Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irrlichter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

29.10.2005 um 10:22
japp die sind so bläulich, bei uns in den bergen kann man die oft sehen, ich denk auch das sind irgendwelche natürlichen erscheinungen. Vorallem wenn es 'Blitzleitnet' (KEINE ahnung wie das af deutsch heisst!) kann mn sie sehen

(dann wenn es am himmel immerblitzt, aber kein gewitter in der nähe ist und es auch nicht regnet, oft im sommer)

gruss

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.

Anzeige
melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

29.10.2005 um 12:43
zur verdeutlichung des kurzen textes auf der vorherigen seite, eine kurze erklärung, was Biolumineszenz ist.


Als Biolumineszenz bezeichnet man in der Biologie die Fähigkeit von Lebewesen, selbst oder mit Hilfe von Symbionten Licht zu erzeugen. Der Name stammt von griechisch bíos »Leben« und lateinisch lumen »Licht«. Die Erzeugung des Lichtes findet bei höher organisierten Organismen oft in speziellen Leuchtorganen statt, bei Einzellern in besonderen Organellen und bei Bakterien im Cytoplasma. Sie basiert auf chemischen Prozessen, bei denen freiwerdende Energie in Form von Licht abgegeben wird, es handelt sich also um eine spezielle Form der Chemilumineszenz.


auszug: wikipedia

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

30.10.2005 um 21:33
Hab schon erfahrung mit angeblichen Irrlichtern gemacht.
Wir (Kumpels und ich) sind abens in en Wald rein und pötzlich waren wir umgehen von tausenden Irrlichtern...

Wir hams natürlich mit der Angst zu tun gekriegt und sind abgehauen.

Später ham wir dann doch nochma nachgeschaut, weil se sich net bewegt haben und am Ende waren es Holzbündel, die am verfaulen waren (Sumpflichter)...

Ansonsten: Wie wärs mit Glühwürmchen?


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

30.10.2005 um 21:35
Oder GEIIIIIIIIIIIIIISTE
HAHAHAHAHAHAHAHAHA
WUHHUHUHHUUHUHUHUH

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden
elite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

30.10.2005 um 21:45
Oder könig Stannis mit seinem Schwert???Zigaretten?


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

31.10.2005 um 11:13
Irrlicht impliziert ja schon das Wort Irr, oder in die Irre führen.

Diese sind vor allen Dingen im Herbst zu beobachten und vorwiegend in Sümpfen und Moore. Man sollte sich davon fernhalten, denn sie neigen dazu in die Irre zu führen und verschleiern den Blick für das Gefährliche.

Ähem, im Endeffekt sind Irrlichter nichts anderes als phosphoreszierende Sumpfgase *hust*

;)



When there's no more room in hell, the dead will walk the earth!


melden
mj Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

01.11.2005 um 14:19
ich glaube, die kamen sogar im zweiten teil von herr der ringe vor.. wo die durch das sumpfgebiet gelaufen sind.^^


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

13.10.2017 um 14:40
Screenshot 20170620054324Original anzeigen (0,5 MB)

Eine Wildtierkamera soll angeblich ein Irrlicht fotografiert haben . Was meint ihr?


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

13.10.2017 um 14:49
@ar

Das könnte passen.
Ich hab schon so ähnliche Bilder gesehen.


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

13.10.2017 um 15:05
@ar
@Tajna
Es wäre schon geil (sorry für den Ausdruck), wenn man sowas mal live sehen könnte.
Weil von einem Irrlicht besteht ja jetzt keine GEfahr oder ist so gruselig wie ein Geist oder ein übernatürliches Wesen.


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

13.10.2017 um 16:01
@Niederbayern88

Darüber haben wir ja schon geschrieben, dass ein Ausflug in den Brieselanger Forst ganz interessant wäre.
Aber vielleicht gibt es auch in Bayern Orte an denen man regelmäßig Irrlichter beobachten kann, vielleicht sogar im Ebersberger Forst?

Der Autor dieses Artikels hat bei seiner ersten Exkursion vielleicht was gesehen, später dann nicht mehr:
http://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/die-irrlichter-vom-ebersberger-forst-21705-art602974.html


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

13.10.2017 um 16:02
@Tajna
Ebersberger Forst war ich schon einmal.
Wenn auch nicht für lange :D
Aber gesehen habe ich da in der Nacht nix.


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

13.10.2017 um 16:04
@Tajna

Der Ebersberger Forst ist ein relativ großes Gebiet.

Hier findest du die richtigen Koordinaten:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=127186


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

14.10.2017 um 21:23
@Niederbayern88

Oh, hier ist ein Fehler passiert.
Ich wollte natürlich dich ansprechen, @Niederbayern88 .


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

16.10.2017 um 17:00
Solche Orbs wie im  Ebersberger Forst hab ich  letzte Woche auch fotografiert , aber das sind für mich  keine Geisterflecke , eher hat es mit Unschärfe zu tun
PA070918Original anzeigen (3,6 MB)


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

18.10.2017 um 11:45
Wir sind bestimmt min. ein mal im Monat im EBE Forst.
Also im Ebersberger Forst gibt es immer komische Lichter zu sehen. Nahe der Kapelle. Aber 90 % der Lichter sind Autos auf einer anderen Strasse. Aber es gibt immer noch andere Lichter/Leuchterscheinungen usw.


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

18.10.2017 um 15:43
Ich muss schon sagen dass das ein seltsames Gefühl ist abends im Wald oder im Hochmoorgebiet in Todtenau , all die Geschichten kommen wieder hoch :) . Eigentlich hab ich mir mehr Sorgen gemacht dass mich ein Jäger abknallt als dass mich irgendwelche Geister holen. Deswegen ist es ratsam wenn man die Strecke abgeht die Taschenlampe einschalten, hab zwar ungern gemacht ist aber sicherer. Die Irrlichter sollen kein starkes Licht abgeben, eher ganz schwach, und ich denke in 100m Entfernung wäre es ganz schwierig sie zu sehen. Als ich das Hochmoorgebiet verlassen habe und durch den Wald Richtung Auto gegangen bin hab dann doch mein leuchtendes etwas entdeckt , leider kein Irrlicht
PA070953Original anzeigen (3,7 MB)


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

18.10.2017 um 16:18
@ar

Das menschliche Auge reagiert sehr empfindlich auf Licht, eine brennende Zigarette soll man nachts auch noch in 1 km Entfernung sehen können und es wird auch behauptet, dass man die Irrlichter aus weiterer Entfernung erkennen kann.

Nur mit dem Fotografieren klappt es nicht so gut.
Am besten wäre wahrscheinlich eine nachtsichtfähige Kamera.


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

18.10.2017 um 16:53
Ich habe mal etwas ähnliches erlebt? bin mir nicht sicher ob es sich um ein Irrlicht gehandelt hat, ich war noch klein vielleicht 10 oder so und bei meiner Oma. Hab gerade im Bett gelegen, vor mir ein grosser hölzerner Schrank. Über mir war ein Schrägdach mit einem kleinen Fenster, der Fensterladen war runtergerollt und das Fenster zu. Auch sonst waren die Vorhänge gezogen. Plötzlich habe ich ein rundes Licht am Schrank gesehen..es hat sich bewegt, ähnlich wie flammen aber es war ein weisser, runder kreis, mit einem ungefairen durchmesser von 60 cm. Erst dachte ich es sei vielleicht der Mond der durchs Fenster scheint, doch draussen hat es gestürmt und man sah weder Sterne noch Mond das weiss ich noch. Es gab keinerlei Erklärung für dieses grelle licht, ich war verstört und versuchte einfach es zu ignorieren und zu schlafen. Weiss aber bis heute nicht was das genau war oder warum ich es gesehen habe.
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht? Die meisten erzählen immer von kleinen lichtern..


melden

Irrlichter (Totenkerze, Narrenlicht)

19.10.2017 um 03:27
@Vampirella

Was das war, weiß ich auch nicht.
Ein Irrlicht kann es nicht gewesen sein, denn das wäre nicht durch das geschlossene Fenster gekommen.
Es gibt auch andere, nur wenig erforschte Lichterscheinungen, die aber in der Regel nicht in Wohnungen auftreten.

Es wäre auch möglich, dass es ein Traumbild war, das im Wachzustand auftrat.


Anzeige

melden