Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ram Bahadur Banjan

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erleuchteter, Ram Bahdur Banjan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ram Bahadur Banjan

24.11.2005 um 14:10
Was meinst du warum er immer wiederkehrt, nämlich weil er das Bodhisattva-Versprechen gegeben hat, solange wiederzukehren um zu helfen.

Es gibt 10 Stufen der Bodhisattvas, die sog. Bhumis.
Der Dalai Lama gilt als ein Bodhisattva der 10 Stufe...
Es hat also schon ziemliche Einsicht in die Dinge, so will ichs mal nennen ;-)

Ausserdem gibt es etliche Meister die immer wieder reinkarnieren, der Dalai Lama ist da kein Einzelfall...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden


Anzeige
melden

Ram Bahadur Banjan

24.11.2005 um 14:13
Der Dalai lama und der panchen lama sind aber die einzigen fälle die immer direckt nach der neu geburt aufgefunden werden. es ist klar das es mehr wiedergeburten gibt wir alle sind welche.

Angst dich zu sehn
Angst dich zu treffen
Angst dich zu verstehn
Trotzdem angst dich zu vergessen...



melden

Ram Bahadur Banjan

24.11.2005 um 14:16
Ne es gibt noch mehr...
Dalai Lama und Panchen Lama sind nur 2, die beiden bekanntesten aus der Gelugpa Schule....

Kennst du z.B. den Karmapa ?

Ja das wir nach der buddh. Vorstellung alle wiedergeboren werden ist klar, aber diese Meister können steuern wo sie wiedergeboren werden und ob...
Sie sind nicht mehr ausgeliefert...

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Ram Bahadur Banjan

24.11.2005 um 14:21
aso jeztzt weiß ich was du meinst ^^ das ist aber erst die vor stufe bis zu erleuchtung. nach dem tot kann eine person die ein weites spirituelles wissen besitzt den ort der eigenen wiedergeburt bestimmen es gibt auch fälle das man sich an teile seines alten lebens erinnert (z.b. beim dalai lama) aber die erleuchtung ist was anderes den da (das kannst du auch in jedem buch nachlesen) endet der kreislauf der wiedergeburt. :)

Angst dich zu sehn
Angst dich zu treffen
Angst dich zu verstehn
Trotzdem angst dich zu vergessen...



melden

Ram Bahadur Banjan

24.11.2005 um 14:25
Ja aber Nirvana bedeutet nicht, dass man nicht mehr existiert !
Also kein Nichts, wie es so oft falsch dargestellt wird....

Das Bewusstsein hat keinen Anfang und kein Ende, egal ob das Bewusstsein eines normalen Menschen oder eines Buddhas....
Im Theravada nimmt man an, dass wenn ein Buddha stirbt, auch sein Bewusstsein aufhört zu existieren.
Im Mahayana und Vajrayana hingegen wird gesagt, dass das Bewusstsein keinen Anfang UND kein Ende hat, also dass das subtilste Bewusstsein auch eines Buddha weiterexistiert...



Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ram Bahadur Banjan

24.11.2005 um 20:22
@Tron
Gut formuliert. Das eine interessiert mich aber genauer: Wo steht/Wer sagt wann Maitraya kommt? Kannst du darauf genauer eingehen?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Ram Bahadur Banjan

24.11.2005 um 20:42
Maitreya (Sanskrit, मैत्रेय, Maitreya, Pali: Metteyya, chin.: 弥勒佛 Mí Lè Fó, tibet.: Byams-pa und auch Jamba, jap.: 未来仏 Miroku) gilt im Buddhismus als der Buddha der Zukunft und der große kommende Weltlehrer. Der Name ist wahrscheinlich vom Sanskrit-Wort "maitri" abgeleitet, das "universale Liebe" bedeutet. Sein Kommen ist, je nach Quelle, vorausgesagt 3.000, 5.000 Jahre bzw. 30.000 Jahre nach Buddha Shakyamuni, dem historischen Buddha (Siddharta Gautama). Die früheste Erwähnung Maitreyas findet sich in einem Sanskrittext, dem Maitreyavyakarana (Prophezeihung Maitreyas). Dort heißt es, dass Götter, Menschen und andere Lebewesen "ihre Zweifel verlieren werden, und die reißenden Ströme ihrer Sehnsüchte werden zugesperrt sein: frei von allem Unheil werden sie imstande sein, den Ozean des Werdens zu überqueren; und als ein Ergebnis von Maitreyas Lehren werden sie ein heiliges Leben führen. Sie werden nicht länger irgend etwas als ihr Eigenes betrachten, sie werden keinen Besitz haben, kein Gold oder Silber, kein Heim, keine Verwandten! Aber sie werden ein heiliges Leben führen unter Maitreyas Anleitung. Sie werden das Netz der Leidenschaften zerreißen, sie werden imstande sein, sich in Trancen zu begeben, und ein Überfluss an Freude und Glück wird ihnen gehören, weil sie ein heiliges Leben führen werden unter der Anleitung von Maitreya."

aus Wikipedia

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ram Bahadur Banjan

24.11.2005 um 21:03
Ja, gut bei 3000 Jahren nach Siddharta wäre das ja langsam der Fall.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Ram Bahadur Banjan

24.11.2005 um 21:20


Maitreya

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Ram Bahadur Banjan

20.12.2005 um 15:06
ich bin der Meinung , der Welt wäre ein weiterer Buddha zu gönnen,
aber nach allem was ich über die yogis weiß, sind das ganz schön gerissene
kerle...und ich glaube nicht das das, was das bübchen da veranstaltet echt ist.

mors certa , hora incerta


melden

Ram Bahadur Banjan

20.12.2005 um 16:04
sehr interessant. es ist gut möglich, dass er in seiner meditativen haltung, nichts zu essen braucht(fragt bitte nicht arum, ich denke einfach, dass es geht). aber ob er eine inkarnation budhas ist, weiss ich nicht, halte es aber auch für unwahrscheinlich

Das Warten auf das Böse ist meistens schlimmer als das Böse selbst.

Freiheit für Tibet!



melden

Ram Bahadur Banjan

20.12.2005 um 16:35
Vielleicht ist es auch nur eine Puppe die sehr autentisch aussieht. :)


melden

Ram Bahadur Banjan

20.12.2005 um 16:58
@gun_blade

bist ja'n toller Buddhist..

Wer meine Sprache nicht versteht, soll sie nicht benutzen

AN ALLE -.-



melden

Ram Bahadur Banjan

20.12.2005 um 18:09
@Tron

meine kunstlehrerin auf meiner alten schule hat damals immer in den sommerferien 6 wochen in indien verbracht, und hatte das grosse glück den dalailama über 3 tage zu begleiten (er stand auf ihre bilder), und es ist wohl schon so, das der dalailama eine der erstaunlichsten persönlichkeiten unserer zeit ist.jedem der gerne näheres über diesen mann erfahren möchte, kann ich nur die bücher von heinrich harrer empfehlen (dieser mann war bereits mit dem dalailama befreundet, als dieser noch ein halbwüchsiger war).


mors certa , hora incerta


melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ram Bahadur Banjan

02.03.2006 um 17:49
Sitz der Junge immer noch da?

Gibt es Neuigkeiten?

Liebe Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden
re ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ram Bahadur Banjan

02.03.2006 um 18:44
http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=2881

Der soll tatsächlich da immer noch sitzen.


http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=2881

Liebe Grüße

Re

Die beste Tarnung
ist die Wahrheit -
die glaubt einem keiner!
(Max Frisch)



melden

Ram Bahadur Banjan

02.03.2006 um 19:57
Ich mag den Buddhismus nicht.

Ich muss sagen ich hänge eben daran was ich mirerarbeitet habe, und ich hänge auch an meiner Freundin, und will sie nicht mit jedemteilen müssen der da des Weges kommt.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Ram Bahadur Banjan

02.03.2006 um 20:01
ich weiß nicht,was ich davon halten soll...
einfach mal abwarten,ob er überhauptnochmal aufwacht;)

I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



melden

Ram Bahadur Banjan

02.03.2006 um 21:26
Also mir wär das echt zu langweilig monate darum zu sitzen.

Einmal Kaarster immer Kaarster


melden

Ram Bahadur Banjan

02.03.2006 um 21:29
Boha is der langweilig
lebt der überhaupt noch???
egal was der da macht ,es istnicht normal

Z_O_C_K_S_U_C_H_T


Anzeige

melden