kirche,das waren die grössten hexenjäger und folterknechte


melden

Matthew Hopkins- der Hexenjäger

26.02.2006 um 17:08
katholiken tzzzzzz

That I would be good even if I was not all knowing



melden

Matthew Hopkins- der Hexenjäger

26.02.2006 um 17:18
als,erst sollten wir mal froh sein,dass es heute nicht mehr so ist...
ich verstehauch nicht,wieso die kriche son quatsch gemacht hat....

I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



melden

Matthew Hopkins- der Hexenjäger

26.02.2006 um 17:19
dann hättense mich schon längst verbrannt.

That I would be good even if I was not all knowing



melden

Matthew Hopkins- der Hexenjäger

26.02.2006 um 21:46
Gut, dass heute sowas nicht mehr statt findet, ich wäre auch ne Kandidatin gewesen, beimeiner Schwäche für Esotherik


melden

Matthew Hopkins- der Hexenjäger

26.02.2006 um 21:56
Naja,ist doch heutnoch so in macnhen gegenden

HA,HA,HA, du hast gerade Spam gelesen :D
*/LdaS\*
Administrator



melden
a.g ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Matthew Hopkins- der Hexenjäger

26.02.2006 um 22:08
GODbless
Die Menschen früher waren dumm und leichgläubig.
Deshalb hat die Kirchesowas gemacht.Echt schrecklich. :(

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.





Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Das Voynich-Manuskript
Mystery, 1.607 Beiträge, am 22.04.2024 von newbee
Gwaythiel am 13.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.607
am 22.04.2024 »
von newbee
Mystery: Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf?
Mystery, 160 Beiträge, am 17.07.2022 von Rotwein84
ItsCis am 30.11.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
160
am 17.07.2022 »
Mystery: Komische Gegenstände im Buch eingeklemmt
Mystery, 21 Beiträge, am 17.01.2017 von Saxnot555
shi am 17.04.2011, Seite: 1 2
21
am 17.01.2017 »
Mystery: Das Buch der toten Namen
Mystery, 936 Beiträge, am 23.02.2015 von nyarlathotep
iceheart am 02.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 44 45 46 47
936
am 23.02.2015 »
Mystery: Bei mir im Keller Buch gefunden, dass ich vorher noch nie gesehen habe
Mystery, 161 Beiträge, am 14.11.2013 von Halbu
Gucky76 am 26.10.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 14.11.2013 »
von Halbu