Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Dorje - Waffe der Götter?

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Religionen, Götter, Dorje
sunz666
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 10:05
Link: www.ancient-reality.de (extern)

Zahlreiche (Welt-)Religionen dürften aus einem menschlichen Verhalten entstanden sein, das "Cargo-Kult" genannt wird. Cargo-Kulte bezeichnen das Verhalten von Menschen, die in den Besitz von Gegenständen einer technisierten Zivilisation gelangen und diesen "Gütern" (engl. Cargo) eine religiöse Verehrung entgegenbringen, da sie der Auffassung sind, daß die Gegenstände "göttlichen" Ursprungs sind

Auf der Seite die Ich als Link eingefügt habe sind mehere Bilder einer Dorje

Was haltet ihr davon?


melden
Anzeige
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 10:22
das merkwürdige ist nur , daß keines der technischen wundermittel je gefunden wurde. und solange das nicht der fall ist , bleibt es ein frage der interpretation je nach dem was man glauben möchte .
denn wenn sich knochen und einfache werkzeuge über jahrtausende hin erhalten können , warum nicht auch ein funktionierendes bzw ein gerät was nachweislich nicht dem technischen entwicklungsstand der damaligen menschen entsprechen kann ?
das wäre ein schlichter und überzeugender beweis ,der leider bis heute ausgeblieben ist . und solange der ausbleibt muß die cargokult im reich der utopien menschlicher phantasien verbleiben .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 11:55
Ich denke schon,dass es damals Waffen und vielleicht auch Werkzeuge von ausserirdischen Göttern gegeben hat die die Einheimischen dann verehrten.Und ,dass die Indianer viele europäische Forscher und Entdecker als zurückgekehrte Götter bezeichneten,zeigt dass die wirklichen Götter sprich Aliens die damals zu den Naturvölkern kamen,eine ähnlich humanoide Gestalt haben mussten wie wir heute.Ein ähnlicher Fall wie der der Dorje hat sich auch in den Anden ereignet.Denn die Götter der Inkas haben auch mit Laserwaffen herumhantiert,welche es auch heute noch gibt.Diesen Waffen verdanken die Inkas ihre Tempel.Denn die exakt glatt geschliffenen Steine der Götter benutzten sie als Bausteine für ihre Tempel.Damit ist auch das Phänomen erklährt wie die Inkas die Steine so zurecht meisseln konnten,nämlich gar nicht.Das haben die Götter getan.Also denke ich auch dass es mit der Dorje ähnlich ist.Sie wurde auch von den Göttern benutzt und von den Einheimischen die das beobachteten dann später verehrt.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 12:14
@ tea

».Denn die Götter der Inkas haben auch mit Laserwaffen herumhantiert,welche es auch heute noch gibt «br>
hoppla , endlich mal ein beweis !!!

...wo genau ,sagtest du , gibt es sie ???

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 12:34
Das habe ich in einem Buch gelesen.Damals besass sie ein Mann in Cuzco.Kurz vor seinem Tod hat er sie in einen Brunnen geworfen.Da müsste sie noch sein.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 12:40
aha ..... wenn er eine so tolle waffe hatte, warum hat er sie dann nicht eingesetzt und die
feinde zum teufel gejagt?
und wenn man weiß, daß in diesem brunnen solche wundersamen dinge zu finden sind,
warum sind sie dann noch dort und nicht in einem museum?
tolle sachen liest du da ....

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 12:47
Wiso sollte ein vernünftiger Mensche eine Laserwaffe einsetzen???Das ist total unlogisch.Ausserdem sollte das ja geheim bleiben.Denn er hatte sie von einem Freund aus der Zeitmaschiene.Dieser ist aber in der Vergangenheit geblieben und bei seinen ausserirdischen Freunden gestorben.Sie wurde noch nicht gefunden weil alle diese Geschichte für Quatsch halten.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 12:50
@ tea

....siehst du....genau so eine antwort in der art habe ich schon erwartet :).
sag mal merkst du nicht ,daß du den einigermaßen vernünftigen usern hier gar keine andere wahl lässt als sich über dich lustig zu machen .
irgendwie tust du mir leid.....du hast aber auch einen sturkopf , der nunmal keinem vernünftigen argument zugänglich ist. also mach dich nur weiter zum gespött der leute , wahrscheinlich siehst du dich noch als eine art märtyrerin für die wahrheit.eine art jean d'arc der neuzeit , was ? :) :) :)

das reicht jetzt.manch einer wird sich ohnehin schon wundern wieso ich mich überhaupt erst solange mit dir abgebe .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 12:57
Anhang: B085S.gif (6,13 KB)
Ihr seid aber auch böse heute.Also irgendwann werde ich schon Beweise finden,verlasst euch darauf.es gab viele Forscher und Entdecker ,denen man zu ihrer Zeit nicht glaubte.Aber später bereuten es viele Menschen den offensichtlichen Hinweisen nicht nachgegeangen zu sein.Hier noch ein Beweis im Dateianhang.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 13:03
ähm beweis ....... ?
schätze du mußt noch a bissl weitersuchen.

»Wiso sollte ein vernünftiger Mensche eine Laserwaffe einsetzen???Das ist total
unlogisch«br>
vielleicht um sein volk zu retten?!
um sich selbst zu retten?!

»Ausserdem sollte das ja geheim bleiben.Denn er hatte sie von einem Freund aus der
Zeitmaschiene.Dieser ist aber in der Vergangenheit geblieben und bei seinen
ausserirdischen Freunden gestorben.Sie wurde noch nicht gefunden weil alle diese
Geschichte für Quatsch halten.«br>
nett.

alle bis auf eine anscheinend .... was ist mit däniken, der müßte doch mit fliegenden
fahnen dorthin geeilt sein?


Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 13:09
Däniken ist auch dort gewesen und ist vielleicht auch mit der Zeitmaschiene gefahren.Aber ich muss das Buch erst zu Ende lesen.warum soll ein Mann in den Anden eine Laserwaffe einsetzen um sein Volk? zu retten???Der wohnt doch dort ganz friedlich.
Der Beweis ist doch gut.Was gibts denn daran auszusetzen.Jetzt habt ihr ihn!

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 13:12
definiere "beweis".

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 13:17
sunz666,

immer wieder der Beweis, dafür, welch informative Kommunikation hier bei Allmystery im Forum, möglich ist.

Dinge die einem gänzlich verloren gängen, die man überhaupt nicht suchen würde, findet jemand, und stellt sie zur Diskusion.

Der Bericht ist klasse, und auf den ersten Blick sieht die Dorje in der Tat aus wie das Vorbild einer Waffe aus Rollenspielen, oder der Serie "Babylon5".

Ich denke aber, dass die Dorje aussieht, wie die Erde.

Oben und unten, ein Kranz des Polarlichtes, und darüber stilisiert, das Erdmagnetfeld.

Darum vermute ich, dass dieses teil irgendetwas mit Elektrostatik zu tun hat.

Eine Magnetspule, ein Kondensator.

Irgendwie erinnert es mich auch an das "aquapol" des Wilhelm Mohr, ein gerät, dass angeblich "Raumenergie" einsammelt, und entweder Wasser anzieht, oder abdrängt.

Da es für die Wirkung zwar tausende Beweise gibt, die Kunden, welche ihre Häuser trocken halten wollen, aber die Funktionsmechanismen nicht von bekannten Physikern bewiesen, gehört es immer noch zur Esoterik.

Dieses Esoterik, gab es auch schon zu Indras zeiten.

Man könnte aber auch an einen Stössel zur Zerkleinerung, und zum "Schneiden" von Erzen denken, ein Mörser, oder so.


melden

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 13:33
Wie man lesen kann wissen wir anscheinend gar nichts über die wahre
Vergangenheit unseres Planeten.

Es gibt nur eine Wahrheit, alles andere kann man als Roman veröffentlichen!


melden

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 13:44
Anhang: B085S.gif (6,13 KB)
@isis
Beweis ist etwas das unzweifelbar wahr ist.Wie mein Bild also.Das ist eine uralte Wandmalerei.Wiso sollten die Menschen damals so etwas zeichnen.Sie wollten das Gesehene festhalten und der Nachwelt überliefern.Die Armen.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden
*isis*
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 13:49
dieses bild ist alles andere als ein beweis.
du postest einfach so ein bilchen, dann noch verschwindend klein und ohne den
geringsten hinweis auf das wo und wann .... das entspricht nicht grade der definition
eines beweises.

Wenn Du das nicht hast,
dieses Stirb und Werde,
bist Du nur ein trüber Gast
auf dieser dunklen Erde.


melden

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 13:51
Ich kann bestätigen dass es dieses Bild wirklich gibt. Es ist Teil einer mittelalterlichen Wandmalerei irgendwo in einer Kirche, wo genau hab ich vergessen.

Et In Arcadia Ego


melden

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 14:01
Anhang: B067S.gif (7,50 KB)
Das Bild gibts auch grösser auf der Seite von Erich von Däniken.Hier ist auch noch eines.

Von der Erde an den Himmel:Friede sei mit Euch!


melden

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 14:35
@tao
»das merkwürdige ist nur , daß keines der technischen wundermittel je gefunden wurde.«br><logik> Dann wurden sie wieder mitgenommen, oder zerstört oder gut genug versteckt. </logik>

Et In Arcadia Ego


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 14:43
@ grey

...hauptsache du "weißt" ,daß es sie gab .

...sorry aber das langweilt auf dauer .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
Anzeige

Der Dorje - Waffe der Götter?

02.11.2003 um 14:47
wer sagt denn das ich es weis?
ich glaube es einfach, weil es logisch erschließbar ist
»...sorry aber das langweilt auf dauer . «br>stimmt, mir gehts auch auf den sack....

Et In Arcadia Ego


melden
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tarot/Pendeln46 Beiträge