Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mysteriöse Steinkreise

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Steinkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

mysteriöse Steinkreise

08.03.2004 um 20:46
da ist etwas das licht ins dunkel bringt :-))


http://www.uni-protokolle.de/buecher/isbn/393021931X/

u only get what u give

Anzeige
melden

mysteriöse Steinkreise

11.03.2004 um 12:12
Das stimmt. Viele Häuslebauer heutzutage,lassen vorher den Standort auspendeln und lassen die Erdstrahlen ausmessen.

Das Stonehenge eine Art Akkupunktur des Planeten ist,ist ein cooler Gedanke...

Wer immer mit dem Strom schwimmt erreicht nie die Quelle...


melden

mysteriöse Steinkreise

12.03.2004 um 13:43
@yggdrasil

Tja, auf andere Weise kann ich mir so manche prehistorische Steinsetzung
auf diesem Planeten nicht erklären.
Würde man unsere heutige globale Lebensweise auch als eine Hochkultur
bezeichnen? Oder wie nennt man das Treiben unseres Zeitalters? Zeitalter der
Mikrotechnik?

Wenn es sich bei den verschiedenen Steinsetzungen um eine
Behandlungsmethode oder gar eine Stimulierung der Erdenergien handelt,
sollten wir unseren Vorfahren dann nicht dafür danken, als sie bloss in die
Schublade der Primitivität zu packen.

Es setckt auf jeden Fall mehr dahinter als blosser Zeitvertreib oder
Okultismus, denn dies sind eher Produkte unserer Zeit!

...leben heisst lieben!


melden

mysteriöse Steinkreise

13.03.2004 um 19:57
Hallo zusammen

Also Steinkreise sind meiner Erkentnis nach zum Schutz errichtet worden.
Um darin bei magischen Ritualen vor anderen Kräften geschützt zu werden.
Und mit diesen Erdstrahlen hat dass schon auch was auf sich zumindest bei den Grösseren ausführungen.


melden

mysteriöse Steinkreise

14.03.2004 um 14:41
@reborn

Ich denke auch,das da mehr Hintersteckt als ein primitive Natureligion.
Der Gedanke mit der Akkupunktur ist faszinierend. Vielleicht sollte damit das Chi das Planeten nutzbringend für seine Bewohner umgeleitet werden? Würde mich nicht wundern,wenn der Boden in der Nähe besonders fruchtbar wäre.

Wer immer mit dem Strom schwimmt erreicht nie die Quelle...


melden

mysteriöse Steinkreise

17.03.2004 um 20:41
Anhang: C:/Eigeschaften_von_Anzeige/Desktop/Hintergrundbilder/Stonhenge (0 KB)
hey...
Bei lochness und stonhenge un so soll ja auch irgendwie das magnetfeld der erde anders sein..mich wüd' auch ma interessieren, wie diese komischen"Köpfe"da auf den osterinseln hingekommen sind...cu...

EMIN3M & LP 4-Life...


melden

mysteriöse Steinkreise

17.03.2004 um 20:43
Naja eschal des mit meim Dateis**** hat net geklappt...

EMIN3M & LP 4-Life...


melden

mysteriöse Steinkreise

03.04.2004 um 18:08
Hiya!

Ich werde bald Bücher über diese Steine lesen. Sie sollen ja angeblich ... eine Kraft (wie soll ich's ausdrücken?) ausstrahlen. Deshalb sind die Hängenden Steine auch abgesperrt, man darf den Platz auch net betreten. Ich bin schon gespannt, was die Bücher verraten.

Carpe Noctem


melden

mysteriöse Steinkreise

03.04.2004 um 18:11
Lass es uns wissen was DU aus ihnen gelesen haben wirst, Andalglarien!

...zumindest ich möchte es erfahren :)

...leben heisst lieben!


melden

mysteriöse Steinkreise

03.04.2004 um 20:11
ich mein die bücher. nicht die steine.

Carpe Noctem


melden

mysteriöse Steinkreise

04.04.2004 um 11:35
..ich meinte auch die Bücher. Oder was auch immer du liest.

...leben heisst lieben!


melden
mukti ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mysteriöse Steinkreise

19.04.2004 um 13:54
hallo freunde ich habe gerade von einer völlig neuen theorie für die bedeutung antiker steinkreise gelesen. auf der seite http://www.newatlantis.de/ (Archiv-Version vom 03.06.2004) wird mit guten argumenten behauptet, dass es antike solar-kraftwerke gewesen sind


melden

mysteriöse Steinkreise

22.04.2004 um 20:25
wow - das ist ja eine tolle idee

da kommt ja mal richtig frischer wind in die sache :-)

u only get what u give


melden

mysteriöse Steinkreise

23.04.2004 um 12:31
..ja, das müsste man mal aufgreifen und ausprobieren.

...leben heisst lieben!


melden

mysteriöse Steinkreise

09.04.2017 um 11:55
Steinkreise an sich haben normalerweise zumindest bei den Kelten kultisch-kalendarische Bedeutung ähnlich wie die Kreisgrabenanlagen in früheren Zeiten
Zu unterscheiden davon sind Oppidae wie Donnersberg ,Heidetränke, Altkönig oder Hunnenring bei Otzenhausen -das waren befestigte Kleinstädte und Herrschaftszentren
Außerdem gibt es keltische Viereckschanzen (Donnersberg) bei denen strittig ist ,ob diese umfriedete Herrensitze oder Tempelbezirke darstellten
Und schliesslich gibt es noch Fliehburgen und Abschnittswälle(Gans bei Kreuznach, Damianskopf=Ohligsberg bei Bingen) die in Kriegszeiten als Befestigungen für die umwohnende Landbevölkerung dienten


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: