Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Feng Shui

54 Beiträge, Schlüsselwörter: Asien, Lebensstil, Feng Shui, Raumplanung
lola6666
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feng Shui

25.11.2003 um 11:02
hallo ihr

ich würde gern mal wissen was ihr so darüber denkt über die wirkung die dies bringen soll und über die leute die ihr leben und ihre wohnung danach einrichten.

wist ihr warum das so ist oder gut sein soll oder ob es vieleicht etwas vergleichbares in diese richtung gibt.

na ja ich freu mich schon auf eine rege diskusion hoffe ich doch mal.

bis dan und schon mal vielen dank

lola ;)

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
Anzeige

Feng Shui

25.11.2003 um 11:17
Eine Glaubenssache, und dem entsprechend wirkt sie auch, die Feng Shui
Lehre!
Also ich schlafe immer wie ein Baby ein. Ich glaub als Mensch welcher sich
auf sein natürliches Gespür verlässt muss man sich nicht unbedingt in solch
eine Lehre hineinsteigern um glücklich leben zu können :)

...leben heisst lieben!


melden
lola6666
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feng Shui

25.11.2003 um 11:36
hallo ihr
ja ich meine auch das man wenn man glücklich ist eh gut leben kann aber meinst du man kann damit sein wohlbefinden auch noch stärken das es noch besser geht?

na ja ich weis nicht so genau mal sehen was ihr da so zu schreibt.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Feng Shui

25.11.2003 um 16:50
was ist das überhaupt?


melden

Feng Shui

25.11.2003 um 17:07
Das ist wie mit allen Fernöstlichen Weisheiten. 1. Ist es mittlerweile SEHR
europäisiert (oder glaubt ihr das die Einrichtunggegenstände von heute auf eine
Lehre von vor 800 Jahren passen?) und 2. Man kann sehr schnell überteiben.

Es gibt bestimmte Merkmale und Prinzipien nach denen es funktioniert. Und das es
funktioniert, darüber braucht man sich nicht wirklich unterhalten.

P.S. Es ist übrigen wissenschaftlich erwiesen das es gewisse Energien (z.B.
magnetisch) die unser Wohlbefinden beeinträchtigen können.


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feng Shui

25.11.2003 um 17:29
@ lola

...am besten selber ausprobieren .
meiner erfahrung nach ist es wirksam und es ght dabi nicht um ein gesteigertes wohlbefinden sondern in erster linie darum störende elemente aus dem umfeld zu entfernen bzw auszugleichen . denn solche störenden elemente können sich auf dauer sogar als krankheit manifestieren.
das heißt aber nicht ,daß jeder gezwungen ist feng shui zu lernen , denn eigentlich sollte jedem menschen eine art schönheitssinn bzw sinn für harmonie innewohnen
mit dem sie ihre umgebung zu ihrer zufriedenheit zu gestalten vermögen .
nützliche tips liefert feng shui allemal . dennoch muß auch berücksichtigt werden ,daß die geschmäcker von chinesen und europäer auch sehr unterschiedlich sein können .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Feng Shui

26.11.2003 um 08:22
Das hast du aber schön ausgedrückt tao!

...leben heisst lieben!


melden
spuky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feng Shui

26.11.2003 um 09:50
@AcidU

sehr schön gesprochen bin voll deiner meinung

ignorant ist euer leben ,
und mit aroganz geschmückt


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feng Shui

26.11.2003 um 11:22
@ reborn

danke :)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
lola6666
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feng Shui

26.11.2003 um 12:41
hallo ihr
ja das wäre eine möglichkeit weist du den wo man das nachlesen kann oder an wenn man sich da wenden kann weil ich selber nicht wirklich weis wie man das macht aber es wäre ja mal einen versuch wert, oder nicht?

also ich finde man sollte immer mal wieder was neues ausprobieren und wenn es einem nicht gefehlt oder es dan dem jenigen nichts bring kann man es immer noch sein lassen.

na ja in diesem sinne

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Feng Shui

26.11.2003 um 12:47
@lola6666

Es gibt einige Feng Shui Berater, aber die sind stellenweise extrem teuer. Und es gibt
Bücher. Wie immer am besten mal bei Amazon schauen.


melden
lola6666
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feng Shui

26.11.2003 um 12:53
hallo ihr

ja danke meinst du im normalen buchladen bekomme ich so bücher auch?

na ja ich schau einfach mal nach aber nochmlas danke ich kuck mal vieleicht kann ich damit ja auch was anfangen hast du das schon mal ausprobiert und wenn ja berichte doch mal ein b ischen drüber.

na ja bis denne mal

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Feng Shui

26.11.2003 um 13:59
@ Kyria

das hat glaube ich irgendwas mit positiven und negativen strömungen, etc. zu tun. sowas wie wasseradern unter dem bett.

hat jemand noch ne bessere erläuterung für kyria?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Feng Shui

26.11.2003 um 14:16
Prinzipiell hast Du recht Tommy137, allerdings geht es da weniger um Wasseradern,
sondern eher darum Möbel, Pflanzen und Interieur so zu kompositionieren und
positionieren das schlechte, negative Energien abgeleitet bzw. aus dem Raum
gestrahlt werden und positive Energien im Raum bleiben. Beispiele für Feng Shui
sind z.B. japanische Steingärten, oder ein Steinteich, Bonsai-arrangements. Soviel im
groben...


melden

Feng Shui

26.11.2003 um 16:17
danke tommy und acidu, :)

aber, was zum henker sind wasseradern unterm bett?? das hab ich ja noch nie gehört :-))

also, hab ich das jetzt richtig verstanden, man meditiert quasi, damit negative energien den raum verlassen, positive aber erhalten bleiben, was ein wohlbehagen zur folge hat? oder wie läuft das?


melden

Feng Shui

26.11.2003 um 16:59
@Kyria

Nein es geht um die Einrichtung Deiner Wohnung, Hauses und/oder Arbeitsplatzes.
Nix Meditieren.

Und Wasseradern unterm Bett, heißt das es gewisse Wasserströmungen im Erdreich
gibt, die Deinen Schlaf beeinflußen können. Wenn so ein kleiner Fluß (bitte jetzt
nicht wörtlich nehmen, denn das kann auch ein Rinnsal sein) unter Deinem Bett
ungünstig fließt, schläft man unruhig o.ä.


melden

Feng Shui

26.11.2003 um 17:01
nein, man meditiert selbst nicht. angeblich soll die möbelanordnung das sozusagen übernehmen und nur postive energien im raum lassen. die negativen werden, einfach ausgedrückt, wenn sie herein kommen, von den möbeln gespiegelt und fließen wieder zum fenster hinaus. ;)
je mehr positive energien desto besser soll man sich fühlen.

angeblich ist es so, dass, wenn grundwasseradern unter dem bett verlaufen, man schlechter schläft...

ich glaub kein wort davon... :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Feng Shui

26.11.2003 um 22:14
Das mit den Flüssen ist mir neu, aber das bloss weil ich mich damit noch nie
beschäftigt habe.

Aber es klingt weit mehr als einleuchtend, das muss mir auch niemand
erklären :)

...leben heisst lieben!


melden

Feng Shui

26.11.2003 um 22:17
..oha...was ist mit dem Abwassersystem in Grossstädten?
Hier in meiner Strasse stinkts oft derbe nach Scheisse, vorallem im Sommer,
dass dies auch Auswirkungen auf das Wohlbefinden haben kann ist mir klar,
meine ich aber damit nicht :)

...leben heisst lieben!


melden
merowinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feng Shui

26.11.2003 um 22:23
@Tommy137

Das mit den Wasseradern ist mir selber passiert, als ich mein Bett verückt hab !!!

Ich glaub an Feng Schwui (=Bad Boys 2) den dass man sich unwohl fühlt wenn das Bett genau in der Richtung liegt in der die Tür aufgeht kann ich verstehen !!!



Ich denke also bin ich


melden
Anzeige

Feng Shui

27.11.2003 um 14:19
aso...jetzt begriffen :-)) und wie genau soll man die möbel anordnen, damit die negativen energien rausfliegen?


melden
393 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt