Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der heilige Gral wurde gefunden

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Blut, Gral, Kelch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Kann im bereits existierenden Thread zum Gral mit zwei drei Beiträgen abgehandelt werden...
Mesias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 09:42
Hallo

Wie die Überschrift schon sagt. Der heilige Gral wurde gefunden. 
Werde im Laufe der Diskussion ins Detail darauf eingehen. 
Werde es Euch mit Bildern und alle, was dazu gehört präsentieren. 
Mir ist klar was viele jetzt denken mögen. 
Mir ist es passiert und ich habe ihn gefunden...oder er hat mich gefunden. 

Lasst mich bitte vorweg einige Fragen an Euch richten. 
Was würdet Ihr tun wenn Ihr ihn gefunden hättet?
Gibt es hier einige unter Euch die sich mit der Gralsgeschichte eingehend beschäftigt haben,
damit sie das was ich präsentiere am Ende genau wie ich bestätigen werden. JA das ist der Gral. 
Es ist eindeutig und ohne Zweifel. 
Was macht man mit einem solchen Wissen?
Gibt es berühmte Gralssucher?
Der Fund müsste vielen Millionen von Euro wert sein...sag ich mal. 
Ich suche mich wund und mache mir Gedanken. 
Soll ich es einfach bekannt geben? 
Wenn ja...wo?
Heftiger wird es wenn man sich überlegt was die Folgen sein werden. 
Das die Kirche etwas dagegen hat kann ich voll und ganz verstehen. 

Bitte
Ich bitte Euch inständig um Eure Hilfe und Unterstützung 

Anzeige
melden

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 09:50
Einfach an Dr. Sommer schreiben, die helfen dir bestimmt :)


Aber ernsthaft. Das wird n alter Kelch sein und sonst nix


melden
Mesias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 09:59
@Lessy
Nein es ist kein Kelch. 😉
Ich weiß ja was der sogenannte Gral ist. 
Ich habe Ihn gefunden...bzw er hat sich mir präsentiert. 
Nennen wir es Zufall. Alles was über Ihn berichtet wurde trifft zu. 
Alle angesprochen Eckdaten sind vorhanden. 

Der sogenannte Kelch. Der Speer. Der Schlussstein. Unter einer Rose. 
Eine Lanze oder Schwert. 
Auch die Erzählungen und Geschichten sind zu 100 % nachzuvollziehen. 


melden

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:00
@Mesias
Wenn man etwas findet, das einem nicht gehört, muss man das beim Fundbüro abgeben.


melden

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:01
@Mesias

Das ist doch super für dich, leider haben wir dafür aber bisher nur deine Behauptung.
Bring einfach mal ein paar Daten und Quellen, dann kann man auch drüber diskutieren.


melden

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:02
@Mesias
hast du zu viel "da vinci code" geschaut? 


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:03
Wieder ein gralshüter...der kurz vor den ferien steht...^^

gral = ferien ?


melden
Mesias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:09
Wer von Euch hat sich denn nun schon mal damit befasst?
Nur damit ich weiß wer genügend Hintergrundwissen besitzt um beim Thema zu bleiben. 
Habe mich extra hier angemeldet, da ich dieses Forum aus früheren Zeiten noch kenne. 
Mir ist bewusst das es hier viele geben mag die aus Langeweile unqualifizierte Kommentare ablassen. 
Mir geht's eher um das Thema und das ich Gesprächspartner habe die mit der Gralsgeschichte vertraut sind


melden

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:15
@Mesias

Ganz schnell Butter bei die Fische sonst Thread ganz schnell zu!


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:17
@Mesias

Dann solltest du aber auch nicht einen EP erstellen, aus dem außer gral nicht viel oder gar nichts hervorgeht.
Werde im Laufe der Diskussion ins Detail darauf eingehen.
Werde es Euch mit Bildern und alle, was dazu gehört präsentieren.
da ich dieses Forum aus früheren Zeiten noch kenne.
Wenn du allmy noch aus früheren zeiten kennst, dann solltest du wissen das du den EP schon mit einer fundierten erklärung und bildern etc. formulieren solltest.


melden
Mesias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:20
@Commonsense
Seid dem 12. Jahundert wird dieser Gral gesucht. 
Ich möchte Ihn hier präsentieren. 
Warum sollte das nicht möglich sein? 
Warum sollte ich mir ein Zeitfenster vorgeben lassen wie und wann das geschehen sollte? 
Mein Anliegen ist es, qualifizierte Gesprächspartner dazu zu gewinnen. 


melden

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:21
@Mesias
Weil man so nicht diskutieren kann, ohne Grundlage, ohne Beweis wird das keine Diskussion


melden

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:21
Hurrah Osteferienspam.

Qualifizierte Gesprächspartner gibt es durchaus. ABer ich fürchte der TE müsste dann draußen bleiben so wie sich das hier entwickelt

Jesus war im ÜBerigen Flaschentrinker, also gab es keinen Gral, der wurde später dazuerfunden damit Jesus Kultivierte rüber kam.

das ist die große Vt.


melden
Mesias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:21
@aero
@Commonsense
Ok
Könntet Ihr mir dabei behilflich sein hier dieses Thema richtig anzugehen. 


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:22
@Mesias

Mit deiner suche nach einem geeigneten gesprächspartner beleidigst du mein fünkchen intelligenz das ich besitze wenn du mir entgegenbringst "du hättest den gral".


melden

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:22
@Mesias

Du behauptest etwas, ohne auch nur den Ansatz eines Belegs zu liefern. Wenn Du das im nächsten Beitrag nicht änderst, mache ich den Stuss hier zu!


melden

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:26
Er möchte über die Theorie diskutieren, der Tread müsste heißen "Was würdest du tun, wenn du den Gral gefunden hättest?!"
Wenn ich ihn richtig verstanden habe.


melden

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:27
@T.Raven

Nein, er schreibt im Aufmacher, er habe ihn gefunden. Der Rest ist Nebel.


melden

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:29
@Commonsense
Ich weiß, meine Vermutung geht in die Richtung, Mesias hat sich schon in der Überschrift falsch ausgedrückt. Deswegen die Frage nach Hilfe um das Thema ordentlich aufzuziehen. 


melden
Mesias Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der heilige Gral wurde gefunden

07.04.2017 um 10:30
Ok. Hab den Beitrag erst vor ein paar Minuten gepostet.... Aber was Solls 

Ich werde jetzt, um meine Behauptung zu untermauern passende Bilder dazu hochladen. 

Gehe mal davon aus das viele die Geschichten des Grals gelesen haben bzw kennen

Kurze Eckdaten
Der Name Gral.... Santgrail....der wie auch immer konnte nie genau beschrieben oder Erklärt werden. Ob nun Kelch Krug oder Schale. 
Also:
Gral = besser passt die Bezeichnung Krater 
Der Speer = sehr passend war immer die Bezwichnung blutiger Speer
Schlusstein= Tja den Namen besitzt er zurecht 
Unter einer Rose ....auch das trifft zu
Im nächsten Beitrag lade ich die Fotos hoch


Anzeige

melden