Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Skinwalker

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Wesen, Legenden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Skinwalker

01.04.2012 um 23:20
http://nachrichten.freenet.de/wissenschaft/paranormal/skinwalker-filmte-kamerateam-von-national-geographic-mystisches-wesen_3271784_533376.html
Mythen und Legenden idigener Völker Nordamerikas besagen, dass es eine Person mit übernatürlichen Fähigkeiten geben soll, welche die Gestalt eines beliebigen Tieres annehmen kann. Außerdem soll dieses Wesen ein Heulen von sich geben. Unter den Navajo, einem indigenen Völkerstamm, ist diese mystische Figur auch als "yee naaldlooshii" (zu Deutsch: der, der auf allen Vieren geht) bekannt.

Nachdem mehrere Anwohner den Beamten ein Heulen gemeldet haben, ging ein Kamerateam von National Geographic im Rahmen der Doku-Reihe "Navajo-Cops" der Sache auf den Grund. Sie verfolgten das Heulen bis zu einer Höhle, wo sie zwei rotleuchtende Augen in der Nähe der besagten Höhle gesehen, als auch das Heulen gehört haben.


Schon unheimlich. Was meint ihr dazu?
PS: Ein Aprilscherz kann es nicht sein, denn der Artikel ist vom 18. März 2012.

Anzeige
1x zitiertmelden

Skinwalker

01.04.2012 um 23:25
Das es dazu schon einen Trööt gibt, den Du sicher gefunden hättest, wenn Du in der SuFu geschaut hättest. ;)


melden

Skinwalker

01.04.2012 um 23:27
@Wolfshaag

Passt schon. Kann hier ruhig diskutiert werden.


melden

Skinwalker

01.04.2012 um 23:30
@Joghurtbecher
Das Ganze stammt aus einer amerikanischen Unterhaltungssendung, da soll Quote gemacht werden, nicht mehr, nicht weniger. Dafür arbeiten Sender mit allen miesen und billigen Tricks. Und das Geheule? Einfach nachträglich eingespielt.
Wäre das kein Fake, hätte jedes Kamerateam der Welt notfalls tagelang vor der Höhle gehockt, um Aufnahmen zu bekommen, wie das Vieh da raus kommt. Jedem Hobby-Fotographen wäre nämlich klar, dass er sich für das Recht am Bild, dumm und dämlich verdienen würde. ;) :D

Oder anders gesagt, steck zwei LEDs auf ein Stück Pappe, welches Du in Deiner dunklen Abstellkammer platzierst und siehe da, Du hast Deinen "Skinwalker" daheim und brauchst dafür nicht mal armen Indianern auf den Senkel zu gehen. ;) :D


melden

Skinwalker

02.04.2012 um 01:03
Ab 7mins gehts los - keine Ahnung was das sein soll - aber als der Mann in die Höhle schaute war es weg.

https://www.youtube.com/watch?v=pSbo2Vkw0m0


melden

Skinwalker

02.04.2012 um 10:37
@Zwiebelhex
Irgendwie total schlecht gemacht das Vid ^^

Die Augen waren doch echt Fake xD


melden

Skinwalker

02.04.2012 um 12:18
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Skinwalker
ist vermutlich ein Tippfehler, dass soll Puma heißen.


melden

Skinwalker

02.04.2012 um 12:21
Ich seh garnix...


melden

Skinwalker

02.04.2012 um 12:27
@trueix

viel mehr als zwei leuchtende Punkte in einer dunklen Höhle gibt es da auch nicht zu sehen.


melden

Skinwalker

02.04.2012 um 12:40
Bei einem echten, wilden Kätzchen würde dort KEIN Mensch hingehen. So schnell hat der werte Herr seine Schusswaffe nicht gezogen, wie das Katerchen ihm sein Grinsen weggefuttert hätte.
Selbst schnöde Berglöwies terrorisieren ganze Jagdgesellschaften.
Und unser guter Klettermax krakselt einfach mal so vor "die Höhle des Löwen" :D

Wunderbar <3


melden

Skinwalker

02.04.2012 um 12:47
Bei einem echten, wilden Kätzchen würde dort KEIN Mensch hingehen. So schnell hat der werte Herr seine Schusswaffe nicht gezogen, wie das Katerchen ihm sein Grinsen weggefuttert hätte.
Selbst schnöde Berglöwies terrorisieren ganze Jagdgesellschaften.
Und unser guter Klettermax krakselt einfach mal so vor "die Höhle des Löwen" :D

Wunderbar <3
Naja das Video ist geschnitten... wer weiß wieviel Zeit zwischen dem Filmen der (möglichen) Augen und dem "vor die Höhle klettern" liegen.


melden

Skinwalker

02.04.2012 um 12:55
Schade das sich National Geographics schon für solchen Schund her gibt.

Ps die Augen sind nicht rot sondern Gelblich wie einer Katze :D auf meinen Mattscheibe halt.

Und irgendwie vernehme ich kein Heulen muss mal meine Boxen checken obwohl beim zocken ist auch immer alles in Ordnung.


Das unbeschnittene Filmmatrial dürfte da wohl intressanter sein als der zusammen geschnittener Schund mit Hintergrundmusik.

Ja halt ja wenn es noch Monster und Alien geben sollte wo wenn nicht in Amerika und Afrika :D:D


melden

Skinwalker

02.04.2012 um 13:06
@Fusselkater
Meine Intention war nur anzumerken, dass kein halbwegs gesund denkender Mensch zu dieser Höhle gehen würde ^^
Selbst wenn sie Tage später dort wären, gleicht solch en Kletter- und Beschauungsakt einem Selbstmord.

Da ich aktuell ohne Ton am schnuppern bin, ist es aber gut zu wissen, dass dort Mängel für eine Analyse wären. Heute Abend gucke ich gerne nochmal mit euch rein :)
Vielleicht ja doch el Chupakabra alias "der Trollsauger" *fg*


Uninteressant ist das Thema zumindest nicht.


1x zitiertmelden

Skinwalker

02.04.2012 um 13:08
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Meine Intention war nur anzumerken, dass kein halbwegs gesund denkender Mensch zu dieser Höhle gehen würde ^^
Das stimmt natürlich... allerdings geht auch kein halbwegs vernünftiger Mensch auf der Suche nach dem Skinwalker in der Wüste spazieren.


melden

Skinwalker

02.04.2012 um 14:43
Gibt auch ne Supernatural-Episode die "Skinwalker" heisst ...

Sorry dass ich ansonsten nichts Gescheites beitragen kann ...:)


melden

Skinwalker

02.04.2012 um 14:58
Ich habe den Trailer zu der o.g. Doku noch vor kurzem auf N24, NTV oder so gesehen.

Die berufen sich nur auf "Augenzeugen" von denen keiner live gesehen hat, dass es skinwalker gibt, die den Körper wechseln.

Das in der Doku gefundene Lebewesen, von dem man nur die Augen unter einem Stein leicht leuchten sieht (ich denke Kameralicht spiegelte sich in den Augen des Tieres) ist irgend ein Wolf / Koyote oder was da sonst so rumläuft.

Dämliches Kamerateam standen da mit mindestens 6 Leuten und keiner traut sich dahin zu gehen und zu gucken mit einer Lampe.


1x zitiertmelden

Skinwalker

02.04.2012 um 15:01
Zitat von mademydaymademyday schrieb:Dämliches Kamerateam standen da mit mindestens 6 Leuten und keiner traut sich dahin zu gehen und zu gucken mit einer Lampe.
Der Thread umfasst gerade mal eine Seite.... das Video ist keine 10 minuten lang... und da hältst es nicht für nötig beides komplett zu erfassen, bevor Du postest?

Abgesehen davon hast Du aber vollkommen recht.


melden

Skinwalker

02.04.2012 um 15:27
Naja wenn man das Video (was ich oben gepostet habe) ab 7:50 min schaut sieht man das der eine Typ nen Stein reinwirft und meint dass es weg sei O.o Er hätte ja mal reinkriechen können und hätte dort bestimmt sein zuhaus gefunden *fg*

Aber an sich find ich es doch ein schönes Hobby für die Leute - sind an der frischen Luft usw. ^^


melden

Skinwalker

03.04.2012 um 09:22
Skinwalker, hombre lobo

Bei denn Pueblo Indiannern gibt es denn Werwolfmyhtos schon lange das Problem an der sache, bis jetzt sind es nur Legenden.

Wobei man unterscheiden muß ein Skinwalker ist ein Shamane der böse ist, und sich mit hilfe von Tierhäuten, Puma ,Koyote usw in selbige Verwandeln kann und so umher streift Skinwalker sind immer böse sie stehlen Babys um sie für tränke zu verkochen etc das ganze myhtologische Grauen eben.

Der Heuler ist nicht das gleiche wie ein Skinwalker der Heuler wurde von einen Skinwalker verwandelt es sind meißten Liebespaare etc einer Partner wurde verflucht als Mischwesen zu leben und niemals zu seiner großen Liebe zurück zu kommen und glücklich zu werden deswegen das Heulen was als weinen interpretiert wird.

Aber das ist noch nicht alles wie wir alle wissen haben die Spanier das Gebiet, damals erobert und noch einen eigen Import dort hin gebracht im Myhtologischensinn denn spanische Version des Hombre Lobo der unterscheidet sich vom restlichen Europäischen Wer gedanken dadurch das er sich nicht in einen Wolf verwandelt sondern ein Wolfkatzenmischwesen ist.

So und noch eine Legende gibt es von dort denn Shifter, der Shifter ist von denn Göttern ein gesegneter Jäger der sich in einen Puma oder Wolf oder Koyoten verwandeln kann durch reine Willenskraft ist es im möglich die fähigkeiten seinens tierrischen Ichs auch in Menschenform anzuwenden, zb Geruchsinn, Hören, Sehen etc er kann sich jeder Zeit vollständig verwandeln.
Dadurch ist er eben der über Jäger.

So das ist sind aber alles nur Legenden die auch in manchen Romanen auftauchen. Das ändert nichts daran das sie nicht Real sind. In will nur darauf hinweisen das es Weltweit tausende solche Märchen und Sagen gibt jeder Erdteil hat sie von Australien bis in die Arktis zu denn Inuit.


melden

Skinwalker

03.04.2012 um 12:04
@amoniak Könnte es nicht auch noch der El Chupacabra sein?


Anzeige

melden