weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Geist in meinem Zimmer

66 Beiträge, Schlüsselwörter: Geister, Geist, Zimmer
dieeva
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist in meinem Zimmer

23.06.2006 um 23:10
Es ist ca. 10 Jahre her.
Jedesmal,wenn ich es Erzähle,weiß ich noch haargenau wie ichmich damals gefühlt habe.
Ich hatte so eine Angst.

Ich war 16 Jahre alt,eswar Nachts.
Ich wachte auf,denn ich hörte geräusche.So,als ob jemand mit Schuhen überTeppichboden gehen würde.
Ansonsten war es sehr still.

Mein damaliges Zimmerwar sehr Abgedunkelt.Ich hatte von aussen Rollos, das einzige was Licht ins Zimmerbrachte ,waren die drei Schlitze von dem Rollo was ich immer aufließ.Vor dem Haus wareine Straßenlaterne.

Ich wachte also auf,und öffnete meine Augen.
Erst sahich nichts,und schloss sie wieder.Aber diese Schlurfgeräusche hörten nicht auf.Tap,Tap.

Ich öffnete meine Augen nochmals,und dann sah ich es.
IHN.
Ich bin mir100% sicher,das es ein Mann gewesen sein mußte.Kein Lebender.
Es sah aus wie einSchatten.Mit Männlichen Umrissen.
Es ging um mein Bett herum,langsam.So als ob essich umschauen würde.Als ob es mal sein Zimmer gewesen wäre.

Mein Herz pochtewie wild.Ich konnte kaum atmen.Ich schloss immer wieder die Augen in der Hoffnung es wärenur ein Traum.Aber es hörte nicht auf.Dieses geräusch.

Ich beobachtete es,dannsah es in meine richtung.Fixierte mich.ich lag da wie ein Tier in der Falle.
Dannsetzte es sich neben mich auf die Bettkante.Die Matratze drückte sich etwas hinunter.

und als ob es nachdenken würde saß es da.mal schaute es mich an,mal schaute esstarr geradeaus.
Ich zog mir die Bettdecke über den Kopf und zwang mich zumSchlaf.Ich hatte solch eine Angst....


Es war da,ich weiss es.


melden
Anzeige

Der Geist in meinem Zimmer

23.06.2006 um 23:29
Ich mach mich jetzt nicht drüber lustig...
ich weiss das es Ereignisse geben kann...
die man sich nicht erklären kann...

Ich selbst hatte auch schon welchedavon...
aber ich gehe nicht davon aus dass es irgendwas Paranormales war.

Schwarze Männer sind oftmals ein Anzeichen von Angst...
Angst die du vorirgendwas hattest.
Die Psyche spielt einem oftmals Streiche.

Ich selbsthatte in meiner Kindheit Nacht für Nacht den gleichen TRAUM...
von einem schwarzenMann... ich weiss aber womit dieser zusammenhängt...
BLANKE ANGST... vor meinemVater damals.

Vielleicht ist es ähnlich?
Erinner dich mal bitte zurück...

Ich selbst hatte auch schon Ereignisse in denen ich gesehen habe wie sich meinBett eindrückt aber... ich habe gelernt damit umzugehen...
denn es werden zumGroßteil hypnagoge und hypnopompe Halluzinationen sein.

Wenn man sich dabeinicht bewegen kann...
hast du eine zusätzliche Schlaflähmung...
und kannst davonausgehen...
dass es sich um eine Halluzination aus der REM-Schlafphase heraushandelt.

Meine Frage an dich:
Hast du nie was getan um diese Ereignisse zuunterbinden?
Mit Licht zu schlafen? Die Geräusche mit anderen übertönen?


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist in meinem Zimmer

23.06.2006 um 23:32
Du sagst dein Zimmer ist abgedunkelt, ich mein, von draußen hätt irgendwie ein Schattenvorbei huschen können von einem Mann, das hat sich in dein Zimmer "abgebildet" und dannhast du dir eben das ganze noch "eingebildet".

Ich mein, ich glaub selbst seitkurzer Zeit an solche Dinge, hatte selbst oft komische Dinge gespürt oder gefühlt, aberhalt nicht körperlich direkt, eher auf die Psyche bezogen ...


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist in meinem Zimmer

23.06.2006 um 23:46
Ich kann mir gut vorstellen,
dass du angst hattest in diesem dunklen Raum.
Manhat oft angst in der Dunkelheit und es passiert schnell das man sich Dinge einbildet wieSchatten, Geräusche....

Oder vielleicht hast du dieses auch geträumt?


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist in meinem Zimmer

23.06.2006 um 23:51
War das Geräusch in deinem Zimmer oder war es außerhalb ... dann könnte es sein das evtl.jemand von deiner Familie durch das Haus gelaufen ist ... ?!

Und das andere hatden Rest erledigt, die Angst, die Dunkelheit ..


melden

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 00:02
ich kenne sowas auch... es sitzt immer ein mann in einen schwarzen umhang vor meinem bettund beobachtet mich... gruselig.... so ein spanner >.<


melden
dieeva
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 00:10
in meiner Familie gab es nie Situationen vor denen ich Angst hatte.Also keinen "bösenPapi" der mich schlug etc.,ganz im Gegenteil,ich wuchs sehr Behütet auf.

dieRollos waren nur oben drei schlitz auf,also kann auf keinen fall von draussen jemandesSchatten sich abgemalt haben in meinen Zimmer.Ausserdem wohnten wir im zweiten Stockwerk.

Angst im Dunkeln hatte ich niemals.Auch heute nicht.
Ich schlafe immer ohneLicht usw.

Die Geräusche waren damals im Zimmer.Und alle schliefen aus meinerFamilie.Es war mitten in der Nacht.und wie schon gesagt, es war nur das Schlurfgeräuschzu sehen.

Ich hatte mehrere Erlebnisse in so einer Art. Immer anders.
MeineGroßmutter hatte Träume die Wahrheit wurden.Aber das Erfuhr ich erst Jahre später.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 00:13
Hast du denn vorher schon geschlafen, oder hast du dich eben erst hingelegt?

Sonst würde ich auch darauf tippen "hanadeka" geschrieben hatte, dass es eineHalluzination war aus der REM-Phase, die für die Zeit des Wach-werdens Realität zu seinschien.


melden
dieeva
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 00:16
Wie ich schon schrieb, ich erwachte von den Schlurfgeräuschen.

Und wieso hat essich so real angefühlt?

ich kann mich sehr oft an meine Träume erinnern,weissnoch wie es Roch,sich Anfühlte ,es schmeckte.so Intensiv.

Ich kann sehrwohl vonTräumen und Realität unterscheiden.

Aber dieses Erlebnis...ist unvergessen.


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 00:18
Es gibt sehr oft Träume bei denen man das Gefühl hat das sie Realität werden, finde esauch merkwürdig, das du gesehen hast wie die Matratze nach unten ging, als sich die"Person" drauf gesessen.

Mir kommen Träume auch oft sehr reel vor, so real dasich nach dem Aufwachen oft das Gefühl habe, mich hält immer noch jemand fest etc.


melden
goldman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 00:22
scheiße jetzt hab ich Angst! Aber es handelt asich umn Folgendes: Der "schwarze Mann"kommt nicht um Dir zu schaden (normlerweise nicht). Es ist ein verstoprbener Verwandteroder Freudn der Dir was zu sagen hat Eva


melden

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 08:55
Das sie es sich eingebildet hat, halte ich nicht für möglich (aber es wäre möglich) ichmeine damit das sie alles genau beschreiben kann, die gefühle und emotionen die sie dabeiempfand, es könnte wie oben schon gesagt aus der OBE-phase sein, oder doch jemand der diretwas zusagen hat.

Ist denn bei euch in der Familie gestorben der dich sehrmochte?
onkel oder opa?


melden
tatze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 10:26
Naja, hatte auch schon öffter mal so nee ähnliche erscheinung.
Das letzte mal war esvor 2 wochen als ich mal in meinen 2 zimmer geschlafen hab...... ich bin irgendwann sogegen um 1-2 uhr wachgeworden.da sah ich so eine gestallt ein kind................DasImmer wieder den arm hoch unter runter machte..... naja, weil ich solche erscheinungenschon öfter hatte hab ich einfach das licht und den Fernseher angemacht.


melden

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 10:31
Meine Freundin ist extremer Schlafwandler und sie hat hypnagoge Halluzinationen... icherlebe es ja immer mit...

Sie bekommt auch alles ganz genau mit und kann sichoftmals an alles ganz genau erinnern ;) Sie sah auch schon ein totes Kind neben dem Bettstehen... (sie weckte mich und wollte es mir zeigen)... es war nichts da...

Halluzinationen! Nicht mehr und nicht weniger!


melden

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 10:33
Zitat von DieEva:
"....in meiner Familie gab es nie Situationen vor denen ichAngst hatte.Also keinen "bösen Papi" der mich schlug etc.,ganz im Gegenteil,ich wuchssehr Behütet auf... "


Ich meinte NICHT direkt NUR in der Familie....
mankann auch Angst vor irgendeiner Situation haben...
es müssen keine Menschen sein.


melden

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 10:37
naja, DieEva sieht Geister und ihr Töchterchen "Die weiße Frau"...

Da liegt wohlwas in der Familie ?


melden
nessa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 11:06
solang es nicht wieder vorkommt is doch alles in ordnung.


melden

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 11:18
hypnagoge Halluzinationen kommen immer wieder vor -_-


melden
dieeva
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 12:43
ja es sind schon einige dinge bei mir in der Familie geschehen.

Meine Großmutterhatte oft Träume die Wahrheit wurden.Sie träumte oft vom Tot.Sie wusste genau wer im Sarglag.und es geschah kurze zeit später dann auch das jemand aus der Familie starb.Ohnevorher Krank gewesen zu sein.

Und wie schon gesagt,ich wuchs sehr Behütet aufund es lag damals auch nichts anderes vor,vor dem ich Angst hatte.

Aber nachdiesem intensiven Erlebnis habe ich nichts dergleichen mehr Erlebt.
Andere Dinge ja,aber nicht soetwas.


melden
rippi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 13:43
Ihr diskriminiert den Mann ja nur, weil er schwarz ist :(


melden
Anzeige

Der Geist in meinem Zimmer

24.06.2006 um 14:10
Es war da,ich weiss es.




Und was willst dann jetz hören,wennst eh weisst, dass es da war! Ausserdem denke ich doch du steigerst dich da viel zuviel rein, die sache mit deiner Tochter und jetz das auch noch!
Naja!


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden