Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein teufel in england???

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, England, Legende, Märchen, Sage, 13
deathstorm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein teufel in england???

23.03.2004 um 18:53
ich hab mal von einem "teufel in england" gehört, aber vielleicht war es auch schottland...

naja, egal. jedenfalls soll im 17.jh glaube ich eine mutter im wald 12 kinder bekommen haben, und sie meinte wenn sie noch ein kind bekommt, dann soll das ein teufel werden(teufel,13tes kind) jedenfalls bekamm sie auch ein 13tes kind, und es wurde zum teufel!!! dieser "teufel" soll angeblich immer noch in diesen wäldern leben und angst und schrecken verbreiten.

was sagt ihr dazu? hoffentlich wisst ihr mehr als ich! ich finde das nämlich sehr interessant.


melden
Anzeige

Ein teufel in england???

23.03.2004 um 18:55
lol deren bauch möchte ich gesehen haben

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
confusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein teufel in england???

23.03.2004 um 18:59
Man NACHEINANDER natürlich...
oder?
naja...
Dassder im Wald durch die Gegend rennt und seit über 300 jahre leute erschreckt ist mir nicht bekannt.
Ich habe aber gehört dass eine Mutter 12 Kinder hatte und eine Vision bekam wo sie beschrieben bekam dass wenn das 13 kind ein Krüppel ist dann stellt es den teufel dar.
Ihr 13. Kind war querschnittsgelämt...
Mehr woiß i auch net^^

312684319


melden

Ein teufel in england???

23.03.2004 um 19:01
aha und das war der teufel.. der teufel und querschnittsgelämt.. lol wenich das kind wär würde ich meine mutter hassen wenich das erfahren würde

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
deathstorm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein teufel in england???

23.03.2004 um 19:05
natürlich nacheinander!!! ich sagte doch"wenn sie ein 13tes kind bekommt"...
man merkt doch wenn man da liegt und noch ein kind kommt, dann sagt man doch nicht:"wenn ich noch ein kind bekomme...."


melden

Ein teufel in england???

23.03.2004 um 19:06
ja wenich *angenommen* ein kind bekäme würde ich auch nicht sagen es sei der teufel also von da her

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
confusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein teufel in england???

23.03.2004 um 19:11
*ROFL*
aber nja...
das Kind soll ja auch nur das schlechte darstellen und wer kann das besser als ein Krüppel?
Daruas wollten die halt alle schließen dass das viech der teufelö ist...
ich weiß ja auhc nciht



312684319


melden
miststück
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein teufel in england???

23.03.2004 um 19:34
ich find des klingt eher wie ein Märchen des die Eltern ihren Kindern erzählen damit sie nicht in den Wald gehn wo in wirklichkeit nur räuber sind oder sie sich verlaufen können.
Und wenn es im 17.jh gewesen war is des kind bestimmt scho lange tod oder in die hölle gegangen ;) .

Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
-Dieter Nuhr-


melden
deathstorm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein teufel in england???

23.03.2004 um 20:10
verdammt ihr sollt nicht über die wahrscheinlichkeit dieser sage dikutieren, sondern mir sagen was ihr darüber wisst!


melden
confusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein teufel in england???

23.03.2004 um 21:00
Hba ich dcoh oda nicht?

312684319


melden

Ein teufel in england???

23.03.2004 um 21:09
<<<das Kind soll ja auch nur das schlechte darstellen und wer kann das besser als ein Krüppel? >>>

Toller Satz! :(
Hören Behinderte bestimmt alle sehr gerne!



CARPE DIEM


melden

Ein teufel in england???

23.03.2004 um 21:10
das Kind soll ja auch nur das schlechte darstellen und wer kann das besser als ein Krüppel?

Maaaann - wieso verschwinden die Kopien immer????????


CARPE DIEM


melden

Ein teufel in england???

23.03.2004 um 21:11
Ok - jetzt ging es.
Bitte den obersten Satz sich in der vorherigen Beitrag denken!!! ;)


CARPE DIEM


melden
confusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein teufel in england???

23.03.2004 um 21:24
Nein das war keinesfalls ... bösartig gemeint..
Damit wollte ich nur sagen das auch in alten schriften missgeburten als verflucht gesehen werden.
Drüher war das ziemlich normal zu sagen wenn jemand querschnittsgelähmt war dass er als verflucht oder schlechtes omen gesehen wird...
manchmal wurden sie sogar umgebracht. (das spielt sich ja schließclich alles im 17. jahrhundert ab!)
Sorry wenn cih mich falsch ausgedrückt habe.

312684319


melden
lola6666
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein teufel in england???

24.03.2004 um 11:06
hallo ihr
na ja ich glaube das nicht so wirklich hat die im wald gelebt oder nur die kinder dort bekommen?
und wenn sie nciht dort gelebt hat hat sie ihr 13thes kind einfach nach der geburt schon dort im wald gelassen???

na ja kommt mir ziemlich umglaubwürdig vor aber na ja wie amn weiss alles ist möglich.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
eztak-esnirg
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein teufel in england???

24.03.2004 um 13:38
davon hab ich gar keine ahnung - auch noch nix von gehoert aber damals trau ich denen alles zu ...

gReeTz

Ohne Niederlagen weiss man seine Siege nicht zu schätzen .. !


melden
repitor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein teufel in england???

24.03.2004 um 14:07
Hallo
@deathstorm: Was du meinst ist der Jersey Devil oder auch Leeds Teufel genannt
und er stammt nicht aus England sondern aus den USA. Die Geschichte stammt aus den Bundes staat New Jersey. Ich versuch es mal so etwas genauer zu erzählen : Es gab mal eine Frau die hatte 12 Kinder ( Viele sagen sie sei eine Hure gewesen) die sagte wenn sie ein 13. tes Kind bekommen sollte würde sie es als teufel verfluchen und wie es so kam gebar sie ein 13. Kind! Als sie ihr neu geborenes in den Händen hielt ver änderte es sich auf einmal es Bekamm so einen Länglichen Kopf wie ein Pferd und es wuchsen ihn Flügel auf dem Rücken seine Füße wurden wie die hufe von einem Pferd. naja mehr weiß ich auch nicht außer das er angeblich seine Mutter und ihre ganze sippe getötet haben soll aus Wut das er verflucht wurde. hab noch irgenndwo ein bild ihm gesehen wenn ich es finde poste ich es mal hier.


melden
confusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein teufel in england???

24.03.2004 um 14:13
Ich bin der Meinung dass das 2 verschieden stories sind..
es behauptet ja auch niemand dass es stimmt weder ich ncoh deathstorm oder sonst wer aber ich dneke mal er will wisen wen jemand etwas dadrüber weiß....
und nicht sich rechtfertigen weil ihr das nicht glaubt..
wenn ihr es bezweifelt dann schreibt das.


greetz -mase^

312684319


melden
repitor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein teufel in england???

24.03.2004 um 15:51
na ich glaube da dran auch nich aber so wie er es geschrieben hat passt das genau auf die geschichte vom Leeds Teufel


melden
deathstorm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein teufel in england???

24.03.2004 um 17:09
also erst ma thx an repitor... das was ich meinte war wirklich der jersay devil...naja hab das n bille durch einander gebracht...,aber egal. jedenfalls hab ich auch gehört, dass er(der devil) seine sippe gekillt hat,was ich übrigens auch getan hätte wenn meine mum mich verflucht hätte....jedenfalls soll der heute noch dort leben, und das ist in sofern anzunehmen, weiler ja kein mensch sonder ein teufel ist, deswegen(wenns stimmt) ist es gut möglich, dass er heute noch dort lebt....aner eigentlich wollte ich mich nur bei repitor bedanken, für die korrierung ;)


melden
Anzeige
eltonno
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein teufel in england???

24.03.2004 um 20:43
Man, wer kommt den auf son Schwachsinn? Wohl zu viel Lamm mit Minzososse gefressen, was? ;)

Fight fascism!
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!(die Ärzte)
ICQ 246-886-734


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kurve27 Beiträge