Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

geist und gegenstand

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sushirobot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geist und gegenstand

06.09.2006 um 11:46
hallo, habe mal ne frage, gibt es eine wissenschaftliche bezeichnung dafür wenn geisterbesitz von gegenständen ergreifen?

danke im voraus


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 11:47
Ja, "Wahnvorstellung".


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 11:54
wenn geister besitz von gegenständen ergreifen?

Wie soll ich das jetztverstehen?
In ne Taschenlmape oder ein Handy?


melden
sushirobot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geist und gegenstand

06.09.2006 um 11:57
ist doch egal, ich suche nur den fachbegriff, wenn es dann einen gibt, habe soetwas nochnicht erlebt, brauche nur den am besten lateinischen begriff.

nicht alsbandnamen oder sonen mist, eher für ne art gutennachtgeschichte


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:01
aber wie soll man dir nen Fachbegriff nenen, wenn man nicht weis, was genau du meinst.


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:02
Das einzige was mir so einfällt ist
Poltergeist.
aber das kannst du nicht meinen


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:02
Nein ich denke nicht...
Da kann dann nur ein Poltergeist am Werk sein...

Aber das Wort Telekinese passt gut dazu denkich....


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:03
Wo ihr das gerade sagt fällt mir doch gerade wieder etwas ein.
Am Montag habe ichMusik gehört. Ich hatte die CD Mensch von Grönemeyer in meiner Stereoanlage. Die CD warzu Ende und bestimmt 3 mal setzte sich die Anlage von selbst wieder in Betrieb undspielte ein Lied. Es erschien immer die Nr. 11 auf dem Display. Es war ein Lied inenglisch. Ich kenne es nicht. Es war aber immer das gleiche Lied. Ist nun auf derGrönemeyer CD noch irgendetwas drauf, wovon ich nichts weiß? Das hatte ich schon mal -war an dem Tag als der Tornado in New Orleans war. Da setzte sich meine Anlage auch vonselbst in Betrieb. Nur ob es das gleiche Lied war weiß ich nicht mehr so genau.Jedenfalls sehr merkwürdig das ganze. Was gibt es dafür für eine logische Erklärung?


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:06
Telekinese ist doch was anderes, glaube ich zumindest


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:10
Ich glaube dein Radio ist eher das Problem..
Anscheinend spiegelt er die Emotionendes Weltgeschehens mittels Musik...
Also meiner Meinung nach harmloser Spuk....
Ich würd mal so ne Lebensmotivation Cd reintun...
Da gibts keine Kapiteljedenfalls meistens..
Vlt sagt dir deine Radio dann was...


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:11
:)


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:16
Telekinese ist normalerweise die fähigkeit Dinge mit dem Geist zu bewegen...
Ichdenke jedenfalls das es nicht direkt möglichist das ein Gegenstand von einem Geistbesessen wird....


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:18
Bis auf die Hansen Sea Cow.


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:20
Was is denn das?
Hansen Sea Cow


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:22
John Steinbeck (1941): The Log from the Sea of Cortez

Da werden sie geholfen :)


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:30
Sagt mir überhaupt nix XDDDD


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:32
Nicht so wichtig.


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:32
Hattes den was mit dem Thema zu tun?


melden
sushirobot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:32
ja, vielleicht telekinese, stellt euch vor ein mensch wird von einer abrissbirneerschlagen und aufgrund einer komplizierten vorgeschichte ist der geist dieses menschnnun so sauer dass er sich mit der abrissbirne "materilisiert" und allerlei mist baut.

und dafür hätte ich gerne einen fachausdruck, nicht für die abrissbirne


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:33
Schundroman?

Groschenheftchen?

^^


melden

geist und gegenstand

06.09.2006 um 12:55
also wenn das ganze ne gute nacht geschichte werden soll, nenn sie doch einfach

Der geist, der in ein ding gefahren ist


melden