Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Expedition, Ninki Nanka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 22:57
Anfangs Juli 2006 wird sich ein Expeditionsteam nach Gambia aufmachen um nach demsagenumworbenen, rund 30 Meter langem Ninki Nanka zu suchen.


Ebenfallsmöchten sie einem weiteren Fund nachgehen, den Owen Burnham am 12. Juni 1983 gemacht hat.In der Nähe seines Lagers, er ist Naturfotograf, entdeckte er ein rund 15 Meter langesWesen. Laut seiner Beschreibung war es wie eine Kreuzung von einem Krokodil und einemDelfin.


Da er kein Wissenschaftler war machte er detailierte Skizzen,welche nun dem Expeditionsteam zur Verfügung stehen. Sie wollen sich danach ebenfalls aufdie Suche nach Ninki Nanka machen der laut der Legende auch schon Menschen getötet habensoll.
-------------------------------------------------------------------------------------------
In afrikanischen Regenwäldern soll es laut einer Theorie noch Dinosauriergeben. Dazu gehört natürlich Mokele-Mbembe. Der von Pygmäen geprägte Name bedeutet„Regenbogen“, „Der den Strom des Flusses stoppt“ oder „Monster-Tier“.
VonMokele-Mbembe wurden bereits 1776 riesige Fußabdrücke gefunden, die einen Umfang voneinem Meter hatten und einen Abstand von rund zweieinhalb Metern zueinander aufwiesen.

Es gab immer wieder Berichte über angebliche Sichtungen riesiger Tiere im Kongo,in Sambia und im Gabun sowie Schilderungen von Expeditionen, die nach überlebendenDinosauriern suchten.
Zwar kann Mokele-Mbembe nicht direkt als Seeungeheuerbezeichnet werden, da auch zahlreiche Sichtungen an Land stattfinden und die Zeugen vierstämmige, säulenförmige Beine anstatt flossenförmige Fortsätze wie bei „echten“Wassermonstern beschreiben – dennoch scheint sich das Wesen mit Vorliebe in Seen undTümpeln aufzuhalten, wie etwa im abgelegenen Lac Tele, einem kleinen, ovalen Gewässer imkongolesischen Regenwald.

Wisst ihr ob die jetzt was neue rausgefunden haben??

Anzeige
melden

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:04
Ach es gibt sicher jede menge unentdeckte Tier, aber eine 15 Meter lange Mischung ausKrokodil und Delphin, ich weiss es ja nich?


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:08
Die haben da eben so eine neue Expedition gestartet, aber es ist doch alles möglich ;)


melden

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:15
Naja so möglich is das nich mehr, dass da so 30 meter tierchen rumlaufen, und unentdecktsind!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:17
Aber in diesen Gebieten ist noch so einiges unentdeckt, aber bei dieser Grösse denke ichdas auch nicht


melden

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:20
Naja aber es gibt ja auch satelitenbilder und so!
Sicher gibts da noch unentdecktekleine viecher, aber wie du schon sagst, bei der grösse keine chance denk ich!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:21
Ja bei einer Expedition wurden die auch mit Satelliten unterstützt hab den bericht gleich


melden

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:21
Kann man sich die Skizzen irgendwo angucken?


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:24
welche meinst du??


melden

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:27
[...] Da er kein Wissenschaftler war machte er detailierte Skizzen, welche nun demExpeditionsteam zur Verfügung stehen. [...]

Sind doch sicher Skizzen von diesemKrokophin/Delkodil , oder? ;)


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:27
ja guck ich kurz


melden

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:33
Ist dieses Mkole Mbembe nict dieses Dinosaurierwesen im Kongo?
Ureinwohner erzählensich dort Legenden drüber!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:34
/dateien/mt28701,1154208864,gambia exp1


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:35
ups ach egal, hab es beim vorherigen da dran gehängt, das sollte das bild sein


melden

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:35
Link: de.wikipedia.org (extern)

So zur Info.


melden

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:36
Danke @ MichelGame :)

Sieht auf jeden Fall interessant aus..


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:40
Ja aber eigentlich gar nichts so gross


melden

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

29.07.2006 um 23:46
Hm.. schwer, den Maßstab abzuschätzen..


melden

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

31.07.2006 um 10:46
Lol ... hmmm also ich glaub nicht das es dieses Tier gibt ... Die Stammesleute aus Afrikaerzählen sich sowieso viel wenn der Tag lang ist! Die haben ja auch kein TV und lebennoch in einer anderen Welt teilweise... die glauben an Ihre MYthen und Geschichten ...

Aber wie die meisten hier schon sagen , so ein "RIESIGES" Tier würde in derheutigen Zeit niemals , niiiiiemals unentdeckt bleiben !!


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

31.07.2006 um 12:16
>>Aber wie die meisten hier schon sagen , so ein "RIESIGES" Tier würde in der heutigenZeit niemals , niiiiiemals unentdeckt bleiben !!<<
Ausser vielleich im MeeroderOzean, wo es schön tief ist!!


melden

Ninki Nanka & Mokele Mbembe

31.07.2006 um 12:18
lol, seh ich das richtig und das tie hat vorne nen krokodilmaul und hinten eindelphinmaul?
fragt sich nur welcher kopf dan die scheisse auswirft...


Anzeige

melden