Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die Legende von Satan

2.033 Beiträge, Schlüsselwörter: Teufel, Satan, Geschichten, Legenden, Legende, Urban Legend
no_fear
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 13:35
Hey Leute.

Fast jeder von euer kennt wahrscheinlich die Legende darüber, das wenn man sich Nachts um 0 Uhr mit einer schwarzen Kerze vor einen Spiegel stellt und das "Vater Unser" rückwärts spricht, der Teufel persönlich erscheinen soll.

Ich selbst habe nie daran geglaubt..............bis vor 2 Monaten.

Eine gute Freundin von mir hat damals bei mir übernachtet. Wir haben den ganzen Abend über irgendwelche Sachen geredet. Na ja, jedenfalls kamen wir dann irgendwann auf das oben genannte Thema (weis selbst nicht mehr warum). Wir haben noch Scherze darüber gemacht, weil wir beide absolut nicht dran glaubten. Trotzdem hatte ich ein dummes Gefühl bei der Vorstellung.

Sie meinte dann nur, dass es schwachsinn wär und dass sie mir beweisen wolle das es nicht klappt. Ich meinte dann nur das es nicht nötig wär weil es mir bei dem Gedanken irgendwie gar nicht gut ging.

Am nächsten Wochenende kam sie dann wieder zu mir um bei mir zu übernachten. Sie hatte eine schwarze Kerze mitgebracht und hielt sie mir grinsend vor die Nase. Ich meinte dann wieder nur das sie es lassen sollte.

Wir haben dann den ganzen Abend DVD's geguckt und kurz vor 12 sprang sie auf, rannte ins Bad und schloss sich ein. Ich konnte mir da schon vorstellen was sie vor hatte.
Um ca. 0:05 Uhr hörte ich sie schreien. Bei dem Gedanken daran bekomm ich heute noch eine Gänsehaut.
Sie stürmte aus dem Bad, sah mich mit riesengroßen, ängstlichen Augen an und sagte: "Ich habe ihn gesehen."
Ich glaubte zuerst nicht daran, aber sie ließ sich nicht davon abbringen und saß die ganze Zeit verängstigt auf meinem Sofa. Wir fuhren dann zu ihr nach hause weil sie Angst hatte in meiner Wohnung zu bleiben. Ich hielt das alles zu diesem Zeitpunkt für einen Spaß von ihr, weil sie sowas schon mal öfters macht.
Am nächsten Tag fuhr ich nach hause. Als ich sie 2 Tage danach anrufen wollte ging keiner ran und ihr Handy war aus. Ich rief dann ihre Eltern an. Sie sagten mir das sie sich die Pulsadern aufgeschnitten hat und im Krankenhaus liegt. Ich fuhr sofort hin. Sie erzählte mir unter Tränen, das jedesmal wenn sie die Augen schließt, wieder dieses Gesicht sieht.
Sie ist jetzt in Marl in einer Klapsmühle.


Jetzt möchte ich von euch wissen..... habt ihr schon mal von solchen Fällen gehört oder habt ihr es selbst schon einmals ausprobiert? Glaubt ihr daran?


melden
Anzeige
ostpower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 13:46
Fuck - des is ja voll erschreckend...

Davon gehört habe ich allerdings noch nichts...

"Lieber geh ich mit meinen eigenen Ideen unter,
als daß ich mit den Ideen meiner Feinde lebe."


melden
swissboy89
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 13:48
nein

wer rechtschreibfehler findet,darf sie behalten!


melden
parakeet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 13:51
das ist ja echt übel. tut mir wirklich leid für deine freundin. gehört habe ich allerdings von solchen fällen auch noch nichts. warte mal ab - hier sind bestimmt ein paar erfahrene, die eventuell etwas licht in diese sache bringen können.

wie geht es deiner freundin? hast du sie mal besucht?

~~*"Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen." (Winston Churchill)*~~


melden

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 13:51
Man, wann lernen die Leute endlich das sowas nicht lustig ist?

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.


melden

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 13:52
ich kann das vater unser nicht mal vorwärts aufsagen


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 13:54
ich glaube nicht das es satan war! Eher ein dämon oder ein geist...!
Denkt doch mal nach, Satan, der fürst der dunkelheit, das personalifizierte böse, soll einem einfachen menschlichen wesen erscheinen? Wäre das nicht unter seiner würde?

Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 13:58
keine details ? was genau hat sie denn gesehen und erlebt ?
wer dreht denn wegen einer dämlichen visage gleich durch ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 14:00
Ich weiß nicht, ob ich Dir das glauben kann, Du erzählst das so locker.... und wenn das ne gute Freundin war..... boa ich weiß nicht..... aber das kommt davon, wenn man so neugierig ist..........
trotzdem SORRY für Deine Freundin, wenn das doch stimmt........
(wenn ja: Wie gehts ihr denn mittlerweile? Warst du mal bei Ihr? Hat sie noch immer diese Erscheinungen? )

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...


melden
arkana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 14:01
...und ist sie nicht vor dem spiegel gestanden und hat sich dabei selbst in die augen gesehen? wie wir wissen, sind es unsere eigenen untiefen unserer seele die uns am meisten erschaudern lassen... und die augen sind das tor...

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
psyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 14:02
hmm..

also "satan"wars nicht ^^

falls es ihn gibt hat er sicherlich was besseres (schlechteres) zu tuen als im spiegel aufzutauchen :)

=[maybe on earth, maybe in the future...]=


melden

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 14:03
Ist doch egal, wer oder was es war, jedenfalls WAR es etwas. Mich hat meine erste freundin auch dazu überredet sowas zu machen, ich solle mich mit einer schwarzen Kerze in der Hand um Mitternacht vor einen Spiegel stellen und keine Ahnung, wie oft Satan rückwärts sagen, das einzige, was passiert ist, ist dass mein Gesicht mir plötzlich ganz gut Angst gemacht hat, war aber bestimmt nur Einbildung bei mir.

Aber das mit der Geschichte von der Freundin ist schon herbe.

Weißt du, ob sie vielleicht noch zusätzliche Gründe gehabt hätte, sich umbringen zu wollen?

Relax, it's over...


melden

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 14:07
Bei so´nem Feeling, Mitternacht, Spiegel, schwarze Kerze, Ruhe, Aufregung.... ist klar, dass man da schon mal phantasiert.....
Und vor allem machen Spiegel einem ja auch so schonmal Angst ;)

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...


melden
psyclone
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 14:10
besonders wenn man weiss angemalt is und schwarz verlaufende augenränder hat :)

=[maybe on earth, maybe in the future...]=


melden

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 14:10
Vor allem meine scheiß Fresse, aber ich glaub ich bin dummerweise der Einzige, der Angst vor sich selber hat ;)

Relax, it's over...


melden

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 14:11
Aber geschminkt war ich an dem Abend nicht ;)

Relax, it's over...


melden

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 14:12
Also ich bin ehrlich, ich gucke Abends auch nicht gerne in den Spiegel, weil ich sonst, glaube ich, anfangen würde zu schreiben..... ;)

F-A


You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...


melden

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 14:13
schreien.......*sorry*

F-A

You can not KILL what you did not create...
Vorurteile sind ein Zeichen von mangelnder Venunft...


melden
senedjem
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 14:17
lol
schreiben


Nie erreicht man die Grenze der Kunst, und
es gibt keinen Künstler, dem Vollkommenheit eignet.(Pthahotep)



melden

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 14:20
mir geht das eher morgens so


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn


melden
Anzeige
no_fear
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Legende von Satan

11.08.2004 um 14:52
Also was sie da wirklich gesehen hat hab ich bis heute nicht aus ihr raus bekommen weil sie immer sofort anfängt zu weinen wenn sie über das Thema sprechen soll.
Ich besuche sie ab und zu, aber oft geht es nicht da man in die geschlossene nicht so einfach rein kommt

„Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich Eure Schulweisheit träumen lässt..“ *Howard Phillips Lovecraft *


melden
465 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Astrologie62 Beiträge