Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eigenartig

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Eigenartig
auratus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartig

24.10.2005 um 15:49
Hallo,
ich habe ein feines Gehör (ach was?) aber ich höre Fledermäuse. Hört sich wahrlich unglaubwürdig an, ist aber so. Auf der Insel Mainau stand ich im Sommer unter einem Baum, an dem ein Fledermauskasten angebracht war. Ich vernahm ein eigenartiges zwitschern, aber kein Vogel zwitscherte. Meine Eltern vernahmen dieses zwitschern nicht.

Das Eigenartige ist: Wir Menschen können die Fledermäuse nicht hören, weil sie in einer scheinbar nicht vernehmbar hohen Frequenz piepsen. Wrum habe ich sie dann gehört?


melden
Anzeige
drvenkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartig

24.10.2005 um 15:54
nun es kann natürlich sein, dass du ein erweitertes spektrum hast was akustik anbelangt. Das wäre dann natürlich der hammer.

Aber es ist auch so, dass nicht alle geräusche einer Fledermaus für den Menschen unhörbar sind.



Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.


melden

Eigenartig

24.10.2005 um 15:57
Nananananana Batman Batman Batman!!!!!!!!!!!!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden
auratus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartig

24.10.2005 um 15:59
Erweitertes Spektrum heißt im Klartext???


melden
drvenkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartig

24.10.2005 um 16:00
Nananananana Batman Batman Batman!!!!!!!!!!!!

POW!
PENG!
ZACK!

ZORF!

Zorf???

Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.


melden
drvenkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartig

24.10.2005 um 16:02
na das heißt da du in erweiterten frequenzbereichen hören kannst.

Oder ganz ganz einfach: (Wer weiß wer das sonst noch liest)

Du hörst dinge die andere nicht hören ohne bekloppt zu sein :)

Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.


melden
m_m
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartig

24.10.2005 um 16:03
dass su mehr hörst als andere

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
Leckt mich Leute, ich geh nach Hause!


melden

Eigenartig

24.10.2005 um 16:08
Hallo!

Ruhig bleiben - nichts außergewöhnliches!
Ich kenne jemanden, der das auch kann und habe selbst auch schon Feldermausgeräusche gehört.

Hier mal was zum Lesen:
"Die Ortungsrufe der Fledermäuse sind sehr hochtonig, sie haben Frequenzen zwischen 15 kHz und 150 kHz, werden also überwiegend als sog. Ultraschall ausgestoßen. Da der Hörbereich des Menschen nur von 16 Hz bis 20.000 Hz (bzw. 20 kHz) reicht, kann er, ein gutes Gehör vorausgesetzt, nur die tiefsten Töne mancher Fledermausarten wahrnehmen – die meisten ihrer Ortungslaute hört er nicht."

aus http://www.fledermauskunde.de/fbio-ech.htm

Gruss



Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden
veritas_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartig

24.10.2005 um 16:09
Ein X-Men?
Schnappt ihn auch!!!! :D

Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! :)


melden

Eigenartig

24.10.2005 um 16:17
@auratus

Willkommen im Club! Habe auch ein sehr feines Gehör, deswegen wollten die mich bei der Bundeswehr haben!`Hatte den Hörtest 6 mal machen müssen, weil mir Keiner glaubte, aber nach dem sechsten mal ohne Fehler, wollten die mich dann verpflichten!
Tja bin Zivi geworden und wollte es auch!

Fledermäuse hab ich auch im Garten!

@Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Eigenartig

24.10.2005 um 16:25
Also ich hör die Viecher auch. Die fliegen immer an meinem Fenster vorbei.



Let them come,...


melden
hubert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartig

24.10.2005 um 16:31
Jop, im Sommer hör ich die auch immer wenn ich abends draussen bin... Erst vor 2 Monaten war ich zum grillen bei Freunden und hab die auch drauf angesprochen "Sag mal hört ihr nicht die Fledermaus!" - Entgeisterte Blicke...


melden

Eigenartig

24.10.2005 um 16:57
LoL:D

Alle warten auf das Licht
Fürchtet euch, fürchtet euch nicht
Die Sonne scheint mir aus den Augen
Sie wird heut Nacht nicht untergehn


melden
backup
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartig

24.10.2005 um 16:58
Man eine ähnliche frage: Kann man TV geräte etc. hören wenn sie aus sind also nur auf stand by stehen? Ich selber höre dann wenn es ganz leise ist einen sehr hohen pipston. und siehe da wenn cih zum tv gehe ist er auf standby.... mache ich ihn aus is das geräusch weg... was wisst ihr dazu


melden
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartig

24.10.2005 um 17:16
@backup

Das ist normal, würde ich sagen. Ich kenne das zwar nur, wenn der Fernseher an ist, aber das ist natürlich auch möglich (vor allem bei alten Geräten).
Ich selbst reagiere auf dieses Piepsen auch ziemlich emfindlich.

@Topic:

Ich höre auch einige Laute der Fledermäuse, finde das aber völlig normal. Unser Gehör hat sich eben auf andere Töne mehr spezialisiert, weil die Töne in diesem Frequenzbereich nicht lebensnotwendig für uns Menschen sind.

Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden.


melden

Eigenartig

24.10.2005 um 17:21
Jor Backup das is normal!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden
backup
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenartig

24.10.2005 um 17:31
danke :)

meine freundin sagt immer ich ahb ein anner klatsche


melden

Eigenartig

24.10.2005 um 17:38
Das sagt meine auch immer, dass is auch normal!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


melden

Eigenartig

24.10.2005 um 17:41
Sind wa nicht Alle ein bißchen Bluna!.............................

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Eigenartig

24.10.2005 um 17:43
Ich hör die auch

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden
Anzeige

Eigenartig

24.10.2005 um 18:05
ich habe auch ein feines gehör und kann fledermäuse hören..
*schultern zuckt*
Polyprion hat es ja schon erklärt..


greetz..

"You laugh at me because I'm different, I laugh at you because you're all the same."
(Jonathan Davis)


melden
398 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt