Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die weinende Madonna von Heroldsbach

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott Madonnenstatue Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die weinende Madonna von Heroldsbach

16.08.2012 um 07:44
Betrug wie 99,99% aller weinenden Statuen.

Beim Rest liegt es am Material, welches z.B. witterungsbedingt Flüssigkeit absondern kann.

Anzeige
melden

Die weinende Madonna von Heroldsbach

16.08.2012 um 09:48
Den Gläubigen ist das egal.
Die pilgern in Scharen dorthin. Solange ihnen ihre Gebete gut tun...warum auch nicht.

Grundsätzlich, diesen Erscheinungshügel betreffend:
Die letzte Erscheinung fand 1952 statt. Seitdem kam nie wieder etwas vor. (2007 abgesehen)
Wäre interessant zu wissen, welche besonderen astronomischen Konstellationen es zu dieser Zeit gab. (Ab 1949)

Übrigens hat die katholische Kirche den Hügel nie als Erscheinungsort anerkannt. Nur als Gebetsstätte.

Zu den Vorkommnissen von 2007, hier ein Artikel:
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-5400/heroldsbach_aid_51777.html

Schon recht dubios, WER da alles diese weinende Madonna gesehen haben will.

Eigentlich hätten die Heroldsbacher es gar nicht nötig, Touristen anzulocken. Dort ist bei gutem Wetter immer der Teufel ( ;) ) los.


melden

Die weinende Madonna von Heroldsbach

16.08.2012 um 11:48
Auf der ersten Seite steht schon, dass die Sendung vom ersten April war.


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die weinende Madonna von Heroldsbach

16.08.2012 um 18:27
Hallo @miroku,

weinende Marienfiguren gibt es seit Jahrzehnten, Hunderte in aller Welt, auch in Deutschland.
Du hast 99,99 % davon geprüft und Betrug festgestellt?

Na, ich wäre nicht scharf darauf, dass mir 7 Tage in der Woche wildfremde Leute übern Wohnzimmerteppich trampeln, um mein selbstfabriziertes religiöses Wunder zu erleben...

"Material, welches z. B. witterungsbedingt Flüssigkeit absondern kann"?

Ach so, deswegen sieht man in Museen ständig Wärter mit Eimern und Lappen um die Skulpturen schleichen, um abgesonderte Flüssigkeit abzuwischen, und nur immer aus den Augen, versteht sich! Beton, Holz, Gips, Papier: all das schwitzt und tropft ja unentwegt. Wo ist nicht überall Witterung? Und gar Material? Wir sind davon umgeben, in unserem harten, realen Leben, logisch!

Und nun einige Fakten:

1846 La Salette, Frankreich: Marienerscheinung, weinend. Kirchlich anerkannt.

1953 Syrakus, Sizilien: Marienbild, privat. Kirchlich anerkannt.

1973 Akita, Japan: Hölzerne Madonna, Frauenkloster. Kirchlich anerkannt, u.s.w.

Übrigens erkennt die Kirche gewöhnlich erst an, wenn ihr die Beweise schon um die Ohren fliegen, uind auch dann nicht immer.


Die Tränen der Muttergottesstatue im Heroldsbacher Pilgerheim wurden m. w. nicht amtlich beglaubigt. Es steht den Wallfahrern frei, dieses wie auch viele andere wundersame Ereignisse anzunehmen oder zu bezweifeln.

Die Erscheinungen der Muttergottes in Heroldsbach Ende 40er/Anfang 50er Jahre des 20.Jh.
sind gut dokumentiert. Es waren mehrere Kinder beteiligt, und in diesem Fall wurden sogar anwesende Erwachsene Augenzeugen der himmlischen Visionen. Sie konnten darüber noch Jahrzehnte später glaubwürdig berichten.
Heroldsbach sollte, trotz der bisher versäumten kirchenamtlichen Bestätigung, als Gnadenort
Beachtung finden. Dort wurde der Einmarsch der Russen - also nach 1945 - prophezeit! Vielleicht
geht von dort noch eine Schutzwirkung für Deutschland aus...

Der damalige 'Papst, Pius XII, starb fatalerweise über den Plänen für die Anerkennung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: