Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Merkwürdige Geschehnisse

25 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister
hyacia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse

04.05.2006 um 20:59
Soo huhu @ Alle.
Nein bin nicht ganz neu, hab schon seit wochen hier Themenmitferfolgt und mich jetzt erst angemeldet^^.

Also mir ist was komischespassiert.
Abends höre ich zum einpennen immer mp3. Gutgut...manchmal dachte ich,Lichtgestalten schnell von einer bis zur anderen ecke huschen zu sehen.
Als ich fasteingeschlafen war,spiele mein mp4player dieses lied Gloomy Sunday ab. Ich hoffe ihr kenntes alle, auch genannt "das lied des todes". Viele die es gehört hatten haben danachSelbstmord begangen....
In der mitte des Liedes hörte ich plötzlich Stimmen(Nein siekamen nicht von dem mp3 Stück). Naja vllt. auch nur Einbildung....Dann ging der Weckervon meinem Bruder plötzlich an. Und das um 23:30(er hatte ihn auf 6:45 gestellt)!
Nach dem er aufgehört hatte zu piepsen blieb der Wecker stehen. Wo das Lied zuendewar, hörte ich meine Zimmertür knallen(sie stand offen).
Am nächsten morgen hörteich, dass meine Großtante tot aufgefunden sei, und meine Tante vor Schreck n Herzinfaktgrekriegt hat und im Krankenhaus liegt.
Soo ....
Das zweite ist:

Seitdemmeine Andere Tante gestorben ist, liegt sie ja auf einem Friedhof.
Meine Oma sagt siehört manchmal die Stimme von ihr und einmal hat sie meine Tante sogar gesehen.
Eskann sein dass sie nicht in Frieden ruhen kann weil ihr kind von ihr 1500€ Geerbt hat,und das Geld für andere zwecke verwendet. Meine Tante hat kein ordentliches Grab, undkein Stein, weil wir eine recht arme Familie sind.
Ich hab ihr ein Holzkreuz Gemachtwo ihr Name, Geburtsdatum und Sterbedatum etc. draufsteht. Mit einem Gedenkspruch. Aberwirklich, kann es sein dass meine Tante nicht ruhen kann weil ihre Tochter das geerbtegeld ausgibt, und sich nicht um das grab kümmert? q.q
Ich hoffe ihr könnt mir einbisschen helfen, da ich meine Tante sehr gerne gehabt habe.

greez Hya q.q


melden
Anzeige

Merkwürdige Geschehnisse

04.05.2006 um 21:26
Die erste Geschichte klingt interessant. Nehme aber mal an, dass das meiste, wie fastimmer, auf Zufällen basiert.
Sprich, Einbildung der Schatten/Lichter, Fehlfunktiondes Weckers etc. etc.

Nun wegen der Ruhe deiner Tante.
Ich kenne zwar eurefamiliären Beziehungen nicht, denke aber das sie ihre Ruhe schon gefunden haben wird.Normalerweise leben Verstorbene ihre Unruhe nicht auf diese Art aus.
Wenn weitersolche Phänomene auftreten sollten, solltest du vielleicht mal ans Grab deiner Tantegehen und sie bitten damit aufzuhören. Am besten mit der Tochter deiner Tante...


melden
jolija
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse

04.05.2006 um 21:38
hallo hyacia

hast du sone scachen schon öffters gesehen oder empfunden?
gr.jolija.


melden
killuminati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse

04.05.2006 um 22:02
Erst mal mein Beileid.

Wenn ein Mensch stirbt, stirbt dieser Mensch.
Ichteile nicht die Meinung von dir, dass sie als Geist, oder als pure Energie deiner Omaerscheint. Alte Leute sind wie Kinder, Kinder mit grosser Einbildung, das würde ichberücksichtigen.

Der Verlust einer für sich wichtigen Person zieht vieleGefühle mit sich, ich rede aus eigener Erfahrung.
Doch die Fantasie undGefühlsempfindung spielte bei mir grosse Rollen.

Ich würde also meinen, deineCousine sollte Prioritäten setzen. Selbst wenn der Anstoss dafür von dir kommt, ist dieskein Weltuntergang. Menschen sind auch nur Menschen.

Guten Abend noch.

Peace


melden

Merkwürdige Geschehnisse

05.05.2006 um 10:43
Ich würde auch ans Grab Deiner Tante gehen, sprich in Gedanken mit ihr. Deiner Cousinewürde ich ins Gewissen reden, sie soll das Geld dem Zweck zu führen, für den es bestimmtwar. Vielleicht hilft es.


melden
doktore_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse

05.05.2006 um 11:32
hokuspokus fidibus


melden
hisoka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse

05.05.2006 um 12:04
Warum sollte deine Tante deine Oma "beslästigen".... ist ja nicht sie gewesen mit demGeld? So... mal.... "vernünftig" betrachtet o.o oder hab ich jetzt in meiner Übermüdungirgendwas vollkommen falsch verstanden?


melden
mermaidman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse

05.05.2006 um 12:22
Das mit dem "Gloomy Sunday" ist eine Urban Legend.

m.m.m.


melden

Merkwürdige Geschehnisse

05.05.2006 um 12:48
bei mir gibts ähnliche sachen also zb 2 todesfälle im bekanntenkreis/familie 2 mal derspiegel kaputtgegangen einmal wars der flurspiegel der richtig massiv angebracht war.

meine mutter und meine oma berichteten als mein opa gestorben ist sie ihn beidegehört haben.


melden

Merkwürdige Geschehnisse

05.05.2006 um 13:30
kann ich mir alles ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen!


melden
hyacia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse

05.05.2006 um 21:50
Soo also...Nein ich habe soetwas nicht oft.
Meine oma belästigen tuht sie ja nicht.
Sie aund meine Tante standen sich sehr nahe, vllt. will ja meine Tante ihr etwaszeigen oder so.
Soo mit meiner Cousine ist es das problem, ich habe kaum kontakt zuihr und mochte sie auch noch nie wirklich. Sie hat sich nie um ihre Mutter gekümmert undwird anscheinend auch nichts für ihr grab tun.
Und mit meiner Tante bitten, dass siedamit aufhört... Danke für den Tipp und ich versuchs mal^^

kk noch nekleinigkeit die mich heute morgen ganz früh passiert is:
war noch dunkel un ich höraufeinma so komsche geräusche....öfters klappern TEller in der küche, die Holzbalkenknacken etc. 1ne Stimme hab ich gehört die sowas wie "Ame" oder "Amen" ganzt schnellgeflüstert hat.

^^ aber naja.....zufälle halt vllt. NEIN meine eltern waren amschlafen.

Hya~


melden

Merkwürdige Geschehnisse

06.05.2006 um 01:31
arme familie....mp4? naja ich weiss ja nicht


melden

Merkwürdige Geschehnisse

12.07.2006 um 15:53
meiner meinung nach sind das zu viele "zufälle"....ich würde schon sagen,dass es sehrmöglich und wahrscheinlich ist,dass deine großtante noch immer auf der erde verweilt undihre ruhe nicht findet.
wahrscheinlich "belästigt" sie deine oma nicht bzw hatjedenfalls nicht diese absicht sondern will deiner oma wirklich nur etwas mitteilen unddeine großtante,ihr geist wartet solange,bis sie in frieden ruhen kann.
wiegesagt:ich halte das für sehr wahrscheinlich dass es so sein kann

besuch dasgrab deiner großtante und versuch i-wie rauszubekommen warum sie als geist da ist undvielleicht solltest du auch in deiner familie noch recharchieren..............wohlmöglichist das erbe nicht das einzigste was deine großtante stört.....


ich hoffedu findest hinweise auf die wahrheit


melden
unecopine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse

12.07.2006 um 15:58
Ich würde es nicht so interpretieren...


melden

Merkwürdige Geschehnisse

13.07.2006 um 01:13
omg, ich hör au gloomy sunday, aba mir iss noch nie was passiert...

was deinetante angeht:

wenn sich meine tochter so benehmen würde, würd ich auchzurückkommen >o<

redet mal mit der tochter und sagt ihr das es so netgeht!


melden
rippi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse

13.07.2006 um 10:33
Ich hör auch des Öfteren MP3-Player und lass dabei meistens den Fernseher laufen (alsLichtquelle). Kann das nicht haben, wenn man mir gleich 2 Sinne auf einma wegnimmt. Wennich aber den Fernseher trotzdem aushabe, habe ich auch ständig das Gefühl, etwasvorbeihuschen zu sehen.

War grad gestern Nacht so: Hatte mich um ca. 4 Uhrhingelegt und ca. ne Stunde lang Fernseh geguckt. Dann hab ich Fernseh ausgemacht undMusik gehört per Ohrstöppel. Dann sah ich plötzlich deutlich en Schatten rechts an derWand, der so vorbeizog und dachte erst ma: Huch, was warn des? Dachte dann, es kommt vll.vom blinzeln und hab da erst ma 2 Minuten lang rumgeblinzelt, aber der Schatten kam nichwieder. Ich gab es auf und schloss für ein paar Sekunden die Augen und öffnete sie.. derSchatten huschte wieder vorbei. Also rekonstruierbar, harmlos ^^

Die Stimmenkönnen ja auch von draußen gewesen sein, vor dem Fenster, Nachbarn oder die eigeneFamilie.

Für die Sache mit der Tante weiß ich keinen Rat ^^


melden

Merkwürdige Geschehnisse

13.07.2006 um 17:32
Oh nein, bitte nicht schon wieder "Gloomy Sunday". Über dieses Lied gibt es eine schöneGeschichte in dem soeben erschienenen Buch "I hate myself and want to die", das die 52deprimierendsten Songs behandelt.
Was mich etwas irritiert ist, dass man offenbar einselbstgebasteltes Kreuz auf ein Grab stellen kann. Ich kenne keine Friedhofsordnung, diedas gestattet.


melden

Merkwürdige Geschehnisse

13.07.2006 um 18:12
Servus ihr,

das mit der Tante so etwas ähnliches habe ich auch schon gehört. Dafand auch jemand nicht die Ruhe. Jedoch alls man dies herausfand hat man recherchiert(Ichhoffe man schreibt das so) und hat festgestellt das der Pfarrer vergessen hatseinenSpruch Asche zu Asche und..... zu sagen. Der Pfarrer gign dann nochmal hin und sagte imNachhinein dies und gut war. Vielleicht wurde deine Tante nicht erlöst weil der Pfarrerwas falsch gemacht hat. Hack da mal nach. Nur so ein Tipp

MFG


melden
hmhm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse

13.07.2006 um 20:39
Hauptsache ich bin arm ...ne spaß bei seite ich finde es verblüffend wie man das geld fürne internetrechnufn auftreiben kann wenn man nichmal bisls geld hat um der tante was zunem vernünftigem grab beizusteuern!!!!traurig!mal weniger vorm computer hocken!


grüße

ich


melden
satine
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse

13.07.2006 um 23:26
Kann mir bitte jemand sagen wie ich an das Original Gloomy Sunday rankomme?
Ich willwissen was es auf sich hat und testen wie es auf mich wirkt,wäre wichtig.
MÖchte esaber gerne so haben,also nicht kostenpflichtig downloaden oder ähnliches,hat jemand voneuch das?


melden
Anzeige
renegs
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Merkwürdige Geschehnisse

14.07.2006 um 11:04
Such doch hier bei Allmy muss irgendwo zum Laden sein


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt