Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerüchte der Karibik

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerüchte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 12:14
Die Erscheinung des fliegenden Holländers wir ja heute noch gesehen und stehtin
Logbüchern. Allerdings ist es wohl nur eine Spiegelung. Ein anderes Naturschauspielwas
viele Jahre als Seemannsgarn abgestempelt wurde ist das Elmsfeuer. St. Elmo istder
wichtigste Schutzheilige (Schutzpatron) der Seefahrern und wurde früher, zur Zeitder
Segelschiffe, bei Sturm auf See angerufen. Es wurde um seinen Beistand gebeten.Wenn man
dann an den Rand von Gewiiterlagen seegelte, kam es zu sonderbaren Feuern undLichtern an
den Masten und wasserdurchträngten Baumwollsegeln der Fregatten. Es wurdeals ein Zeichen
vom St. Elmo (heiliger Erasmus) gedeutet. Dabei wissen wir heute, daßdieses Phänomen
auch an Tannenwipfeln, Kirchtürmen, Strommasten oder im Gebirge voreinem Gewitter zu
beobachten ist. Es sind funkenartige Entladungen, die manchmalmehrere Minuten andauern
können und auf einen bevorstehenden Blitzeinschlag hindeutenkönnen. Es gibt tausend
fantastische Geschichten über die Seefahrt. Aber die meistenbleiben wohl Seemannsgarn.
Leider.

Anzeige
melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 14:16
@crash maker

nimm dir doch mal die geschichten der einzelnen Inseln &kuestengebiete der karibik zu jener zeit. dort gibs bestimmt auch den ein oder anderen"augenzwinker"


bless


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 15:44
@crash_maker meinst du Störtebeker??


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 16:10
99% aller Piraten waren nicht so wie im BIlderbuch

1% war auf la Tortuga (dieSchildkröte) zuhause und das waren bilderbuch Piraten mit Hakenhänden, papageien auf denSchultern usw usw usw


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 16:11
Die Daten sind aus nicht relevant :D


melden

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 16:53
Der gefürchteste Pirat aller Zeiten war doch wohl Guybrush Threepwood :)
Seinelegendären gefürchteten Beleidigungen und seine zauberhafte Lady Elaine werden nievergessen.... *fg*


melden
crash_maker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerüchte der Karibik

16.09.2006 um 23:06
Ja danke für die Hilfe ich meinte Klaus Störtebecker.Aber lebt nicht der Ziegensauger aufeiner der Karibik Inseln?Der ist ja auch so ein Gerücht.


melden

Gerüchte der Karibik

17.09.2006 um 10:00
"Ja danke für die Hilfe ich meinte Klaus Störtebecker."

kein ding!!

"Aber lebt nicht der Ziegensauger auf einer der Karibik Inseln."

Wer istdas, erzähl mehr drüber!!

Riskinho


melden

Gerüchte der Karibik

17.09.2006 um 10:06
Was du damit sagen willst.
Die Filme macher hätten sich schon was neues ausdenkenmüssen nicht?
Aber die Insel Tortuga war echt mal ein Piraten und Handelsnest...
Kann man im Google nett nachlesen (=


melden
crash_maker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerüchte der Karibik

17.09.2006 um 12:00
Jo zimlich vieles nachgemacht und dan leicht abgeendert.Tortuga war ja ne Piraten Insel


melden

Gerüchte der Karibik

17.09.2006 um 12:10
Ähm zu dem Ziegensauger gibt es nen ewiglangen thread,
Chupacabra

das ist son viech, wie der jeti, nurhalt das es vampirmäßig drauf ist.


melden

Gerüchte der Karibik

17.09.2006 um 19:30
Guybrush Threepwood gegen den Geister/Zombiepiraten LeChuck!! das waren noch zeiten. dabekommt man lust die alten teile wieder zu zocken


melden

Gerüchte der Karibik

17.09.2006 um 19:44
Ja die hatten damals keinen Stress die Jungs plündern, saufen, weiber.
Der Traumeines Mannes *ggg* SPASS

Gruß Arco


melden

Gerüchte der Karibik

17.09.2006 um 20:01
wieso spaß? is doch ne geile sache alles :D


melden

Gerüchte der Karibik

17.09.2006 um 20:16
paß auf sonst haut dich noch wer ^^


melden

Gerüchte der Karibik

17.09.2006 um 20:22
ach wer denn? ich bin unbeatable ~gg~


melden

Gerüchte der Karibik

16.01.2017 um 12:37
Hm, gerade eingeblendet: Gerüchte der Karibik, hm ja, Karibik iss immer n schönes Thema.

Zombie soll von nem Kreol-Wort in Haiti kommen, zombi, also Karibik und Voodoo.

Und viele Geisterschiffe gibts dort auch aufm Meeresboden, von spanischen Galeonen bis zu deutschen U-Booten.

Sonst fällt mir grad nicht mehr ein.


melden

Gerüchte der Karibik

16.01.2017 um 13:11
Die Karibik bietet sehr viel Stoff...
Ist halt sehr exotisch und atemberaubend.

Natürlich muss ich da mal hin, aber das wird noch ein Weilchen dauern.^^

Riesenkalmare sind ja soweit schon bestätigt, das ist kein Gerücht mehr.

Die Piraten sind auch sehr interessant und wenn man so eine Kulisse wie die Karibik hat, ist das wohl sehr abenteuerlich.


melden

Gerüchte der Karibik

16.01.2017 um 13:30
@sunshinelight

Wir verstehen uns ;-))
Nur ob die Karibik heute noch so exotisch iss wie früher weiß ich nich und bei atemberaubend denk ich immer an Frauen :-))

Ja, Piraten hatte ich vergessen, in der Karibik gibts auch manch alte Piratenstadt, auf Bahamas und Jamaika. Gerüchte über dort noch spukende Piratengeister könnten interessant sein. Müsste ma schaun.


melden

Gerüchte der Karibik

16.01.2017 um 13:52
@Dogmatix
Tja, die bietet immer noch ne Wahnsinnsschönheit. :)

Da müsste ich mich auch nochmal einlesen.


Anzeige

melden