Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mysteriöse Steinkreise

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steinkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

mysteriöse Steinkreise

04.03.2004 um 09:41
Ich glaube, die Alien haben diesen Quatsch gemacht, um Verwirrung in der Menschheit später zu erzeugen. Schliesslich muss man den Aliens auch Humor unterstellen und nicht nur Wissenschaftlichkeit.

Anzeige
melden

mysteriöse Steinkreise

04.03.2004 um 10:48
@buddha
Das glaub ich weniger, irgendeinen Sinn werden diese Bauten schon haben... nur welchen kann keiner mit Gewissheit sagen, wobei die Theorie des Kalenders glaubhafter ist, meiner Meinung nach.

Was mich interessiert ist, wie die Menschen damals diese mächtigen Steine transportiert und aufgestellt haben könnten...


Die meisten Menschen verachten die kleinen Freuden auf der Jagd nach den großen.
Die Kunst aber besteht darin, diese kleinen Freuden überall zu sehen, zu finden und zu empfinden. (Bruno H. Bürgel)



melden

mysteriöse Steinkreise

04.03.2004 um 10:50
Gute Fragen da streiten noch die Besten Wissenschaftler.

Jeder wird einst über Bifröst nach Asgard schreiten, doch ich werde der Letzte sein.


melden
schatten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mysteriöse Steinkreise

04.03.2004 um 21:01
die Steine sind auch aus dem Härtesten Steinmaterial gebaut das es bis jetzt gibt.
und warum stehen die immer im Kreis??

The Golden Age Will Come


melden

mysteriöse Steinkreise

05.03.2004 um 07:26
Weil die Menschen bei ihren Ritualen im Kreis tanzten?!!
:)

...leben heisst lieben!


melden

mysteriöse Steinkreise

05.03.2004 um 11:28
na ja vieleicht stehen die auch als eine art symbol und deshalb im kreis für die erde oder so oder wurden also eine art uhr oder sowas benutz na ja ich weis das nicht so genau würde mich aber auch mal interesieren.

na ja

cu lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

mysteriöse Steinkreise

05.03.2004 um 16:40
hi @LL,

ich war schon in vielen steinkreisen auch in england, irland und frankreich mit der wünschelrute unterwegs.
tatsache ist, die steine lenken die erdstrahlen um. so verrückt das auch klingen mag. oft ist im mittelpunkt eine sehr starke positive ernergie messbar. nicht nur mit der rute sondern auch mit messgeräten.

wir waren auch schon in vielen kirchen mit der wünschelrute, seltsamerweise ist immer dort wo der altar steht eine starke positive energieader. die wussten schon was sie taten früher.

u only get what u give


melden

mysteriöse Steinkreise

05.03.2004 um 17:23
Klingt interessant chilly.
Ich bin auch davon überzeugt dass die Menschen zu dieser Zeit sich weit
mehr bei der Errichtung der Steine gedacht haben als die allgemeine
Wissenschaft es ihnen heute zutraut und andichten möchte.
Aber dieser rote Faden der Ignoranz und Leugnung zieht sich ja bekanntlich
quer durch unsere heutige Gesellschaft und Zeit. Hauptsache wir wissen es
besser :)

...leben heisst lieben!


melden

mysteriöse Steinkreise

05.03.2004 um 18:17
^@chilly, ist es nicht sogar so, das vor jeder erbauung einer kirche vorher ein geeigneter Standort gesucht wird, bsp. im altertum ausgependelt oder mit der wünschelrute gesucht wurde? einfach faszinierend.........diese thema!


Gruss
Monty

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

mysteriöse Steinkreise

06.03.2004 um 00:41
@monty
ich weiss es von den römern - die haben über die erdstrahlen bescheid gewusst. bevor ein neues dorf angelegt wurde liessen sie zuerst mal ihre tiere auf die "wiese" und beobachteten wo sich welches tier wie lange aufhielt. heute ist es zumindest bewiesen, dass katzen ihren lieblingsplatz immer auf einer negativen energieader suchen - hunde dagegen auf einer positiven.

in römischen häusern waren die schlafräume absolut strahlungsfrei. sie haben die erdstrahlen umgeleitet - kann man heute auch noch messen.

bei den kirchen war es ja nur von vorteil, wenn der pfarrer auf einer powerleitung stand. :-) die armen gläubigen schäfchen. in nordfrankreich - wie heisst nochmal die kirche dort - chatre? namen habe ich vergessen. da waren wir lange und ausgiebig. haben alles vermessen. dort gibt es einen eingang für das volk und einen für die oberschicht. der weg dort hin geht in zwei bögen zum eingang. diekt darunter ist eine wasserader. der weg folgt der ader. das war zur reinigung gedacht - aber natürlich nur für das tor der oberschicht. im zentrum kreuzen sich zwei einergielinien genau so wie das kirchen schiff gebaut ist - mit zentrum am altar. da kannst du nicht lange stehen. da bekommst du herzklopfen so viel power kommt da raus :-))) es fühlt sich an wie wenn der ganze körper unter strom steht. kribbelt total.





u only get what u give


melden

mysteriöse Steinkreise

06.03.2004 um 15:48
Die geeigneten Standorte für sämtliche christliche Kirchen aber auch anderer
Kultbauten entsprachen immer weit älteren & schon existenten Ruinen. Neue
Kultstätten wurden auf diesen, schon lange vor unserer Zeit festgelegten,
Punkten errichtet.

Es waren also keine uns heute geläufigen Kulturen welche diese Standorte
festlegten.
Das ganze könnte man mit dem Akupunktur-Verfahren der Chinesen
vergleichen, bei welchem unser gesammter Körper ebenfalls mit Punkten
übersäht ist an welchen unsere Energien in konzentrierter Form auftreten.

Diese tonnen schweren Steine, bzw. die tonnenschweren Konstruktionen
weltweit, gleichen also den Nadeln welche man zur Hilfe nimmt um die
Energiepunkte des menschlichen Körpers zu stimulieren.
Kann man die Energeipunkte der Erde also stimulieren? Natürlich, aber weiter
weiss ich hier auch nicht.
Ob die Chinesen ihre Akupunktur Technik also vor dieser Erkenntnis erwarben
oder es zuerst das Wissen um die Energiepunkte der Erde gab, scheint eine
Frage zu sein welcher man sich widmen könnte.

...leben heisst lieben!


melden

mysteriöse Steinkreise

06.03.2004 um 16:17
ja sogar die wolken kratzer bei uns werden ausgependelt!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden
schatten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mysteriöse Steinkreise

06.03.2004 um 22:40
washaben denn wolkenkratzer damit zu tun? erklärt mal bitte +neugierig bin+

The Golden Age Will Come


melden

mysteriöse Steinkreise

07.03.2004 um 13:08
@reborn

ja es sind oft mehrere kirchen aufeinander gebaut. das haben grabungen ergeben. wer die ersten waren, können wir nur erraten. aber ich denke die stellvertreter gottes hier auf erden wissen weit mehr, als sie uns wissen lassen.

in stonehenge ist die energie leider "totgetrampelt" von den mio. touristen jedes jahr. es ist auch gar nicht schön dort. die strasse liegt gleich daneben, der ort hat nix geheimnisvolles oder mystisches mehr.

u only get what u give


melden

mysteriöse Steinkreise

08.03.2004 um 09:13
hallo ihr

ja das mit den touristen ist immer so was aber das man energie plat tramperln kann glaub ich nciht ich mein eher das die leute die dort hinfahren damit nichts anfangen können ich glaube nicht mal das sie diese energie irgendwie mitbekommen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

mysteriöse Steinkreise

08.03.2004 um 11:12
nun also auch moderen gebaüde sowie der MesseTurm in Frankfurt unterliegen den Energien der Architektur, sie wurden speziel ausgewählt und gelotet!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

mysteriöse Steinkreise

08.03.2004 um 11:35
hallo ihr
weist du auch wie man das so macht mit dem ausloten oder kennst du eine seite dazu?
würde mich ja mal interesieren unter was für kreterien die so gebäude bauen.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

mysteriöse Steinkreise

08.03.2004 um 14:12
@monty

...werden die Standorte für heutige grössere Gebäude nicht aus Gründen der
Vorsichtsmassnahme ausgependelt bzw. Erdbebensicher errichtet?!

Glaubst du dass dies auch auf den Grund der Errichtung diverser alter Kultorte
zutrifft?
Wurden damalige Kultorte wie Stonehenge nicht nach den Sternen
ausgerichtet?
Ich glaube nicht dass man beim Bau bzw. dessen Planung eines höheren
Bürogebäudes tiefgründiger denkt als an die blosse Sicherheit des Gebäudes.
Natürlich muss es für die Errichtung so mancher Festung damals eben auch
solche Gründe gegeben haben, aber der Punkt ist dass diese Orte schon
längst vorher bebaut wurden.
Steckt hinter diesem genauen auswägen des Standortes also allgemein mehr
als bloss die Frage der Sicherheit?

...leben heisst lieben!


melden

mysteriöse Steinkreise

08.03.2004 um 14:25
Hier noch ein, zwar etwas älterer, aber trotzdem noch sehr interessanter Link
zu diesem Thema:

http://www.azer.com/aiweb/categories/magazine/ai103_folder/ 103_articles/
103_cart_ruts.html

...leben heisst lieben!


melden

mysteriöse Steinkreise

08.03.2004 um 15:08
hallo ihr
ja danke für die mühe für den link.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden