Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

51 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Vampire, Legenden, Asien, Philippinen

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

09.12.2012 um 23:53
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Ich habe gelesen, dass während der philippinischen Präsidentschaftswahlen im Jahr 1992 eine Mandurugo (philippinische Vampirin) gesehen worden sein soll und würde gerne herausfinden, was es damit auf sich hat (also was der Beobachter/die Beobachterin wirklich gesehen hat (z.B. ein Tier oder eine Person, die für ihn/sie wie eine Mandurugo aussah). Im Internet finde ich dazu aber nichts (nur, dass eben bei diesen Wahlen eine gesichtet worden sein soll). Weiß jemand was darüber oder kann mir einen Link schicken?

Dass es wirklich eine Mandurugo war, glaube ich übrigens nicht. Was meint ihr dazu?

PS: Ich weiß nicht, ob das hier im richtigen Unterforum ist. Wenn nicht, dann verschiebt das bitte ins richtige Forum.

Eure Freundin D.


melden
Anzeige

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

09.12.2012 um 23:58
Es gibt keine Vampire..


melden

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

10.12.2012 um 00:03
@Niemanden
Ich habe auch nicht gesagt, dass es sie gibt (ich glaube nicht an Vampire). Ich will nur herausfinden, was der Beobachter/die Beobachterin gesehen hat/haben könnte. Das kann ein Tier oder sonstwas gewesen sein. Zitat:

"Dass es wirklich eine Mandurugo war, glaube ich übrigens nicht."


melden

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

10.12.2012 um 00:05
@CountDracula
Wo hast du es denn gelesen


melden

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

10.12.2012 um 00:08
@Niemanden
In dem Buch "Das Vampirhandbuch" von Paul van Loon und Jack Didden und auf ein paar Internetseiten, unter anderem der hier: http://www.sphinx-suche.de/lexmonst/mandurug.htm


melden

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

10.12.2012 um 00:09
Und was ist einManurugo oder so


melden

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

10.12.2012 um 00:11
Genau das, was in dem Link steht ;)

Ich kann ja mal zitieren:
Die Mandurugo ist ein im philippinischen Volksglauben beheimateter weiblicher Vampir.
Sie erscheint tagsüber als menschliche Frau, die mit ihrer Schönheit den Männern den Hals verdreht und sie manchmal sogar zur Ehe verführt. Nachts jedoch verwandelt sie sich in eine fliegende Vampirin, die, wenn sie nicht das Blut ihres Gatten trinkt, sich auswärts ein Opfer sucht. Beim ersten Hahnenschrei kehrt sie in ihr Heim zurück und nimmt wieder menschliche Gestalt an. Die letzte Sichtung einer Mandurugo soll sogar 1992, während der philippinischen Präsidentschaftswahlen, stattgefunden haben.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

10.12.2012 um 00:15
http://www.hauntedamericatours.com/vampires/mandurugo.php

klingt nach so einer urbanen legende, könnte natürlich auch nur ne blasse dünne phillippinin gewesen sein :)


melden

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

10.12.2012 um 00:15
@CountDracula
Und die Präsidentschaftswahlen waren Nachts?


melden

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

10.12.2012 um 00:24
@CountDracula
bin sicher, da du diese Frage auch hier rein gestellt hast, fündig wirst..... viel Spass.
http://www.gutefrage.net/frage/vampir-praesidentschaftswahl-philippinen-1992


melden

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

10.12.2012 um 00:42
@old_sparky
Danke, werde ich mir gleich mal durchlesen :)

@Niemanden
Muss nicht sein. Kann ja auch sein, dass diese Frauen bestimmte "Merkmale" haben (laut den Mythen, versteht sich).

@ackey
Jepp. Aber dann bin ich auf das Forum hier gestoßen... ;) bei gutefrage.net kennen sich die meisten auch nicht so richtig mit so was aus.


melden

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

10.12.2012 um 12:30
CountDracula schrieb:Sie erscheint tagsüber als menschliche Frau, die mit ihrer Schönheit den Männern den Hals verdreht und sie manchmal sogar zur Ehe verführt
Uh, die poese, poese Vampirin! Ich glaub die Beschreibung trifft auf den Philippinen auf ziemlich viele Frauen zu!


melden

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

10.12.2012 um 13:58
CountDracula schrieb:Sie erscheint tagsüber als menschliche Frau, die mit ihrer Schönheit den Männern
Versteh ich das richtig?
Da war eine hübsche Philippinin??
Uuuh,gruselig.

Oder ein Vogel??
Mandurugos tauchen in Vogelgestalt auf;


melden

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

10.12.2012 um 14:09
mythen gehen so weit auseineander, wir sehen die 2. Version von geschätzten 100 von
@amsivarier !! :bier:

Nein ernsthaft. Das hat hier wenig Sinn, zu suchen. Hätte es nur, wenn wir jetzt alle fieberhaft recherchieren würden und naja... wir könnten ja abstimmen wer das will ^^ ;)

wenn dich dieser Fall so brennend interessiert, hol dir was zu essen und setz dich vorn pc und recherchiere. Das dauert halt ein paar Stunden, aber ggf. findest du raus wie das abgelaufen sein soll und was das war.
Aber du musst halt Eigeninitiative zeigen, muss jeder.

Ich für meinen Teil nehme dir deine Arbeit nicht ab.

Und zu deiner Frage: Nein, ich weiß nichts darüber.


melden

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

10.12.2012 um 19:08
Jemand hat den "Vampir" gesehen?
Woran erkennt man denn einen Vampir?? (Gibt ja eh keine ausser in Filmen für 13-jährige kleine Mädchen:P)

Oh, eine hübsche, nachts fliegende, Frau also....verstehe.

Aber wenn man die nur Nachts als Vampir erkennt, müssen die Wahlen doch auch Nachts stattgefunden haben, nicht?


melden
-ich-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

10.12.2012 um 19:52
CountDracula schrieb:Ich habe gelesen, dass während der philippinischen Präsidentschaftswahlen im Jahr 1992 eine Mandurugo (philippinische Vampirin) gesehen worden sein soll und würde gerne herausfinden, was es damit auf sich hat
Nicht viel, höchstens mit dummen Gerüchten und Erzählungen von http://www.sphinx-suche.de/lexmonst/mandurug.htm


melden

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

12.12.2012 um 00:12
@SilverDragon
Ich habe doch gesagt, dass ich gesucht, aber nicht viel gefunden habe :/ außerdem: Ist es falsch zu fragen, wenn man etwas nicht weiß? Wie ging noch das Lied?
Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Es verpflichtet dich auch keiner zu antworten, wenn du das nicht möchtest.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ihr für mich suchen sollt, sondern nur gefragt, ob jemand was darüber weiß und mir vielleicht Auskunft geben kann. Es kann ja sein, dass jemand schon mehr darüber gehört hat bzw. mehr weiß, und das OHNE stundenlang zu suchen...

@jexl
Die wenigsten Vampirfilme sind für 13-jährige kleine Mädchen geeignet (von solchen wie "Twilight" mal abgesehen) ;)

Woran man einen Vampir kennt, hängt in erster Linie davon ab, um was für einen Vampir es sich handelt. Eine Mandurugo erkennt man laut den Mythen z.B. an anderen Dingen als einen Nachzehrer. Das liegt wohl vor allem daran, dass sie aus komplett verschiedenen Regionen, in denen sich die Mythen generell stark unterscheiden, stammen.

@-ich-
Da steht das zwar auch, aber auch auf vielen anderen Websites und Büchern... ich z.B. habe das in dem Buch "Das Vampirhandbuch" von Paul van Loon und Jack Didden das erste Mal gelesen, nicht im Internet ;)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

12.12.2012 um 11:16
CountDracula schrieb:Das Vampirhandbuch" von Paul van Loon und Jack Didden
Ist das nicht ein Kinderbuch?


melden

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

12.12.2012 um 11:20
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Ist das nicht ein Kinderbuch?
Äh ja, laut Beschreibung von Amazon, sieht es so aus... :D
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vampir: Sichtung während Präsidentschaftswahl Philippinen 1992?

12.12.2012 um 11:21
@ackey

Danke, wollte gerade selbst nachschauen :)

Hatte ich mir gedacht :)


melden
256 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spiegelwelt109 Beiträge
Anzeigen ausblenden