Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiger Anruf

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tomgibson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Anruf

21.08.2006 um 21:31
hi,

mir ist grad etwas ziemlich merkwürdiges passiert. ich tu es jetzt mal alszufall ab aber es klingt echt mal total merkwürdig.



ich arbeite im 3-schichtbetrieb und habe kein auto. von daher bin ich auf eine fahrgemeinschaft mitanderen arbeitskollegen angewiesen. heute abend fühlte ich mich nicht sonderlich wohl undich war am überlegen ob ich nicht heute die nachtschicht frei machen sollte und lieberzeitig ins bett gehen sollte. ich wäre dann morgen zum doc gegangen und hätt michrückwirkend für heute abend krankschreiben lassen. also nahm ich das telefon und wolltmeinen arbeitskollegen( fahrgemeinschaft) anrufen dass ich nicht mitfahre. komischerweisekam ich bei ihm nicht durch. ich wähl die nummer nicht oft und dachte ich hätte michverwählt. also rief ich die nummer ein weiters mal an. diesmal mit dem zettel auf dem dienummer steht. aber komischerweise kam wieder eine ansage, dass die nummer nicht vergebensei. während ich mich wunderte und überlegte wie ich ihn jetzt erreichen könnte klingeltenoch in meiner hand das telefon. (schnurloses tel.) es war mein kollege den ich geradeanrufen wollte. im display erschien genau die nummer die ich erst nicht erreichen konnte.das ist ja schon recht merkwürdig und auch schon totaler zufall aber es kommt nochbesser. er sagte mir am telefon, dass ich nicht zum vereinbahrten treffpunkt kommen sollda ich nicht zur arbeit kommen soll. unser vorgesetzter hat bei ihm angerufen und ersollte mir mitteilen dass ich morgen auf frühdienst kommen soll da ein mitarbeiterausgefallen ist auf dem frühdienst und ich für denjenigen einspringen soll.



jetzt war ich total perplext und konnte echt nur noch stotternd am telefonantworten dass ich bescheid weis und morgen dann auf frühdienst komme. ist das nicht einmerkwürdiger zufall. ok nix mystisches aber schon recht merkwürdig. 1. ruf ich meinenfahrerkollegen echt selten mal an oder er mich. höchstens 1 - 2 mal im jahr. 2. diesesdingen dass ich nicht durchkomme und auf dem display als er anrief komischerweise seinenummer angezeigt wird die ich vorher gewählt habe. und 3. dass ich anrufen wollte weilich heute nicht zur nachtschicht kommen kann weil mir nicht gut ist und er mir am telzuvor kommt und mir sagt dass ich nicht zur nachtschicht kommen soll da ein kollegeausgefallen ist und ich auf frühdienst kommen muß.



ich kann mir dasnicht erklähren. entweder ist es schicksal oder aber auch etwas übernatürliches wie so neart telepathie oder so. oder am logischsten einfach nur totaler zufall. was meintihr? bin mal auf eure meinungen gespannt.


melden

Merkwürdiger Anruf

21.08.2006 um 21:37
Totaler Zufall :)
Geniess es... und geh schlafen!

Gute Besserung!


melden

Merkwürdiger Anruf

21.08.2006 um 21:41
Naja. Ich würde schon sagen, dass es ganz simpel Zufall war. Telepathie ist da denke ichdoch noch etwas anderes, außerdem war der Kollege ja ohnehin schon ausgefallen, duhättest den Anruf von deinem Kollegen also so oder so bekommen... also ist ja jetzt nichtso wirklich mysteriös ;) Hast dich hoffentlich drüber gefreut, dass du ohne frei zumachen, daheim bleiben konntest!


melden

Merkwürdiger Anruf

21.08.2006 um 21:42
hallo,
ich denke auch ,dass es Zufall war.Wenn jetzt auf der Arbeit etwas schlimmespassiert wäre,z.Bsp.Explosion oder so,dann würde ich mir mehr Gedanken machen.


melden

Merkwürdiger Anruf

21.08.2006 um 21:45
Sortiere es weg. :-) Es ist alles fein.


melden
tomgibson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Anruf

21.08.2006 um 21:50
ok. klar freu ich mich. ich werd mich nachher nach nem guten dvd so gegen 0 uhr hinlegenund die nachtruhe geniessen. aber das komische gefühl bleibt trotzdem. zumal er michsofort im nächsten moment ( ich hatte das tel noch in der hand) angerufen hat. und dieseszuvorkommen. und dass ich nicht bei ihm durchkam. ich mein er hatte den ganzen tag zeitmich anzurufen. wenn ich jetzt an sowas glauben würde würd ich sagen:" Hätte er mich auchangerufen wenn ich nicht die absicht gehabt hätte ihm für heute abzusagen?"

alsoich find das ganze echt mal storyreif.


melden
tomgibson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Anruf

21.08.2006 um 21:52
also wenn jetzt heute abend etwas schlimmes passiert auf der arbeit, ich wills ja nichthoffen für meine kollegen, dann werd ich gläubisch. :-)


melden

Merkwürdiger Anruf

21.08.2006 um 22:00
Kann mich den Mysterianern nur anschließen und sagen, dass das Zuhufall war,
bisdenne.


melden

Merkwürdiger Anruf

21.08.2006 um 22:06
zufall mach dir kein kopf


melden

Merkwürdiger Anruf

21.08.2006 um 23:16
Kein Zufall. Aber auch kein Grund zur Grübelei.

Solche Dinge die nicht zufälligpassieren, sollte man einfach als gegeben hinnehmen.


melden

Merkwürdiger Anruf

21.08.2006 um 23:17
ich würd auch sagen zufall und das du nicht durchgekommen ist...einfach ne störung in derleitung...schätz ich, aber man weiss ja nie...


melden

Merkwürdiger Anruf

22.08.2006 um 00:55
Mal gucken was er morgen berichtet. 8)


melden

Merkwürdiger Anruf

22.08.2006 um 10:51
Ich sage jetzt auch: Zufall!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden

Merkwürdiger Anruf

22.08.2006 um 10:57
Ich stimme allen zu die es vor mir gesagt haben:
ZUFALL!


melden

Merkwürdiger Anruf

22.08.2006 um 11:00
Ich denke mal, du bist nicht durchgekommen, da er dich gerade angerufen hat, dein Netzwar also besetzt, seins auch und daher ging das halt nicht, hab ich auch schon gehabt,das ich nicht durchkam, da genau diese Person mich gerade angerufen hat...


melden

Merkwürdiger Anruf

22.08.2006 um 12:24
vielleicht war die nummer ja nicht zu erreichen da dein kollege gerade in der zeit als duihn anrufen wolltest mit eurem chef telefoniert hat.
normal kommt da dann ein besetztzeichen aber es kann ja mal vorkommen und das ich mal krank machen wollte und mein chefden arbeitsplan umgeschmissen hat ohne das er was wusste kommt bei mir alle paar monatemal vor.
also daran finde ich jetzt wirklich nix merkwürdig oder so, einfach nurzufall mehr nicht. und ich bin sonste sehr skeptisch was solche sachen betrifft


melden

Merkwürdiger Anruf

22.08.2006 um 13:01
Immer ärger mit der Telekom ! Ich habe deshalb den Anbieter gewechselt !


melden

Merkwürdiger Anruf

22.08.2006 um 14:03
lol richtig das war kein zufall das war ein technischer fehler bei der telekom und das erdich angerufen hat is doch wohl ne selbstverständlichkeit oder O.o


melden

Merkwürdiger Anruf

22.08.2006 um 14:19
An Zufall glaub ich zwar nicht, aber ist nicht wirklich bedenkenswert...

Kannstes dir ja irgendwo aufschreiben und falls dir wieder was ähnliches
wiederfahrensollte auch aufschreiben...

Wenns öfters passiert kannst dir Gedanken drübermachen =)


melden

Merkwürdiger Anruf

22.08.2006 um 14:43
"Kein Zufall. Aber auch kein Grund zur Grübelei.

Solche Dinge die nicht zufälligpassieren, sollte man einfach als gegeben hinnehmen."

... und sich drüberamüsieren ^^

"gott" ist ein organisationstalent und hat manchmal nenschrecklichen sinn für humor.


melden
tomgibson Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiger Anruf

22.08.2006 um 15:03
jojo ich habs ja auch für zufall abgetan. sagte ich ja bereits. war halt nur mal nkrasser zufall, da ich den typen vielleicht 2 mal im jahr anrufe und er mich fast nie.

heut ist auch nix besonderes passiert oder so. also sch...s drauf. heute muß ichwioeder vom frühdienst auf nachtschicht wechseln, da der kranke kollege merkwürdigerweisewieder gesund is. :-) . also morgen abend muß ich erst wieder ran. hehe es sei denn einmysteriöser anruf kommt mal wieder.


melden