Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Legende von Tirol

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wesen, Legenden, Tirol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Legende von Tirol

12.07.2006 um 15:35
Iin tirol ist die legende weit verbreitet das in den wäldern der Tiroler alpen inösterreich ein wesen umher läuft das die dort lebenden leute nur als waldmannbezeichnen...
einige bezeichnen ihn als geistartige gestallt und andere als kleinenzwerg
Ich habe ihn vor 7 Jahren ca. mit eigenen augene gesehn kann mich bloss nurnoch bruchweise dran erinnern aber seitdem habe ich etwas mehr respekt vor wäldern.
jedenfalls is der waldmann in tirol so bekannt wie hier bigfoot u.s.w

habtihr schonmal was von ihn gehört oder gesehn??

Anzeige
melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 15:39
http://www.wald-mv.de/jugendwaldheim/duemmer/picture/waldmaennchen2.gif

so in etwa könnt ihr euch den vorstellen


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 15:40
Meinst jetzt aber nicht das Kaserermandel oder doch ?


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 15:41
Link: home.twin.at (extern) (Archiv-Version vom 25.09.2004)

Hier der Link


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 15:42
is länger her ich hab den bloss noch als waldmann in erinnerung den gibs da auch alssouvenir und so und viele leute haben den schon angeblich auch gesehn


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 15:42
vielleicht ein naturgeist :)


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 15:42
David der Klabauter!


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 15:42
Link: www.sagen.at (extern)

Und noch einer ! Da guckst du


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 15:46
Geschichten kenne ich genug darüber vorallem Sagen!
aber gesehen nö sorry kann nurdie Sagen weiter geben !


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 15:48
Anton :D


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 15:54
rasta :D hahaha king...


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 15:57
Ist sicher bloß eine Sage. ^^


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 16:02
Wie heißt so schön jede Sage hat einen wahren Kern nur bei der finde ich ihn nichtpswohne in der Steiermark da gibts genug Sagen
Wie das Griming Tor
der Tatzelwurm
der Dachsteingletscher Drache
der Schlafende Riese und die allseits beliebtenWaldgeister Gnome Trolle Zwerge Kasermandel usw


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 16:02
Wie heißt so schön jede Sage hat einen wahren Kern nur bei der finde ich ihn nichtpswohne in der Steiermark da gibts genug Sagen
Wie das Griming Tor
der Tatzelwurm
der Dachsteingletscher Drache
der Schlafende Riese und die allseits beliebtenWaldgeister Gnome Trolle Zwerge Kasermandel usw


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 16:12
Mit eigenen Augen gesehen? Das hätte ich gerne mal ausführlicher erklärt.


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 16:16
Wasn das Griming Tor?

Aber ehrlich solche Geschichten hat jeder irgendwie in derUmgebung, ausgenommen er wohnt jetzt in der Stadt, da kann ich es mir jetzt eher wenigervorstellen.

Also mein Onkel hat einen Hof, da wohnt noch meine halbe FAmilie,jedenfalls is der Hof 50 Meter weg vom Waldrand, und in dieesem Wald gibts ein kleinesTal. Und es hies amal das da ein Kobold drin wohnt oder so, also irgendetwasKoboldartiges oder so, der wohnt in einem kleinenTümpel in dem Tal und das Tal gehörtIhm,...

Naja irgendwann hat man diesen Teich trocken gelegt weil man da drinirgendwas wegen Holzarbeiten machen wwollt, fragt mic nicht was, und jedenfalls war nixdrin,...

MfG Palin


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 16:17
@experte

als du geschrieben hast das du nach "rauptier" deinen ruf wiederaufbauen wolltest, verstand ich dadrunter was anderes....

das wird wieder nspam-thread


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 16:20
@derexperte drogen sind keine lösung geh doch mal zum arzt der kann dir auch helfen.....


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 16:24
Grimming Tor

passt sogar zum Thema der Grimming ist ein Berg bei einer Felswandist eine tor ähnliche Einbuchtung Dort soll man der Sage nach mit dem Krikeln einerGoldenen Gams (das sind die Hufe) öffnen können und so zu einen Schatz einesZwergenkönigs kommen.

Von der Sage gibts zig Versionen jeh nach dem Ort wo mansich ihm Ennstal sich befindet !


melden

Legende von Tirol

12.07.2006 um 16:43
@derexperte rauptier hat mehr gerockt auch wernn dus nich hören willst ;)


Anzeige

melden