Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yajoi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 19:13
Hallo,
also nun zu einer kurzen Erzählung, die in Dirmstein/Pfalz umher geht.

Es gibt in Dirmstein einen Park. Dort gibt es ein altes Herrenhaus und im Keller des Herrenhauses führte zu der Zeit des 2.Weltkrieges ein Fluchtunnel aus der Stadt heraus. In diesem Tunnel wurde ein Mädchen verschüttet, dass sie in der Grotte spielen war. Seit dem ist der Gang immernoch verschüttet.
Zwei Freunde von mir wollen nun in den Vorraum (Art Kreisaufbau) gegangen sein,mit Taschenlampen bewaffnet, wo sie eine Türpforte mit tiefen Kratzspuren fanden. Weiter im inneren fanden sie einen erstarrte, tote Katze. Sie erzählten mir, dass sie wohl ein leise Stimme hörten, die um Hilfe rief, als sie ihr aber folgten, liefen sie eben nur immer im Kreis herum. Als sie hinter sich ein lautes "schleifen auf dem Boden" hörten drehten sie sich um und sahen nur zwei grüne leuchtende "Augen" etwa Hüfthoch. Sie liefen los, und rannten aus dem Park. Tagelang trauten sie sich nicht mehr in den Park. Manche Einwohner von Dirmstein erzählen, dass sie nachts auch etwas grünes, leuchtendes gesehen haben

Man sagt sich, dass das Mädchen entweder zum Wolf wurde, oder von einem beschützt wird.


Diese Höhle nennt man auch die "Katzenaugenhöhle!"
Meint ihr das kann wahr sein


Zur Info: Der Park ist eingezäunt und es ist strikt verboten ihn nach einbruch der Dunkelheit aufzusuchen! Dieses Schild habe ich selbst gesehen!

Sehe ich die Werke der Meister,
sehe ich was sie getan.
Sehe ich an, meine 7 Sachen,
sehe ich was ich hätt sollen machen.


Anzeige
melden

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 19:17
kann sein, kann aber auch nicht sein. vielleicht habt ihr viele miezen im dorf.
was ist das denn für eine frage?


melden

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 19:19
also ich hätt ein mörderschiss an deiner stelle.
eine riesenmausfalle könnte dort abhilfe schaffen.

wird wohl wie dieses arme mädchen geendet sein:

Cursed20Girl Hoax

zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
-=ebai=-



melden
yajoi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 19:21
Das Fragezeichen bezieht sich auf den Wolf... obs wohl einer is oder net.

Das Bild is GENIAL XD


Sehe ich die Werke der Meister,
sehe ich was sie getan.
Sehe ich an, meine 7 Sachen,
sehe ich was ich hätt sollen machen.



melden

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 19:22
Es könnte durchaus der Geist des armen verschütteten Mädchens gewesen sein, welcher nach Erlösung suchte. Meistens wenn jemand eines tragischen Todes, wie eben jene, verendet wandelt der Geist weiter. Schätze mal ein Poltergeist. Katzen reagieren ganz empfindlich auf solche Wesen. Vielleicht hat sie sich im wahrsten Sinne des Wortes zu Tode erschreckt. Ich an deiner Stelle würde einen grossen Bogen um diese Höhle machen, überlass sowas besser den Profis... Wäre echt spannend diese mal zu erforschen.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden
yajoi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 19:28
Nee das kann ich net, ich war auch Nahcts schon dort, aber ich hab mich ehrlich gesagt auch net getraut, über dir Brüstung zu klettern.
Ein Poltergeist kann ich mir nicht vorstellen *wenns sowas gibt*, die sollen doch richtig gemein sein. Dieser Wolf jagt die Leute vom Park weg.

Ne Freundin war bei einem Medium und die hat sie auch gewarnt, dass sie da weg bleiben soll... ohne das meine freundin den Ort erwähnte! Das fand ich echt gruselig!

Sehe ich die Werke der Meister,
sehe ich was sie getan.
Sehe ich an, meine 7 Sachen,
sehe ich was ich hätt sollen machen.



melden

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 19:28
hmmm die dunkelheit spielt einen streich

stell dier vor es ist freibier doch keiner weis wo!:(:(
KRAFT DURCH ALKOHOL
schenked ein wir wollen alle besoffen sein....nicht tolerant....



melden

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 19:37
"Dieser Wolf jagt die Leute vom Park weg. "

Ist dir das nicht gemein genug? Ich finde es spricht eindeutig für einen Poltergeist. Ich gebrauche hier jetzt extra den Volksnamen Poltergeist.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 19:39
Der Waldseelengeist denke ich war es eher

Nur weil du es nicht riechen kannst, heisst es nicht ich hätte nicht gefurzt!

1 - 2 - 3 Oberkörper Frei!!!-.-



melden

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 19:54
Sind schon wieder irgendwo SChulferien???

Mal wieder die "Freunde haben erzählt"-Geschichte?

Na, wenn da schon ein FLUCHtunnel ist, MUSS es ja übernatürlich sein :)


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
yajoi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 19:57
Hör mal ich bin 24 und net mehr in der Schule, die Leutz auch net mehr. Begründe doch, warum du so denkst. Ich glaub ja auch net an alles, deshalb frage ich euch....

Sehe ich die Werke der Meister,
sehe ich was sie getan.
Sehe ich an, meine 7 Sachen,
sehe ich was ich hätt sollen machen.



melden

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 20:02
"Ich glaub ja auch net an alles, deshalb frage ich euch"

Aber den "Freunden", die verbotenerweise dort waren und natürlich unheimliche Spuren und Stimmen gehört haben und der Bekannten, die bei einem MEDIUM war, das auch ohne Kenntnis der Dinge vor dem Ort gewarnt hat....DENEN glaubst du, gelle????

LOOL!

Weiter......


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 20:04
@ Polyprion

Hör auf das ganze ins Lächerliche zu ziehen, es kann durchaus so passiert sein. Sowas ist wirklich nichts Aussergewöhnliches. Geh mit deinem Kommentar in "Heute ist mir ein Komet aufn Kopp gefallen"-Threads.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden
yajoi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 20:05
Das sage ich nicht.Aber manche verkettungen von Erignissen sind doch interessant. Ich finde es klasse, dass es noch manche Dinge gibt, die keiner erklären konnte, sonst würde die Fantasie doch flöten gehen, meinste nicht???

Sehe ich die Werke der Meister,
sehe ich was sie getan.
Sehe ich an, meine 7 Sachen,
sehe ich was ich hätt sollen machen.



melden

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 20:08
"Man sagt sich, dass das Mädchen entweder zum Wolf wurde, oder von einem beschützt wird."

und jetzt kommst DU:
"Hör auf das ganze ins Lächerliche zu ziehen, es kann durchaus so passiert sein."

Nach derm Sandmännchen gehts aber ins Bett, oder?

Komisch, gehen auf Friedhöfen auch Wiedergänger um, weil das Betreten nach Einbruch der Dunkelheit untersagt ist???
Oder woher kommt das wohl?

und...
Wieso legt sich der gute alte Canis lupus (formerly known as "verschollenes Mädchen") denn nicht mit der Katze an?
Die sind sich doch spinnefeind denk ich?


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 20:14
@polyprion

Ehrlich gesagt find ich es peinlich wenn man nur in so einen Thread kommt um ihn ins Lächerliche zu ziehen. Hast du echt nichts besseres zu tun, als die Leute zu diskriminieren die an solchen Themen interessiert sind?

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 20:18
Manche Threads SIND bereits durch die ihnen innewohnende Geschichten-Herleitung lächerlich.
Da gibts nicht mehr viel zu ziehen.

Erschreckend.

Hier wird ja mittlerweile schon geistvoll gegeifert, wenn man nur einen Einzeiler ("Habt ihr schon vom achtköpfigen Monster von Burg Fluppenhorst gehört? Meine Freundin sagt, das gibts echt") postet....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 20:18
bleibt bei der topic

stell dier vor es ist freibier doch keiner weis wo!:(:(
KRAFT DURCH ALKOHOL
schenked ein wir wollen alle besoffen sein....nicht tolerant....



melden
yajoi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 20:20
Ich denke jeder hat seine Meinung über soetwas. Ich erzähle euch von Dingen die ich weiß und frag euch, was ihr davon haltet, jeder hat eine andere Meinung und es herrscht "Meinungsfreiheit" in Deutschland.

Ohne es zu merken denke ich hat Polyprion sich aber gedanken darum gemacht und das finde ich gut. Wir behalten unsere Fantasy und die Ihr "Wissen".

Sehe ich die Werke der Meister,
sehe ich was sie getan.
Sehe ich an, meine 7 Sachen,
sehe ich was ich hätt sollen machen.



melden

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 20:22
@polyprion

Ich werde mich jetzt zu diesem Thema nicht mehr äussern. Alles geht jetzt über meinen Anwalt. ^^
Ach, lass Frieden machen.

Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich das ich nichts weiss. - A.Einstein
---
Manchmal muss man zwischen den Zeilen lesen um zu verstehen...



melden

Dirmstein/Pfalz und sein Wolf

20.02.2006 um 20:25
"Ohne es zu merken denke ich hat Polyprion sich aber gedanken darum gemacht "

Im Normalfall bin ich mir des Gedankenmachens durchaus bewußt....

"Ach, lass Frieden machen."

Ich bin auch mitnichten an Krieg interessiert, selbst wenn man das meinen könnte....!


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



Anzeige

melden