Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kalmar, Riesenkalmar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 10:04
bitte was?????

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?


Anzeige
melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 10:13
Nicht mich angifteln! Erklär mir einfach was du meinst!

Schreibt mir was ins Gästebuch!!!
Biiite ich flehe euch an!!!!!!
Lost in Lonliness Reflection



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 10:18
*hmpf*

warum LIEST du nicht erst mal bisschen????

z.B. bei meinem link, auf der vorherigen seite?????

ich will nur klar machen, dass man sich erst informieren soll, bevor man postet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hat nix mit "angiften" zu tun.

ich will nur was "verdeutlichen".




Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 10:29
Sorry hatte den Link übersehen! Kommt nicht wieder vor *sorrysein*!!! Den Rest hatte ich eh gelesen, meine die anderen Posts.

Read you Reflection

Schreibt mir was ins Gästebuch!!!
Biiite ich flehe euch an!!!!!!
Lost in Lonliness Reflection



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 10:33
Oh bitte....

"Wenn man zuweit unten ist, presst der Wasserdruck alles auf Tennisballgröße (is nur ein Beipiel) zusammen, da ist auch nix mit von wegen einem Blauwal ne Kamera aufs Maul schnallen, die Kamera würde dem Wasserdruck nicht standhalten. So bleibt der Riesenkalmar in seinem natürlichem Lebensraum unerforscht. "

Willkommen in der wunderbaren Welt simpler Physik....
WAS presst der Wsserdruck zusammen?
Richtig...LUFTGEFÜLLTE Hohlräume.

Wieso tauchen Pottwale wohl über 1000m tief?
Richtig....Weil sie sich von Architeuthis ernähren.

Warum werden Pottwale wohl nicht zerquetscht?
Richtig, weil sie ein effizientes System haben, luftgefüllte hohlräume in ihrem Körper zu minimieren bzw. zu fluten.

Frage am Rande: Wieso wurden denn bitte Picard & Welsh in der Trieste in über 10000m tiefe nicht "zerquetscht"....
...und warum sollte das dann also mit einer guten Kamera in 1000m Tiefe passieren?

Frage: Wie konnte man in Tiefen von weit mehr als nur "läppische" 1000m Vordringen?

Frage: Wieso hat wohl R. Ellis bereits Kameras auf Pottwalen befestigt (allerdings ohne Bilder von Architeuthis???

Fragen über Fragen, über die es Nachzudenken lohnt, bevor man hier haltlose Behauptungen aufstellt...


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 10:41
mann poly,

du lässt die "aliens" immer unberücksichtigt.....

is doch klar, dass die dann immer auf so blöde ideen kommen.

mit den wahren gründen, deren ursprung weit jenseits unserer galaxie liegen, beschäftigt sich niemand mehr....

du als sachverständiger und ehemaliges "entführungsopfer" solltest es doch besser wissen.....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 10:42
Gut das du mich aufklärst. Wieder ein Wissen reicher!!

Schreibt mir was ins Gästebuch!!!
Biiite ich flehe euch an!!!!!!
Lost in Lonliness Reflection



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 10:49
Sorry, wollte nicht gallig werden.....es geht nur mit mir durch, wenn immer diese abgedroschene "uaaahhh....wer weiss, was da noch so alles lebt" und "uaahh....alle dachten, es gäbe ihn nicht - und jetzt?...Dann kann es auch den [XXX] (beliebiges Wahnwesen hier einsetzen) geben!" kommt :o)

Gruss


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 10:57
Stimmt schon. Aber ganz unten war noch keiner und das unbekannte hat halt eine Faszination, auch für mich.

Read you Reflection

Schreibt mir was ins Gästebuch!!!
Biiite ich flehe euch an!!!!!!
Lost in Lonliness Reflection



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 11:07
Hallo!

"ganz unten war noch keiner"

Naja, das stimmt aber so nicht.

Wenn man den Marianengraben mit 11034m Tiefe als die größte Tiefe auf diesem Planeten nimmt, und bereits 1960 Picard und Walsh mit dem Tauchboot Trieste in 10912m waren (also gerade mal bummelige 100m "flacher"), dann kann man doch durchaus behaupten, dass auch schon jemand "ganz unten" war!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 11:10
Echt hatte ich noch nie gehört. Haben die irgendwas rausgefunden?

Read you Reflection

Schreibt mir was ins Gästebuch!!!
Biiite ich flehe euch an!!!!!!
Lost in Lonliness Reflection



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 11:16
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 02.08.2008)



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 11:17
Nebenbei - wenn ich das gerade richtig recherchiert habe, waren die im speziellen Fall auch nicht an der tiefstmöglichen Stelle (s.o.), sondern am nachträglich so genannten Triestetief (welches wohl bummelig 10916m tief ist - sie hatten also kanpp 4m Sicherheitsabstand über dem Boden).

Ob sie was herausgefunden haben?
Ja - dass man durchaus die tiefste Stelle des Weltmeeres erreichen kann, wenn man die dafür nötige hohe technische Anstrengung und das entsprechende KnowHow verbindet!

Um mehr ging es bei dieser Expedition in erster Linie auch nicht.


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 11:17
Link: freenet.meome.de (extern)



Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 11:18
reflection, einfach mal googlen. hab keine lust hier jeden artikel zu verlinken....

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 11:32
OK Comprende

Schreibt mir was ins Gästebuch!!!
Biiite ich flehe euch an!!!!!!
Lost in Lonliness Reflection



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

29.09.2005 um 15:30
Wer sich weiterbilden will, hier ein paar Literaturtips:

Aldrich F.A. and M.M. Aldrich (1968). On regeneration of the tentacular arm of the giant squid Architeuthis dux Steenstrup (Decapoda, Architeuthidae). Canadian Journal of Zoology. 46 : pp.845-847

Robinson B.H. (1989). Depth of occurrence and partial chemical composition of a giant squid, Architeuthis, off southern California. The Veliger. 32 (1) : pp.39-42

Roeleveld M.A.C. and M.R. Lipinski (1991). The giant squid Architeuthis in southern African waters. Journal of Zoology, London. 224 : pp.431-477

Roper C.F.E. and K.J. Boss (1982). The giant squid. Scientific American. 246 (4) : pp.96-105

Roper C.F.E. and R.E. Young (1972). First record of juvenile giant squid, Architeuthis (Cephalopoda: Oegopsida). Proceedings of the Biological Society of Washington. 85 (16) : pp.205-222

Voss G.L. (1965). Study of squid fisheries and Giant Squid of the North Atlantic. National Geographic Society Research Reports. : pp.241-244

Wie man sieht, ist das -von der tatsächlich noch nie vorher gelungenen "Liveaufnahme" eines Riesenkalmars mal abgesehen- alles nicht sooooooooooo brandaktuell. Will sagen: In Fachkreisen ist Architeuthis durchaus genauer bekannt....


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

30.09.2005 um 01:46
Komisch finde ich das es früher also vor 200 oder 300 Jahren diese tiere scheinbar auch auf die oberfleche kamen.. aber wiso heut zu tage nicht..?
hat das was mit den heutigen schiffen und dem lerm zu tun.. vieleicht schreckt es die ja ab? was meint ihr?

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

30.09.2005 um 05:32
und wieso sind die viecher so klein?
ich habe immer auf 70meter teile gehoft!
man hat berichten zufolge auch potwalleichen gefunden an denen man saugnäpfe, also nur die narben fand! man hatberech net das das tier um die 70m lang gewesen sein muss

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep) http://mir.ist-langweilig.de/?sagt=senedjem (Archiv-Version vom 03.04.2009)
____________________________
das leben ist ein scheiss spiel, aber mit ner geilen grafik! Geld-, Zeit- und Gedankenverschwendung



melden

>>>Erstmals lebender Riesenkalmar fotografiert<<<

30.09.2005 um 07:38
>>> Komisch finde ich das es früher also vor 200 oder 300 Jahren diese tiere scheinbar auch auf die oberfleche kamen.. aber wiso heut zu tage nicht..? <<<


wo haste das denn her????

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



Anzeige

melden