Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lanze des Longinus

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lanze, Longinus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lanze des Longinus

08.06.2005 um 17:03
muhrhrhrhhrhr!^^

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Lanze des Longinus

08.06.2005 um 17:03
http://www.nachlese.at/longinuslanze.htm (Archiv-Version vom 05.04.2005)

http://www.shinji.de/html/story/longinuslanze.htm (Archiv-Version vom 16.05.2005)

http://www.dieuniversitaet-online.at/Beitr_ge.70.0.html?&no_cache=1&backPID=10&tt_news=2439

mfg

Credendo Vides


melden

Lanze des Longinus

08.06.2005 um 18:55
sie kommt bei "Constantine" auch als Sangre de Dio vor

im videogame zu Constantine findet er sie und muss am ende mammon ,den sohn satans und (endgegner des spiels) damit vernichten weil daran ja das hl. blut christi klebt

"Der Ort ist richtig, aber die Zeit ist falsch..."


melden

Lanze des Longinus

08.06.2005 um 19:27
jaaa da hat wohl einer zuviel NGE gekuckt :D

Ja die lanze gibts wirklich aber sie ist verschollen hab ich gehört

google mal nb bischen da findste viel...auch bilder und so

greez

PS: ja bei constantine kam das auch, hab mich echt gewundert :D

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Lanze des Longinus

10.06.2005 um 09:48
namenloser
Es war kein Gnadenstoß, Longinos hat sich einfach überzeugen wollen ob bei der Wunde Wasser oder Blut austritt (ob " Jesus " noch leben in sich hat)..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Lanze des Longinus

10.06.2005 um 10:13
@magus
"Es war kein Gnadenstoß, Longinos hat sich einfach überzeugen wollen ob bei der Wunde Wasser oder Blut austritt (ob " Jesus " noch leben in sich hat).."

Ganz genau ! Und wisst ihr, was ich vor kurzem gelesen habe?

Das Jesus gar nicht tot war, obwohl diese Flüssigkeit austrat und man ihn daraufhin für tot hielt.

Die Auferstehung sei somit nichts mysteriöses gewesen, nichts übersinnliches, sondern Jesus sei einfach wieder aufgewacht, hat seine Verwundungen mit der Zeit überwinden können und sei dann, weil er um weitere Verfolgung seiner Person fürchtete, nach Indien gegangen und hat dort weiter "missioniert".

Demnach hätte der Speer meiner Meinung nach nur historischen Wert, aber keinerlei magische Fähigkeiten.

Gegenstände mit magischen Fähigkeiten gehören nach Diablo II, dort machen sie am meisten Spass...

Das alles ist natürlich nicht meine Überzeugung, sondern ich gebe nur weiter, was ich woanders aufgeschnappt habe.


melden

Lanze des Longinus

10.06.2005 um 18:47
DIABLO II RULEZ!!!!

@Shakuru
was ist NGE?

"Der Ort ist richtig, aber die Zeit ist falsch..."


melden

Lanze des Longinus

10.06.2005 um 19:34
voll die Diablo 2 fans hier
da schliese ich mich ahn

hehehe

mfg

Credendo Vides


melden

Lanze des Longinus

11.06.2005 um 23:20
hm weiß man denn überhaupt wo die lanze heute ist,oda wo sie sein könnte??in den film Stigmata kam das auch vor, der speer des schicksals!


melden

Lanze des Longinus

26.09.2005 um 17:10
weiss jemand, wer sie jetzt besitzt??

Fight with your heart, and you're Destined For Glory.
But fight without honor, and you're destined to fall.
Fight with your heart, and you're Destined For Glory.
But fight without soul and you will loose it all.



melden

Lanze des Longinus

26.09.2005 um 17:33
Die angebliche heilige Lanze liegt in der Wiener Hofburg, da wo sie schon vor der Aneignung durch die Nazis lag.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Lanze des Longinus

26.09.2005 um 22:23
Genau, die Heilige Lanze gehörte im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation, an das sie durch den sogenannten Lanzenhandel mit dem Arelat gekommen war, zu den Reichskleinodien´und verblieb nach dessen auflösung zusammen mit den anderen Kleinodien (krone,szepter,reichsapfel,mantel usw.) in den Händen des letzten wahren Kaisers ,eines Habsburgers.Daher liegt sie bis heute in Wien.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Lanze des Longinus

27.09.2005 um 02:44
die liegt in wien?!
ich hatte mal gehört das die lanze sich während des zweiten weltkriegs noch in hitlers besitz befand,dann aber verloren ging.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Lanze des Longinus

27.09.2005 um 03:23
Nein, sie wurde gefunden und liegt heute in Wien. Übrigens eine abenteuerliche Geschichte ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Lanze des Longinus

27.09.2005 um 14:05
http://www.nachlese.at/longinuslanze.htm (Archiv-Version vom 25.10.2005)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Lanze des Longinus

27.09.2005 um 14:37
Die germanische Mythologie kennt etwas ähnliches, den Speer des Odins. Vor einer Armee getragen kann diese nicht geschlagen werden, vielleicht das gleiche?


Shai-Huludé....Shai-Huludé....Bial'kaifá!


melden

Lanze des Longinus

27.09.2005 um 16:59
Gungnir oder so hieß der

Fight with your heart, and you're Destined For Glory.
But fight without honor, and you're destined to fall.
Fight with your heart, and you're Destined For Glory.
But fight without soul and you will loose it all.



melden

Lanze des Longinus

27.09.2005 um 20:40
"Meine Name ist Constantine, John Constantine. Arschloch."

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


melden

Lanze des Longinus

27.09.2005 um 23:56
Und was willst Du uns damit sagen, mein Freund ?
Zwei Vornamen zu haben ist ja nichts ungewöhnliches und die kannst Du mit J.C. abkürzen, das hat fast was präsidiales, aber den Nachnamen würde ich an Deiner Stelle dann doch ändern lassen.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Lanze des Longinus

28.09.2005 um 02:06
ich denke mal KaioMC wollte damit darauf hinweisen das die lanze auch in constantine vor kommt^^
bei constantine hieß das ding "der speer des schicksals" bei das blut der templer haben die das die lanze des longinus genannt...hm...ich sollte mir nen hobby suchen...das ist kein gutes zeichen das ich mich an sowas erinnern kann aber andersrum probleme damit hab mich dran zu erinnern was gestern war :D :D

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden