Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

Seite 1 von 1

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

17.04.2018 um 23:57
Seit langer Zeit erzählt man sich schon Geschichten vom Waldschrat...

Ich finde, dass es langsam mal an der Zeit ist den Waldschrat völlig neu zu erfinden und ihn ganz anders dazustellen als er sonst immer dargestellt wurde. Zum Beispiel als zahnloses, beißendes Wesen, das wäre doch mal was...

Was sagt ihr dazu? Findet ihr auch, dass man den Waldschrat mal dringend neu erfinden sollte? Oder denkt ihr eher, dass der Waldschrat ruhig so bleiben sollte wie man ihn bis jetzt kennt?


melden
Anzeige
Ja, der Waldschrat sollte dringend mal erneuert werden!
4 Stimmen (15%)
Nein, der Waldschrat soll bloß immer so bleiben wie man ihn jetzt kennt!
15 Stimmen (58%)
Ist mir eigentlich schnurz...
6 Stimmen (23%)
Man sollte überhaupt keine Geschichten mehr über den blöden Waldschrat schreiben! O:
1 Stimme (4%)

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

18.04.2018 um 00:05
Was inteessiert mich der Waldschrat.
Ich bin für ein Anhänger des Wolpertingers.


melden

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

18.04.2018 um 12:00
emz schrieb:Ich bin für ein Anhänger des Wolpertingers.
Hast du einen Jagdschein dafür?


melden

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

18.04.2018 um 12:10
@KFB
Ja bist du denn des Wahnsinns fette Beute?
Einen Wolpertinger jagen?
Da tät ich mich ja Sünden fürchten.


melden

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

18.04.2018 um 12:14
@emz
Man muss natürlich aufpassen, der gemeine Wolpertinger ist wesentlich gefährlicher als ein Zwölfender


melden

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

18.04.2018 um 12:35
KFB schrieb:Man muss natürlich aufpassen, der gemeine Wolpertinger ist wesentlich gefährlicher als ein Zwölfender
Da nehme ich an, bist du schlichtweg einer dieser unzähligen Legende aufgesessen. Aufpassen ja, gefährlich nein.

Ich zitiere mal aus einer wissenschaftlichen Abhandlung zum Wolpertinger:
http://www.bayern-lese.de/index.php?article_id=453
Der Wolpertinger ist ein genügsames Tier. Er ernährt sich hauptsächlich von heimischen Kräutern und Wurzeln des Bayerischen Waldes. Hin und wieder frisst er aber auch kleine Insekten. Für Menschen ist er ungefährlich. Jedoch sollte man sich vor seinem Speichel in acht nehmen. Berührt dieser nämlich die Haut, beginnen dicke Haarbüschel an dieser Stelle zu sprießen. Fühlt sich der Wolpertinger bedroht, so spritzt er wie ein Stinktier eine übel riechende Flüssigkeit auf seinen Angreifer ab. Der bestialische Geruch kann weder mit Seife, Deodorant oder Parfüm entfernt oder überdeckt werden, verschwindet aber nach genau sieben Jahren wie von Zauberhand.


melden

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

18.04.2018 um 14:23
Der Schrat ist bekanntlich eine Erfindung des Comic-Zeichners Reinhold Escher und sieht so aus:


shapeimage 1


Mehr Infos:

http://www.reinhold-escher.com/Escher/Schrat_Schlafanzuge.html


melden

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

18.04.2018 um 16:51
Was ist Waldschrat ?


melden

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

18.04.2018 um 16:55
@Hirschkuh
Das Gegenteil von Ackerschrot


melden

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

18.04.2018 um 16:58
@KFB

und das Gegenteil vom Meeresschrott


melden

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

18.04.2018 um 16:59
@Cucumis
Also sind Meeresschrott und Ackerschrot dasselbe?


melden

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

18.04.2018 um 17:00
@KFB
Hulzschrot?


melden

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

18.04.2018 um 17:01
@KFB

Für Brosnan-Fans ja...füf normale Menschen, nein :D

Was ein Waldschrat wohl davon hält?
Msn geht ja auch nich zum Bauern Huberts und sagt "so Blaumann und Gummistiefel waren gestern.. du trägst jetzt HighHeels und reitest auf einer Mistgabel 2x um die Kuh .... wir erfinden dich jetz neu"

Oo


melden

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

20.04.2018 um 18:32
@emz

Einen Wolpertinger kann man nicht jagen, ihm sieht man nur selber und er verfolgt einen und wartet auf die passende Gelegenheit. Sobald man eine Sünde begangen hat, wird man von einen Wolpertinger verfolgt, also er läuft einen immer hinterher und passt sich an die eigene Geschwindigkeit an.


melden

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

30.04.2018 um 15:25
User: Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?
Cleverbot: Ich spreche.
User: Soll der Waldschrat neu erfunden werden?
Cleverbot: Das ist nicht die Frage und ja ich bin ein Mensch.
User: Wieso sollte man ihm neu erfinden?
Cleverbot: Weil du ein Roboter bist, die können viele Sprachen.


melden

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

29.05.2018 um 15:57
Ist er doch schon! Im Witcher 3, kann man Waldschrate als Monster bekämpfen, die zu den Relikten gehören!


68ecf588002e Waldschrat the Witcher 3


melden

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

29.05.2018 um 16:20
Tja, da ist guter Schrat teuer!


melden
Anzeige

Sollte der Waldschrat mal ganz neu erfunden werden?

29.05.2018 um 20:07
@Doors


c96b3c63f0db Wecke niemals einen Schrat


b1abd78b1fce Traeume niemals von der wilden Jagd


die Wilde Jagd the Witcher 3!
f37480c5626b die wilde Jagd


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

151 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt