Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drachenskelett im Iran gefunden?

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iran, Drachenskelett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 16:34
Koordinaten von Jebal Barez:

Longitude: 58.0872222
Latitude: 28.6388889


Wer mag, kann ja mal selbst die Umgebung mit Google Earth oder so absuchen.
Ich habe nichts gefunden. Eigentlich sollte ein so großes Teil zu sehen sein.
Vielleicht fehlt mir aber auch nur die Geduld genau zu suchen.

Ansonsten sehe ich das sehr ähnlich wie kreis !

NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 16:45
zum erdrücken durch eigenes körpergewicht: wale haben ein recht schwaches skelett, im gegensatz zu ihrem restlichen körper. dieses trägt sie nur im wasser, sobald sie jedoch stranden und an land liegen werden sie durch ihr restliches gewicht erdrückt.

für den druckausgleich in grossen tiefen sind andere faktoren maßgebend, und ein leichtes skelett von vorteil.



"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 16:49
dazu noch ein auszug aus wiki:

Das Walskelett kommt weitestgehend ohne kompakte Knochen aus, da es vom Wasser stabilisiert wird. Aus diesem Grunde sind die bei den Landsäugetieren üblichen Kompaktknochen durch feinmaschige Spongiosaknochen ersetzt. Diese sind leichter und elastischer. An vielen Stellen sind außerdem Knochenelemente durch Knorpel und sogar Fettgewebe ersetzt, dadurch werden die hydrostatischen Eigenschaften des Walkörpers weiter verbessert. Im Ohr und an der Schnauze findet sich eine nur bei Walen zu findende Knochenform mit extrem hoher Dichte, die an Porzellan erinnert. Diese hat besondere akustische Eigenschaften und leitet den Schall besser als andere Knochen.





"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden
xoldog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 16:52
Nun..ich verfolge das Thema auch in einem spanischen Forum und einem
in Kanada ... In anderen Ländern scheint man allgemein etwas aufgeschlossener zu sein als in unserem "aufgeklärten" Deutschland....
Oder der Altersdurchschnitt scheint zumindest in diesem Forum extrem niedrig zu sein...Wer weiß das schon...


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 16:56
Das sieht eher nach dem Werk eines phantasievollen Steinmetzes aus...

...und die ganze Welt brennt...

So Kinder, die Schow is vorbei, husch husch ins Bettchen!



melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 16:57
ähem, wassertiere haben etwas andere boilogische voraussetzungen als land und lufttiere.

Mir ging es nur darum das die Natur sehr Ideereich ist was so etwas betrifft.
Das komplette ausklammern eines Tieres das zu Groß ist ging mir gegen den Strich ;)


melden

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 16:59
Na ja ich bin eingendlich ganz gut der englishen Sprache mächtig, aber die Geschichte kann ich nicht ganz glauben. Auf dem ersten Bild sieht es so aus als ob da große Abwasser Rohre liegen.


melden

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 17:16
Nun..ich verfolge das Thema auch in einem spanischen Forum und einem
in Kanada ... In anderen Ländern scheint man allgemein etwas aufgeschlossener zu sein als in unserem "aufgeklärten" Deutschland....
Oder der Altersdurchschnitt scheint zumindest in diesem Forum extrem niedrig zu sein...Wer weiß das schon...


sind wir im internationalen vergleich wohl durchgefallen...

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 17:18
>>>
Mir ging es nur darum das die Natur sehr Ideereich ist was so etwas betrifft.
Das komplette ausklammern eines Tieres das zu Groß ist ging mir gegen den Strich
<<<

ist in diesem fall aber nunmal zutreffend.

xoldog,

ganz einfach.
wenn du andere foren kompetenter findest, obwohl sie anscheinend nicht mal über das grundlegendste wissen verfügen was jedoch von nöten ist um sich einiger maßen sinnvoll über diese story äußern zu können, geh bitte dort hin und bleib da.

dagegen spricht:

- zu groß, biologisch sowie physikalisch mumpitz
- liegt das ding bei leopold, sowie bei mir auch nicht dort wo es liegen sollte
- sieht ein blinder mit krückstock das die umgebung nicht erst seit 2 jahren so vorliegt - wo sind die alten schichten?

über die story brauch man sich gar nicht erst auslassen.
da hat jeder micheal dudikoff mehr gehalt.


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hat *hehe*"
-=eBai=-



melden
xoldog Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 17:44
Der allwissende Kreis hat gesprochen......Gnade uns Gott!

Thema fürmich beendet!


melden

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 18:04
heh, von der physikalischen Unwahrscheinlichkeit von feuerspeienden Flugechsen mal abgesehen, wo sind die Leute die hier immer treu "fake" schreien? So interessant das ganze auch ist, und so sehr ich mir wünschte es wäre wahr (ich bin Romantiker, ich trauere den alten Mythen und Märchen hinterher, die neuen über Graue Männchen mögen mir nicht so recht behagen), die Bilder sind offensichtlich Photoshops.
Ist mir klar das ich nicht das erste Genie bin dem das auffällt, aber der erste der es erwähnt. ôO

Me. " You.


melden

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 18:34
@xoldog

Gerade mal 5 Beiträge geschrieben und schon so ne grosse Fresse.
Du beginnst aber rabiat, Herr Doktor.

Was das Skelett angeht, ich glaube kaum das es zu einem Drachen gehört.
Wenn es überhaupt echt ist könnte es höchstens ein Ursaurier aus dem Meer gewesen sein.
Mir ist kein anderes ehemaliges Lebewesen bekannt das eine Grösse von über 100 Metern länge besass.

Jetzt ein wenig Geschichte:
Wenn man den Legenden und den Geschichten glauben schenken darf ist der letzte Drache in der Mitte des Mittelalters gestorben.
Ja richtig gelesen, Drachen gab es bis ins Mittelalter. Wenn man die Augen aufmacht sieht man überall Beweise dafür.
Z.B. findet man auf praktisch jedem Kontinent Schriften und Abbildungen aus dem Mittelalter, und noch von viel früher, von Drachen. Das merkwürdige daran ist ja nur das die Kontinente damals noch gar keinen Kontakt zusammen hatten und es keine Geschichte sein kann die einfach weiter erzählt wurde.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 20:47
@kreis

ist in diesem fall aber nunmal zutreffend.

Hast scheinbar Erfahrung mit Urzeitlichem sterben von großen Tieren
die vom Luftdruck zerquetscht wurden..
Falls nicht , höre auf deine eigenen aus der Luft gegriffenen Theorien aufzustellen.



melden

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 21:22
so ein skelett wurde auch schon in der sahara gefunden.
die menschen dachten auch das es ein drachen o.ä. ist.
ist es aber nicht. das sind die überreste von urzeitlichen, riesigen, fleischfressenden walen.
irgendwann vor ~100 milllionen jahren ist das vieh gestorben und auf den meeresboden gesunken.
dann ist sein fleisch gefressen worden und der rest ist verrottet.
übrig geblieben sind nur die knochen.
nun, irgendwann in den millionen und abermillionen jahren ist der meeresspiegel gefallen, und was früher unter wasser war, ist nun festland.
die sahara war vor millionen jahren der meeresboden eines urzeitlichen meeres.
und ich denke mir mal das es im iran ähnlich gewesen sein könnte.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 21:35
Eine durchaus Plausible Erklärung.
Es liegt nahe das ein Tier dieser Größenordnung schätzungsweise ein Planktonfresser war, anders wäre die Ernährung warscheinlich ziemlich schwierig gewesen ^^


melden

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 21:39
>>"Es liegt nahe das ein Tier dieser Größenordnung schätzungsweise ein Planktonfresser war, anders wäre die Ernährung warscheinlich ziemlich schwierig gewesen"<<



die urzeitlichen wale haben alles andere als plankton gegessen !
kleinere fische und delphine standen auf dem speiseplan.
diese viecher waren auch größer als unseren heutigen wale, und sie waren viel gefährlicher.
riesige raubfische.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
rosen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 21:57
Hmm , ein 100 Meter wal ein Raubtier.
Bin ich etwas skeptisch, aber wer weiss.
Vielleicht vergreife mich etwas in den Größendimensionen. ^^


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 22:20
in diesen dino dokus die manchmal auf pro sieben laufen werden die aber auch vorgestellt, die meint glaube ich kokain auch !


melden

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 22:48
genau die meine ich nolle. ;)



@rosen:

das ding hat vor ~100 millionen jahren gelebt.
du kannst nicht von unseren heutigen wahlen auf diese riesigen urviecher schliessen !





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Drachenskelett im Iran gefunden?

15.12.2005 um 22:52
Link: www.sfk-oberfranken.de (extern) (Archiv-Version vom 30.11.2005)

Es war ja mal wieder klar das die Herren Skeptiker FAkten ignorieren :
Ich schrieb nachmittags :
"Im Text steht nirgends was davon das dieser unbekannte Saurier 100 m lang ist !
Aber das der durchaus 40 -55 m lang war ist möglich !
man hat ja bereits solche giganten nachgewiesen !
hier eine site die das belegt :
http://www.sfk-oberfranken.de/dinos/din_extr.htm (Archiv-Version vom 30.11.2005)"


Anzeige

melden