weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verkehrskontrollen Polizei

47 Beiträge, Schlüsselwörter: Polizei, Eigenartig, Verkehrskontrollen

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 12:59
Hallo liebe Gemeinde ;)

Ich wollte einmal fragen ob jemand schon die gleichen Erfahrungen hatte wie ich bei Verkehrskontrollen.

Ich werde im Jahr ca. 7-8 mal von der Polizei kontrolliert und es ist nicht so als ob die mich einfach nur rauswinken , sondern ein wenig brachialer. Meistens kommt mir eine Streife entgegen dreht um , schaltet Blaulicht ein und rast mir hinterher ( insgesamt schon 4 mal so geschehen direkt vor meinem Block).
Desweiteren wurde ich von Zivilpolizisten eine halbe Stunde verfolgt bis sie mich angehalten haben und als ich aussteigen wollte, meinten sie ich solle doch sitzenbleiben und haben Verstärkung gerufen ( insgesamt standen dann dort 7-8 Polizisten und haben mein komplettes Auto auseinander genommen).

Bei fast jeder Kontrolle darf ich den Alkoholtest ( immer 0,0 gewesen) und den Drogentest (immer negativ) machen.

Jedesmal stellen sie auch persönl. Fragen wie zb. :

Können sie bitte ihre Mütze abnehmen? Wir wollen ihre Haare sehen. ( ungelogen die Frage haben sie mir gestellt)
Was machen sie beruflich ?
Was hören sie für Musik in dem Auto und auch allg. ?
Welcher polit. Richtung stehen sie positiv gegenüber ?
Sie spielen doch in einer Band oder ? Wie heisst die ? ( gitarre lag auf dem Rücksitz)
Wo wollen sie heut noch ?
Schon mal mit der Polizei etwas zu tun gehabt ?

Gibt noch einiges mehr an Kuriositäten.

Meine Frage ist: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht ?
Sind solche Fragen , wie die oben genannten normal ?
Was sollen diese Fragen bezwecken? (nur dummer smalltalk oder was sonst ? )

Zur Info :
Habe einen alten BMW E34 ( kein Tuning, keine getönten Scheiben nichts, eher die Großvatervariante)
Ich bin 25 Jahre alt, habe seit 7 Jahren Führerschein und habe mir diesbezüglich noch nie etwas zu schulden kommen lassen


melden
Anzeige

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 13:07
@Cyanol

Können sie bitte ihre Mütze abnehmen? Wir wollen ihre Haare sehen.
A: Das sind meine Haare

Was machen sie beruflich ?
A: [Beruf sagen], und Sie?

Was hören sie für Musik in dem Auto und auch allg.
A: Nordaustralische Didgeridoo-Opern

Welcher polit. Richtung stehen sie positiv gegenüber ?
A: Jeder

Wo wollen sie heut noch ?
A: Ich wollt genau hier hin.

Schon mal mit der Polizei etwas zu tun gehabt ?
A: Wenn ich ihnen das jetzt aufzähle, kommen wir heut beide nicht mehr heim.


Ich bin 25 Jahre alt, habe seit 7 Jahren Führerschein und habe mir diesbezüglich noch nie etwas zu schulden kommen lassen

Na das muss ja verdächtig sein.


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 13:07
@Cyanol

Wahrscheinlich siehst du irgendwie klischeehaft aus. Brutal? Nach Drogen? Nach Waffen?

Wobei ich dein Bild, wenn du das denn bist, eher harmlos finde. Ein bisschen nach Hip Hop, aber das heißt ja eigentlich nicht, dass man kriminell ist.

Nein, ich wurde nur ein mal angehalten. Da war ich 16 und bin nachts auf nem Waldweg Auto gefahren. Natürlich ohne Führerschein. Habs danach auch nie wieder gemacht. Wurde zum Glück alles fallen gelassen. Durfte also trotzdem mit 18 meinen Führerschein machen. Wurde aber, seit ich ihn habe, noch nie kontrolliert.


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 13:24
NPD Bumper-Sticker?

Oder sie finden es verdächtig wenn jemand mit Mütze autofährt.


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 13:24
@GilbMLRS
Ich habe alle Fragen die persönlich waren so beantwortet : " Hat das etwas damit zu tun ob ich ein Fahrzeug führen kann ? Nein . Also antworte ich darauf nicht." Vl etwas humorlos, aber die Fragen fand ich nicht so lustig.

@Lady_Amalthea

Ich renne eigtl. ganz normal rum , auch nicht "hip hop mäßig" allg. Jeans ,T-shirt oder Pullover , aber nicht sonderlich auffällig.

Na dann hast du ja noch mal Glück gehabt :D


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 13:25
@1.21Gigawatt

Nein.Niemals. Mein Auto ist kein Stück mit irgendwelchen Mist zuplaktatiert :)


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 13:31
@Cyanol
Vielleicht siehst du wem ähnlich nach dem gefahndet wird?


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 13:34
@Assassine
das dacht ich auch grad...oder evtl. ist jemand in der Gegend mit nem ähnlichen Auto unterwegs der Drogen vertickt oder sonstwas?!

Oder die Cops haben nur langeweile....
@Cyanol
wohnst du aufm Dorf/Kleinstadt?


Ich komme nämlich vom Dorf und kenne die Cops dort auch mittlerweile alle mit Namen...die haben halt nix zu tun als Jugendlichen hinterherzuhetzen, in der Hoffnung das mal bisschen was abgeht. ^^


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 13:37
Vielleicht passt du vom Aussehen her einfach in die Spate der verdächtig wirkenden Jugendlichen, die vielleicht unter Alkhol- und Drogeneinfluss Auto fahren.

Ich vermute, die Beamten achten auf so Zeichen wie Cappie, laute Mucke, Goldkettchen und eventuell tiefergelegten und/oder getunte Karren.


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 13:42
Hast du mal die Tochter des Polizeiobermeisters flachgelegt und nicht angerufen? :D

Ne, liest sich echt merkwürdig. Zufall kann ich mir kaum vorstellen.


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 13:48
@Assassine
Ich weiss nicht ob ich irgendwem ähnlich sehe nach dem gefahndet wird.
Das geht ja jetzt schon seit 5 jahren mit den ständigen Kontrollen.

Ps. Ich wohne in Rostock.


@demented
demented schrieb:Ich vermute, die Beamten achten auf so Zeichen wie Cappie, laute Mucke, Goldkettchen und eventuell tiefergelegten und/oder getunte Karren.
laute Mucke : nein
Goldkettchen: habe ich auch nicht
Auto ist nicht getunt.


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 13:49
@vincent

das weiss ich nicht XD möglich wäre es haha


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 13:50
@vincent
ja ich finde es auch sehr merkwürdig...
ich dachte google hilft mir antworten zu finden oder bekannte , aber nein die fanden auch merkwürdig, deswegen dachte ich : frag allmystery


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 13:57
@Cyanol
Mmhh.. keine Ahnung, bis auf die Karre fällt mir auch nichts ein. Vielleicht ist deine Fahrweise einfach etwas auffällig. :ask:


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 13:58
@vincent
Ohne Witz ich fahre wirklich anständig.
Ich rase nicht durch die Stadt , bei dem Verbrauch des Autos auch nicht gerade billig und ich liege auch nicht im Auto wie manch andere Konsorten ^^


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 14:00
Cyanol schrieb:Ohne Witz ich fahre wirklich anständig.
Und da haben wir schon das Problem.. Fahr mal etwas angepasster, also einem E34 mit einem jugendlichem Fahrer angemessen. Kommt bestimmt einfach so rüber, als hättest du was zu verheimlichen und/oder wärst bekifft.. :troll: :D


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 14:01
Seit ich meinen Führerschein habe, um die 8 Jahre, wurde ich mit meinem Wagen erst einmal bei einer Großkontrolle, wo sie die ganze Straße sperren kontrolliert. Ich fahre eine 25 Jahre alte Mercedes E-Klasse und mit einem Grinsen im Gesicht hat der Polizist damals bemängelt, ich solle mir doch mal einen neuen Verbandskasten besorgen, da ist nämlich noch der Originale drin.... :D
Ansonsten, wie gesagt, wurde ich noch nie direkt aus dem Verkehr gezogen.

Du wirst ganz einfach in irgendein typisches Suchmuster rein passen. Vielleicht sind ziemlich viele von diesen "Fah isch korreke Bemma Dreia Alda!"-Leute bei dir unterwegs und die Polizei bei euch ist deshalb besonders auf BMW's wo junge Leute drin sitzen eingeschossen. ;)


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 14:02
@vincent
Probiere ich mal aus , mal sehen was dann passiert :D
Schön mit kaltem motor... im ersten Gang auf 6000 umdrehungen von der ampel los


melden

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 14:02
Cyanol schrieb:Ohne Witz ich fahre wirklich anständig.
Du, jetzt ohne Scherz, das kann dich wirklich verdächtig machen.


melden
Anzeige

Verkehrskontrollen Polizei

03.06.2014 um 14:03
@Rattensohn
Also in Rostock gibt es keine " isch fahr 3er bää emm wää " typen... ich fahren einen alten 5er

vergleichsweise so einen hier .. ohne irgendwelche extras

bmw-5-series-e34


melden
99 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden