Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die falsche Vorstellung

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Vorstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 18:51
Wenn wir Geister hören , dann denken wir an Tote, die wiedergekommen sind, umrumzuspuken.... doch diese Vorstellung ist falsch. Mal ein Beispiel wie ich das meine...Unter Ufo verstehen fast viele ein Raumschiff von anderen Planeten... doch Ufo ist nichtsanderes al ein Unbekanntes Flugobjekt! Es ist einfach nur etwas fliegendes, was man zumZeitpunkt nicht zuordnen kann... So ist es auc bei Geistern, wenn man von ihnen redet,muss man nicht nbedingt tote Menschen meinen, viele bezeichnen als Geist auch Geräuche,von denen man nicht weiss wo sie herkamen, von Schatten, die man nicht kennt oder vongestalten, die man nicht zuordnen kann... das heißt aber noch lange nicht, das es dieToten sind!!

Anzeige
melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 18:53
Also generell sind Geister tote was Du meinst sind "Erscheinungen"


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:02
Die Einbildung spielt einem oft einen Streich ja das ist wahr...


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:02
Geister sind die zurückgebliebenen Gedanken oder meintwegen die Seelen der Toten.


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:08
warum haben alle menschen auf der welt egal wo egal wie weit entwickelt ein und die selbevorstellung was geister betrifft.... eigentlich wr der begriff geist anders gemeint undwurde erst im frühen mittelalter umgebaut... in der bibel war ein geist kein totersondern eher eine art engel oder weggefärte


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:10
Geister kann man in mehrere Ktegorien unterteilen: Totengeister, Hausgeister undNaturgeister...


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:11
vllt gibt es auch keine geister und gott spielt uns mit geräuschen oder erscheinungen nurein streich :D


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:12
Doch geister gibt es auf jedenfall zumindest die naturgeister.


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:13
ja kann sein...das war auch nur n schlechter witz...


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:21
ganz untere schublade ^^


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:23
lol


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:25
@Arcorvian:

Wie es gibt Geister auf jeden Fall? Wo? Was fuer Beweise hast du?Ich jedenfalls habe noch nie einen Naturgeist gesehn. Wie soll der aussehn?
Ichglaube, du kannst nicht einfach behaupten "auf jeden Fall".

Gruss,

onuba


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:27
Kannst Du das Gegenteil beweisen ;)

ich Denke da sind wir beide in Beweisnot.
Und wer sagt das man alles sehen muss um es zu beweisen?
Ja richtig wir Menschenbehaupten es mit unserem engstirnigen Verstand!
Es reicht doch wenn man es spürt undfühlt.

Gruß

Arcorvian


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:30
@sniffynglue

erstens mach ich hier die witze und 2tens war der wirklich grausam... :D

so nun zu naturgeistern?? wie kann man geister kathigorisieren?


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:30
@Arcorvian:

Lies bitte aufmerksam meinen post.

Ich bin nicht inBeweisnot, habe ja nicht behauptet, dass es keine Geister gibt, sage nur, ich hab nochnie einen gesehn...das ist was anderes, als du, der behauptet "auf jeden Fall"

Zudem kann man so vieles spueren und/oder fuehlen, das muss aber nicht ein Geistsein....


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:32
@anuba

Habe ich behauptet alles was man spürt ist ein Geist ;) Nein
Ichwolte damit nur sagen das man eben nicht alle sbeweisen kann und auch nicht muss.
Wenn für mich auf jeden fall Geister existieren tun sie es ja auch für mich in meinemGeist. Wo steht da sich einem anderen sowas beweisen muss. Und nein Geisteskrankheit istwas anderes ^^


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:34
habe geisteskrankheit nicht erwaehnt.
auch habe ich nix dagegen , wenn jemand angeister glaubt.
ich wollte nur damit sagen, dass du nicht sagen kannst, auf jedenfall gibt es geister


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:36
ok gut ich formuliere es gerne um wenn man so auf worten rumreitet.
JA es gibtgeister ;) schwamming genug darüber kann man nun diskutieren, was das bedeutet, ja odernein oder vllt JAEIN


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:38
ok...ich will nicht auf worten rumreiten, sorry, wenn es so rueberkam
ich dachteeben, dass du es fest behaupten wuerdest...alles klar
so jetzt zur diskussion:
wer oder wie und wenn ueberhaupt ketegorisiert man geister?

@Roadman:
hallo Mr. Holmes!


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 19:39
NP war ja auch nicht böse gemeint ;)


melden

Die falsche Vorstellung

14.09.2006 um 20:29
Wir Menschen brauchen für alles Beweise und wollen alles sehen, manche sachen gibt eshalt die wir uns nicht vorstellen können!! Man muss auf die innere Stimme hören können!!

Riskinho


Anzeige

melden