Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalmar, Riesenkalmar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

28.09.2005 um 16:59
Laut ARD Tagesthemen hat er sich selber die Tentakel abgebissen um zu entkommen!

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.


Anzeige
melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

28.09.2005 um 17:01
Durch das Ammonium sind die auch übelriechend, oder? Aber schon interessant, wenn man überlegt, was für "Monster" da unter Wasser rumkrauchen. Am WE war auch ein Bericht in der Glotze über Riesenkrabben im Nordmeer (Grenze Norwegen/Russland). Normale Exemplare = 1 Meter Spannweite, 4-6 Kilo. Große gibts auch in 2 Meter Spannweite. Und dann zig von den Krabbelviechern auf einem Haufen. *schauder* Aber die sollen lecker sein...

Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!


melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

28.09.2005 um 17:12
@Thorsten25x

was für "Monster" da unter Wasser rumkrauchen
genauso schlimme wie auf dem Lande rumkrauchen!

Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

28.09.2005 um 17:16
Link: de.wikipedia.org (extern)

Oder das Schlangenmoster Leviathan! *g*

Gruß Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

28.09.2005 um 17:43
jetzt fängt das mit den monstern wieder an......


ich werd weich.....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

28.09.2005 um 21:06
wer weiß, was noch so unten lauert.
Aber erstaunlich, wie lang das gedauert hat, mit den ersten Bildern von lebenden viehchern.
Man hätte doch nur nem Pottwal ne KAmera in die Fresse/Schnauze/Mund/Nase befestigen müssen (mit schrauben oder so).
Ja,ja jetzt warte ich auf die "Scheiß Tierquäler" posts...

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
Wer anderen eine Grube gräbt ist ein Arsch !!!



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

28.09.2005 um 21:16
ich werd nich weich...

ich finds cuul dass es das viech echt gibt..und es fotos gibt nja aba sonst...
is es nich so besonders...is ja nix weltbewegendes

диD íƒ u wдиt tнe [ мoon ]
.í sweдя.. í´ℓℓ bяíиg ít Dowи ƒoя u



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

28.09.2005 um 21:37
also leute ich weiß eigentlich nicht was daran besonders sein soll

und? es is groß
boooah wie toll
gibt andere große tiere auch


es gibt tiere die halb tier halb pflanze sind (euglena)

man man
hier wird auch alles reingeschrieben....


Ps: anscheinend kann man nichtma mehr neue tierarten entdecken

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden

ES GIBT KRIIIIIIIIEG



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

28.09.2005 um 21:44
ich könnte mir gut vorstellen das im meer noch viele überraschungen auf uns warten.

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

28.09.2005 um 22:09
Naja ich warte ja auf eine Expedition in den Marianengraben, wurde ja schon gemacht, aber dort findet man am ehesten neue Fische, Kraken etc.

Ist der Marianengraben denn so uninteressant geworden für die Forscher?


melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

28.09.2005 um 22:09
>>> wer weiß, was noch so unten lauert.
Aber erstaunlich, wie lang das gedauert hat, mit den ersten Bildern von lebenden viehchern.
Man hätte doch nur nem Pottwal ne KAmera in die Fresse/Schnauze/Mund/Nase befestigen müssen (mit schrauben oder so).
Ja,ja jetzt warte ich auf die "Scheiß Tierquäler" posts... <<<


wat is das denn für´n quark ????

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

28.09.2005 um 23:49
Sehr lange Zeit wurden ja diese Tiere als Fantasiewesen abgetan und als Seemannsgarn bezeichnet. Wenn es den gibt, warum dann auch nicht der Yeti?
Glaubt ihr es gibt noch wese die zur Zeit nicht existieren aber dann doch!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 00:01
Ja, das Urmel zum Beispiel oder die Elwetritsche, die Rhinodonten, die wolpertimger usw.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 00:06
Anhang: bootsy001.jpg (85,4 KB)
und bootsy collins nicht zu vergessen.....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden
cecil ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 02:22
Ich glaube im Wasser kann sich noch so viel entwickelt.. bzw. hat sich entwickelt.. Ich denke nicht dass das auch für die auf dem Land lebenden Tiere gilt, denn die sieht man schon sehr viel eher als so Viecher in dem "unendlichen" Meer ;)

"A Jedi uses the Force for knowledge and defense, never for attack."


melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 08:34
Vielleicht liegt das Mysterium dieses Tieres nicht in dessen Existenz - denn die ist ja schon länger erwiesen - sondern in der Erforschung desselben. In seinem natürlichen Lebensraum kann man ihn nicht erforschen, weil er so weit unten im Meer lebt sodas man kaum in dieselbe Tiefe wie der Tintenfisch tauchen kann. Wenn man zuweit unten ist, presst der Wasserdruck alles auf Tennisballgröße (is nur ein Beipiel) zusammen, da ist auch nix mit von wegen einem Blauwal ne Kamera aufs Maul schnallen, die Kamera würde dem Wasserdruck nicht standhalten. So bleibt der Riesenkalmar in seinem natürlichem Lebensraum unerforscht.

Sie sind zwar kein Seemannsgarn, aber Schiffe verschlungen haben die wohl kaum. Sie sind sicher nicht die Geißel der 7 meere als die sie früher dargestellt wurden. Den schlechten Ruf haben sie wohl den Seemännern zu verdanken.

Read you Reflection

Schreibt mir was ins Gästebuch!!!
Biiite ich flehe euch an!!!!!!
Lost in Lonliness Reflection



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 09:21
meine fresse,

ich krieg schon wieder anfälle, wenn ich das hier lese.

warum wird hier weiter gesabbelt mit sprüchen wie "aber ich glaube, da unten ist noch soooo viel unentdeckt", wenn doch schon alles klip und klar erklärt wurde???

wie wäre es mal mit etwas wissenschaftlicher lektüre, statt nur seinen senf hier dazu zu geben!!??


ich werd weich....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 09:31
Aber es leben dort sicher noch Tierarten unten die wir noch nicht kennen, aber ich kann nicht behaupten das ich darauf scharf wäre die unbedingt zu erforschen. Sollen die doch dort unten bleiben. Haben ohnehin schon genügend Tiere erforscht und denen hat das auch nicht unbedingt gut getan.

Read you Reflection

Schreibt mir was ins Gästebuch!!!
Biiite ich flehe euch an!!!!!!
Lost in Lonliness Reflection



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 09:59
Link: www.inforadio.de (extern) (Archiv-Version vom 18.06.2006)

also gleich krachts....


lies doch einfach mal bisschen....


Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 10:02
was isn leicht?

Schreibt mir was ins Gästebuch!!!
Biiite ich flehe euch an!!!!!!
Lost in Lonliness Reflection



Anzeige

melden