Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

13.11.2006 um 20:58
naja dann sind die Mieter allerdings sowas wie versuchskaninchen und davon könnensie
psychischen Schaden tragen wenn da wirklich irgendwas los ist .. und auch WENN essich um
eine logische erklärung handelt (was ich stark annehme) man kann sich bestimmtschön
erschrecken und das kann zu traumata führen

Anzeige
melden

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

13.11.2006 um 21:59
könnte man noch bilder vom inneren bekommen? aber auf dem bild habe ich(und noch einigebekannte von mir) nichts auffälliges entdeckt... falls du jemand brauchst der reingehtund dokumentiert
Ich bin direkt dabei, glaube nämlich nicht so direkt dran auch wennes unwahrscheinlich ist sich das alles aus den fingern zu saugen, und es gibt bestimmtnoch 2 - 3 leute die sich der sache gerne annehmen würden
Gruß
ICH


melden

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

13.11.2006 um 22:06
Könnte mal ein paar Sanierungsarbeiten vertragen die Hütte. ;)

Hmm, Baujahr 35.Gibt es Berichte von Ereignissen vor eurer Zeit ?
Was sagen die direkten Nachbarn ?Haben die schon mal etwas mitbekommen ( wohnen ja Wand an Wand ) und was sind das fürLeute ?

Wie kommt man in den Garten ? Nur durch das Haus ? Innengärten ?
Und, ganz doofe Frage, was befinden sich für Leitungen im Haus. ( Wasser, Heizung )Eisen, Kupfer oder Kunststoff und sind eventuell starke Sender in der Nähe ? AuchAmateurfunker ?

Ja, ich weiß, es wurden auch schemenhafte Gestalten gesehen,aber die Fantasie ist wenn man Angst hat nicht gerade ein Verbündeter.


melden

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

14.11.2006 um 00:55
ich schreib es hier nochmal wie auch in nem anderen Thread... es gab Fälle wo Funkwellen(Radiosender) durch verschiedenste Metallgegenstände empfangen wurden...die leute habendurch normale Esslöffel Radio hören können.. Töpfe etc... ich konnte durch denGitarrenverstärker meiner Schwester nen spanischen Radiosender empfangen... all dieseDinge solltest du , genau wie das was leopold geschrieben hat (durch ihn is mir das indem zusammenhang auch wieder eingefallen), mal abchecken. Gestalten die man gesehen hatwaren ja auch nur schemenhaft .. Schatten, Reflexionen die Physik bietet im Bereich Optiksoviele Möglichkeiten unser Auge zu täuschen..denk an den Stab den man schief in einAquarium hält... man glaubt er würde abknicken.. Solche Sachen sind eigntlich dieerklärung für alles mögliche..trotzdem würd ich Kameras installiern...denn man kann nichtalle möglichkeiten 100% ausschliessen. Wir müssen uns bei aller Wissenschaft undrationalem Denken darüber im klaren sein, dass wir nicht alles was auf der Welt vorgehtund existiert greifen und verstehen können. Die Wissenschaft deckt einen grossen Teil ab.Aber es bleibt immer die Frage: Was wenn da doch mehr ist? ..tja ohne diesen Thread jetztins Lächerliche ziehen zu wollen , wie Dana Scully schon sagte: "Die Wahrheit.....istirgendwo da draussen!"

Thanks for joinin us and good night


melden

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

14.11.2006 um 05:58
Dasiisternst@
> Es geht um ein Haus das in Völklingen steht, ich bin vor einem Jahrdort ausgezogen, weil es "wieder" angefangen hat zu Spuken. Meine Frage ist nun, wassollen wir machen ???
________
Was genau hast du mit dem haus noch zu tun? Dubist ausgezogen und hast das richtige gemacht. Wenn du aber neugierig bist und der Sacheauf den Grund gehen willst, dann kontaktiere die Leute die dort wohnen und installieremal kameras in die bereiche wo der spuk schonmal auftrat.


melden

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

14.11.2006 um 12:13
Die Geschichte ist doch erstunken und erlogen, du und deine Familie ziehen aus wegenSpukereignissen und dann machst du da ein Büro drauß? Wenn Mitarbeiter wirklich eineErscheinung erlebt haben hätten die wohl sofort gekündigt ...

Ich kann auch einHaus fotographieren und es als Spukhaus titulieren, erstmal bietest du führungen an, dannwieder nicht aus verletzungsgefahr. Vom inneren des Haus kannst du natürlich keine Fotosmachen... ganz einfach weils nicht dein haus ist?


melden

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

14.11.2006 um 12:23
@Kangaroo
In gewisser Weise hast du schon recht. Aber trotzdem sollte man bedenkendas falls es war ist das man dann schon irgendwie nen problem hat...

Deswegenwürd ich mich in dem Fall raushalten und nicht so etwas behaupten. Denn dann wird daswirkliche Problem wieder in den Hintergrund gestellt weil sich alle nur daraufkonzentrieren ob es stimmt oder ob es alles erfunden ist. Wenn man meint es sei erfundendann kann man es sich ja denken und einfach nichts schreiben.

....


melden

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

14.11.2006 um 12:33
Sokar. darum geht es nicht, es geht darum das die geschichte unglaubwürdig ist und dasich gerne aufklärung suche seitens des Threaderstellers.
Ich versteh nicht wieso derHerr auszog mit seiner Familie weil er ihnen das nicht länger zumuten wollte, er aberkein problem hat das den Mitarbeitern zuzumuten.

Ich dachte wir wären hier ineinem Forum wo jeder seine Meinung äußern kann .....


melden

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

14.11.2006 um 12:58
"Wenn Mitarbeiter wirklich eine Erscheinung erlebt haben hätten die wohl sofortgekündigt ... "

aha, weil sich heutzutage jeder leisten kann seinen jobaufzugeben :|


melden

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

14.11.2006 um 13:07
@anonymus88

aha, weil sich heutzutage jeder leisten kann seinen jobaufzugeben

Word! ;)


melden

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

14.11.2006 um 13:08
@Kangaroo
Ich denke nicht, das dasisternst irgendein Haus fotografiert und es einfachso als Spukhaus ausgibt. Ich denke, das er jetzt sicher Fotos vom Inneren des Hauseseinstellt. Wie ich es verstanden habe sind die Erscheinungen/ die Erscheinung nicht immerda. Erwachsene Leute kommen mit soetwas sicher besser klar als Kinder, ich denkedasisternst hat sich nichts böses dabei gedacht dort sein Büro aufzumachen. Vielleichtwussten die Mitarbeiter das ja vorher...Klar darf jeder seine Meinung sagen, nur ichfinde gleich mit sowas anzufangen "es ist erstunken und erlogen" finde ich nicht richtig.Vielleicht mag es nichts paranormales sein und es ist vielleicht eine simpele Lösung zufinden, nur mit soetwas macht sicher niemand einen Spaß!


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

14.11.2006 um 13:32
Och nä, habt ihr nichts anderes zu tun als in nen funktionierenden Thread rein zupfuschen und wieder eure "er/sie lügt - er/sie lügt nicht" Diskussionen zu führen???

@Kangaroo & kinderling

Wart ihr nicht erst gesperrt wegen sowas? Hm,habt wohl nicht draus gelernt!


@Topic

Wie gesagt, Parapsycologe,Ghostcam oder Tonbandaufnahmen! Man kanns ja mal versuchen...bei "gelungenen"Aufzeichnungen könnte man wenigstens die eingefleischten Skeptiker versuchenumzustimmen...obwohl...hmm


melden

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

14.11.2006 um 13:45
@anonymus:
Es kommt ganz auf die Wirtschaftslage der jeweiligen Branche an, ausserdemwas nützt mir ein Job wenn ich durch diese pharanormalen Aktivitäten irgendwann mal irrewerde? Ich denke mal es gibt genug Leute die mit soetwas nicht klar kommen, und ichjedenfalls würd wirklich kein großes Interesse haben irgendwo arbeiten zu gehen wo esspukt, der Mitarbeiter macht sich dauernd gedanken darum bzw. hat Angst das die "Geister"wieder erscheinen, das schränkt beim arbeiten ein.

Wie gesagt ich halte dieGeschichte für unwahr bzw. müsste der Threadersteller ganz schön skrupellos sein wenn eraus dem Haus auszieht weil er seiner Familie das nicht mehr zumuten will aber keineprobleme hat seine Mitarbeiter da reinzuschicken. Auch die Tatsache das er erst Führungenanbot und bei Interesse abblockt wegen dem Sicherheitsrisiko ist eine Sache die eineunglaubwürdigkeit bekräftigt.

@snoopy
Ich kann verstehen das die Worte dieich gewählt habe einigen nicht gefallen aber ich sag was ich denke, sicherlich kommenErwachsene besser damit klar aber es kommt auf die Psyche an, es gibt genausovieleErwachsene die sich in die Hose machen würden wenn sie eine Gestalt sehen, ich würd wohlauch schreiend wegrennen. Aber er meinte ein Mitarbeiter sagte er habe gehört wie der"Geist" sagte "Verlasse sofort das Haus wenn dir dein Leben wert ist", spätestens dannmüsst ich alles dicht machen.

Ich lasse mich gern eines besseren belehren aberfür mich ist das einfach unglaubwürdig und ich wollt mich dazu äußern, es geht nichtdarum das ich den Thread irgendwie schlecht machen will, ich würde gerne vomThreadersteller eine stellungnahme hören und villeicht kann er ja seine beweggründeerläutern, das wäre sicherlich Interessant.

@loona,

Ich habe oben meinebeweggründe festgehalten und beziehe mich auf das Thema und möchte mehr über diebeweggründe des Threaderstellers erfahren, was ist daran verwerflich? Im gegensatz zu dirSpam ich hier nicht unnötig rum.
Und ja ich wurde von Rocketfinger für 3 Tagegesperrt und ich bin seine bitte nachgekommen mich aus dem Thread "Treptow" rauszuhalten,aber das heißt nicht das ich jetzt nirgends mehr was schreiben darf oder?


melden

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

14.11.2006 um 13:54
@Kangaroo

in deutschland kann man es sich fast in keiner branche mehr erlaubenzu kündigen. es gibt andere wege als ein sofortiges kündigen ... wie in diesem fall ;)

ob die geschichte nun wahr ist oder nicht, das lassen wir mal aussen vor ...

sicher, wenn diese phänomene regelmäßig auftreten, kann ein mensch das sichernich einfach verkraften ... dennoch gibt es andere möglichkeiten solche situationen zuhandhaben

ich würde nicht wegen sowas kündigen, ich würde zuerst mit dem chefdrüber sprechen ... wenn er mir nicht glauben sollte, würde ich ihn eben mit ins büronehmen
wie hier schon zu lesen war, konnte dasisternst die stimme sogar durchstelefon hören

also nich zu vorschnell ;)


melden

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

14.11.2006 um 14:14
Hi Anonymus,

Naja der Chef (Threadersteller) hat es ja selber am Telefon gehörtund weiß davon das es dort spukt (weil er ja ausgezogen ist deswegen), wenn derMitarbeiter das gespräch gesucht hat um die Sache anders zu klären hat der Chef evt.gesagt er Verkauft die Bude und dann verlegt er das Unternehmen woanders hin. Eine anderemöglichkeit seh ich da nicht, wie soll man es sonst anders klären? Und ob der Mitarbeitersich damit zufrieden geben würde? Er müsste ja bis das Haus verkauft ist weiterhin dortarbeiten gehen. Das Haus ist schon einige Jährchen alt und das zu verkaufen dürfte auchohne Spuk Ereignisse schwer zu verkaufen sein, auch nichtzuletzt wegen der schon von direrwähnten Wirtschaftslage.

Der Threadersteller will keine Führungenveranstalten weil es zu gefährlich ist aber seine Mitarbeiter läßt er weiterhin dortarbeiten sofern ich richtig gelesen habe, ich versteh da den Sinn nicht.
Ich denkewir sollten einfach mal abwarten bis der Threadersteller sich wieder zu wort meldet, ichwill hier nicht so wild rumspekulieren weil das einfach an einem Punkt angelangt ist wodas ganze zum off topic übergehen würde.


melden

Bin im Besitz eines Spukhauses (leider)

14.11.2006 um 14:21
@Kangaroo

jap, belassen wirs dabei ...
da kommt eh nichtmehr viel bei raus.ich verstehe schon was du meinst, und stimme dir auch größtenteils zu. bis auf die sachemit dem kündigen ;)
aber wie gesagt ... belassen wir es einfach bei dem punkt, an demwir angekommen sind


Anzeige

melden