Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Architeutis Dux

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Riesenkalmar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
volvagia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Architeutis Dux

22.12.2006 um 18:48
Wieder einmal ein historisches Datum für alle Kryptozoologen!
Nachdem letztes Jahr eserstmals gelang, einen Riesenkalmar in der Meerestiefe in seiner freien Umgebung zufilmen ist die Sensation perfekt:
Japanische Meeresforscher haben ein jungesRiesenkalmarweibchen(ca. 6 Meter) an der Oberfläche gefilmt und konnten den Körperbergen. Leider verendete das Tier bei seinen Befreiungsversuchen leider.
Die Forscherwendeten einen Trick zum Anlocken an: sie benutzten als "Köder" einen kleinerenTintenfisch.
Außerdem bedeutet dies ein weitere Errungenschaft bezüglich derKenntnisse über ihren Lebensraum: Man nahm früher an, dass Riesenkalmare ausschließlichin der Tiefsee leben und nur an die Oberfläche gespült würden, wenn sie tot waren unddies einzelne Meeresströmungen zuließen. Dies ist somit teilweise außer Kraft gesetzt.
Insgesamt erhofft man sich durch diesen Fang weiter wichtige Erkenntnisse im BereichLebensraum,Verhalten und Ausmaß der Riesen zu erhalten

Anzeige
melden

Architeutis Dux

22.12.2006 um 18:50
VERFLUCHTE MÖRDER!!!
Was will man von der Walfangnation auch erwarten...


melden

Architeutis Dux

22.12.2006 um 18:55
So einen hät ich gerne in der grillsaison, dass wär ne fette fete!


Aberrein topictechnisch, gibts irgendwelche Fotos oder genauere Berichte, hast du nen Link?


melden

Architeutis Dux

22.12.2006 um 19:01
http://channel1.aolsvc.de/Wissen-News/Erstmals-Riesentintenfisch-gefilmt-1448830598-0.html


melden

Architeutis Dux

22.12.2006 um 19:23
War nett gemeint, aber geht ned bei mir!^^


melden
volvagia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Architeutis Dux

22.12.2006 um 19:46
Link: www.aol.de (extern)


melden

Architeutis Dux

22.12.2006 um 20:06
ich weiss es kommt grade in den narchichten...abba schade das dass tier tot ist ;_;



b
b


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Architeutis Dux

22.12.2006 um 22:09
Ich werd nie so recht begreifen, wie man bei der Aussage "leider verendet" auf"VERFLUCHTE MÖRDER!!!" kommen kann, und das dann auch noch pauschal mit der"Anklage" einer ganzen Nation zu verbinden.

Womöglich bin ich einfach zuintelligent für sowas...


melden

Architeutis Dux

22.12.2006 um 22:20
Und ich werde nie verstehen, wie man ein Lebewesen aus seinem natürlichen Umfeld, und ausdem Leben, zerren muss, nur damit man ne Schlagzeile hat.
1. "Leider verendet" istwohl die offizielle Version. Wer sagt, dass die so stimmt?
Wobei man ja auch weiß,was Japan mit tausenden Walen macht, die "zu wissenschaftlichen Zwecken" gefangenwerden.
2. Was glaubst du, hätten sie mit dem armen Ding gemacht, wenn es nicht"leider verendet" wäre? Zurück ins Meer geworfen? Ha-Ha.

"Womöglich bin icheinfach zu intelligent für sowas..."
Das kann natürlich auch sein, aber dann frag ichmich, warum du dir überhaupt die Mühe machst, meine Aussagen zu kommentieren.


melden

Architeutis Dux

22.12.2006 um 22:32
Im Übrigen hab ich nicht mit der "Anklage" die ganze Nation verbunden. "Walfangnation"ist ein offizieller Terminus.
Und solche Aktionen sind typisch für die WalfangnationJapan.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Architeutis Dux

22.12.2006 um 22:53
LOL, glaubst du ernsthaft, das Tierchen wäre auf Tellern gelandet? :D
Soviel ichweiß, ist das Fleisch von Riesenkalmaren ungenießbar...

Und meinst du allenErnstes, daß japanische Meereswissenschaftler den ganzen lieben langen Tag lustig Tieremeucheln, um das dann offiziell als "leider verendet" zu bezeichnen? Ist ja nichts neueshier: keine Ahnung, was vorgefallen ist, aber erstmal muß die offizielle Version jatotasl falsch sein, wenn sie dem eigenen beschränkten Klischee widerspricht.

Leider gehört es nun mal gelegentlich zur Forschung dazu, Tiere "aus ihrennatürlichen Lebensräumen zu reißen" und ggf. zu töten, wenn man sie näher kennenlernenwill. Wenn wir das NICHT täten, wären uns ihre Lebensweisen total unbekannt, und wirwürden womöglich aus reiner Unkenntnis die Lebensräume noch schneller zerstören alsmomentan schon...


melden

Architeutis Dux

23.12.2006 um 10:32
Oh nein, gegessen hätten sie es sicher nicht...
Aber die Art, wie sie ihn aus demMeer gezogen haben, zeigt doch wohl ganz offensichtlich, dass es nicht geplant war, inwieder unversehrt ins Meer zurückzuwerfen -.-

Und übrigens: Es sind keineswegsMeeresbiologen, die den Massenwalfang betreiben -.-
Falls du es nicht weißt: Esgibt seit 1986 ein Gesetz dagegen, dem sich Japan bewusst widersetzt.
Und das sollich befürworten?

Ach ja: Es gibt heute genügend Methoden, die Umwelt zuerforschen, ohne zu töten.


melden

Architeutis Dux

23.12.2006 um 13:11
Boah Bambi jammer doch wo anders rum.

Beim Forschen kann es halt schon malpassieren, dass etwas dran glauben muss.


melden

Architeutis Dux

23.12.2006 um 16:16
Bessere Argumente fallen dir nicht ein?


melden

Architeutis Dux

23.12.2006 um 18:10
"Und ich werde nie verstehen, wie man ein Lebewesen aus seinem natürlichen Umfeld, undaus dem Leben, zerren muss, nur damit man ne Schlagzeile hat. "

Dein Pech, wenndu von Forschung nichts verstehst.
Seh ich das richtig, dass du denkst, dies geschahder "Schlagzeile" wegen???

Ts Ts Ts.....


melden

Architeutis Dux

23.12.2006 um 18:15
Nein, das siehst du nicht richtig.
Und das hättest du auch selbst festgestellt, wenndu meine Posts durchgelesen hättest.
P.S. Mit "Forschung" hatte das wohl nichts zutun. Seriöse Wissenschaftler hätten das Ding nicht an Bord gehievt. Jedem logischdenkenden Menschen muss klar sein, dass es dabei drauf geht.
Und das haben dieseLeute billigend in Kauf genommen ---> Mörder.


melden

Architeutis Dux

23.12.2006 um 18:20
Wieso hätten seriöse Wissenschaflter das nicht gemacht?
Was glaubst du eigentlich,wie biologische Informationen über Meerestiere zustandekommen???

"Jedem logischdenkenden Menschen muss klar sein, dass es dabei drauf geht. "
Natürlich. Das kommtschon vor. Das passiert mit den meisten Meereslebewesen, die man fängt.

Irgendwie bist du ein klein wenig auf Heulsuse gebürtstet, was?


melden

Architeutis Dux

23.12.2006 um 18:21
Ich gebe BlackBambi auf jeden fall recht, ich bin zwar auch für die forschung auch anlebenden Tieren, aber den "Wissenschaftlern" vor Ort ging es überhaupt nicht darum dasTier lebend einzufangen, denn dann hätten sie sich mehr mühe gegeben, deren erklärung fürden Tod des Tieres war ja, das es an den verletzungen, die es erlitten hat, als es sichgewährt hat, gestorben ist


melden

Architeutis Dux

23.12.2006 um 18:23
http://edition.cnn.com/2006/TECH/science/12/22/giant.squid.ap/index.html (Archiv-Version vom 01.01.2007)

Hiernoch ne Meldung zu dem Fang.


melden

Architeutis Dux

23.12.2006 um 18:24
"ich bin zwar auch für die forschung auch an lebenden Tieren, aber den "Wissenschaftlern"vor Ort ging es überhaupt nicht darum das Tier lebend einzufangen, denn dann hätten siesich mehr mühe gegeben"

Tja, bloss doof, dass man alleine aufgrundphysiologischer Anforderungen überhaupt keine Forschung an LEBENDEN A. dux durchführenkann...


melden

Architeutis Dux

23.12.2006 um 18:32
ja stimmt, aber genau das will ich doch sagen, wenn es eh net möglich wäre, es lebend zuerforschen, bzw wenn es grundsetzlich nicht möglich ist ein Lebewesen lebend zuerforschen, hat man dazu auch kein recht. Sie sind also davon ausgegangen, dass essterben wird, die frage war nur, ob sie während es lebt, informationen bekommen würden.


Anzeige

melden