Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spina Del Mul

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mythen, Zauberer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lovechild Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:02
Hallo,

Ich hab ne Geschichte gefunden die mir echt ne Gänsehaut über denRücken gejagt hat.


Eine schaurige Sagengestalt aus den altenMythen des Räter-Volksstammes in den Dolomiten. Spina de Mul soll einst ein mächtigerZauberer gewesen sein, der sich, wenn er zu seinen Hexentaten auszog, in ein halbverwestes Maultier verwandelte. Als Tierskelett von der Mitte des Körpers angefangen,aber mit erhaltenem Kopf und Vorderkörper, lief er nur mit den Vorderbeinen, das übrigeSkelett schleifte er nach. Immer wieder stieß er dabei ein gellendes Geschrei aus. Wernachts durch die Berge wanderte, risikierte mit dem geisterhaften Spina de Mul zusammenzu treffen. Besonders gefährlich war seine Fähigkeit jede blanke Waffe unschädlich zumachen. Er schlug sie seinem Gegner mit den Vorderläufen aus der Hand und biss mit großenMaultierzähnen zu. Verwundbar war er nur für Pfeile, doch im Dunkel der Nacht, hätteniemand auf ihn zielen können.

Den Sagen nach, habe ihn einst ein jungerHeld besiegt, in dem er das brüllende und kreischende Wesen mit einem schweren Steinblockam Kopf traf und es dabei so schwer verletzte, dass es sich geschlagen geben musste. SeinBesieger trug den Namen "Nachtauge" und wurde ein großer Held.

Meint ihran sowas ist was Wahres dran?

Lovechild

Anzeige
melden

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:06
mir würde als zauberer was andres einfallen..

was hat er denn? ich bin doch geil... also ich würd mit mir ins bett gehen


melden
Lovechild Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:07
Habs ja auch nur zufällig entdeckt, aber wenn es den wirklich gegeben hat.... *schauder*

Lovechild


melden

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:07
Bestimmt ist das was wahres dran.
Ist ja wohl klar, dass sich jeder, der einmächtiger böser Zauberer ist, in ein halbverfaultes, behindertes Maultier verwandelt, undröhrend durchs Gebirge zieht...




Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:08
hört sich interessant an, mir würde mal die quelle interessieren?

zu jeder saga,geschichte gehört immer ein wahrer punkt, was dort nun wahrheit oder fiktion ist, tjo,bleibt jeden selbst überlassen ;).

mfg


melden
Lovechild Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:10
Link: www.diandra-stone.de (extern) (Archiv-Version vom 03.03.2006)


melden
Lovechild Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:10
Da ist der Link!


melden

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:13
Besonders gefährlich war seine Fähigkeit jede blanke Waffe unschädlich zu machen. Erschlug sie seinem Gegner mit den Vorderläufen aus der Hand und biss mit großenMaultierzähnen zu.

beeindruckende fähigkeit

Save the planet
Kill yourself



melden

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:14
"zu jeder saga, geschichte gehört immer ein wahrer punkt,"

Das man nachts nichtalleine ins Gebirge soll?

Ist eigentlich schon mal jemand diese Logik-Diskrepanzaufgefallen?????:
"Verwundbar war er nur für Pfeile"
und dann:
"mit einemschweren Steinblock am Kopf traf und es dabei so schwer verletzte, dass es sichgeschlagen geben musste"

Warum muss eigentlich an jeder noch so hahnebüchenenGruselgeschichte immer "was dran" sein??????



Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden
Lovechild Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:15
Ich habe nicht behauptet das da was dran wäre, aber angenommen es ist wahr, was ihrdarüber denkt wollte ich wissen.


Lovechild


melden

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:16
weil es die gläubigen so wollen

Carpe diem-et noctem


melden

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:16
Das es nicht wahr ist, weil schon die Geschichte an Unlogik nicht mehr zu überbietenist....


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:18
Das können gläubige leicht übersehen...

Egal was da steht sie glauben an denwahren Kern....glaub mir ;)

Carpe diem-et noctem


melden
Lovechild Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:19
@polyprion

Nicht alles auf dieser Welt ist mit Logik zu erklären, nimm zumBeispiel mal die Liebe, es gibt sie, aber ist sie Logisch?


Lovechild


melden

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:20
ich fand maultiere noch nie besonders angsteinflößend, aber als held gefeiert zu werdenweil man ein halbes getötet hat? :|

Save the planet
Kill yourself



melden
Lovechild Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:22
@mr.nobody

LOOOOOOOOOOL

Lovechild


melden

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:25
@Lovechild

Also bitte, ein Magier in Gestalt eines verkrüppelten verfaultenMaultiers, nur durch Pfeile verwundbar, wird durch einen Stein an die Omme besiegt?

Und jetzt kommst DU mit "nicht alles muss logisch erklärbar sein" ???

Wasglaubst du, sind die Teletubbies nur eine Story oder stecken da Außerirdische hinter????


Nichts in der Biologie ergibt Sinn, außer im Lichte der Evolution (Theodosius Dobzhansky)
-=ebai=-



melden

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:25
sachen gibts.....

Carpe diem-et noctem


melden

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:25
Nä Saga, nicht mehr und nicht weniger!

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:27
Glaub uch auch ausserdem brauchen wir uns um das Vieh eh keine sorgen mehr zu machen isteh kaputt...

Carpe diem-et noctem


melden
Lovechild Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spina Del Mul

07.03.2006 um 13:28
Ich sage ja nicht das grade diese Geschichte sehr logisch ist, ausserdem wollte ichniemanden angreifen.

Lovechild


Anzeige

melden