Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katakomben von Palermo

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katakomben, Palermo, Kapuziener ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katakomben von Palermo

16.04.2010 um 18:54
@delirius
ist es wert....ja der Friedhof und einiges andere...ich suche mal zusammen, was ich noch für lohnenswert hielt oder denke , es wäre was für dich....ich versuchs so schnell wie möglich...ich glaube schon es ist die Reise wert.....google noch ein wenig, wen du auch mehr Geschichte willst....ist super....

Muss leider los

Anzeige
melden

Katakomben von Palermo

16.04.2010 um 19:13
Ich habe durch "Galileo" über die Kapuzinergruft in Sizilien erfahren.
Als der Bericht einen Einblick in diese Katakomben gewährte, war ich natürlich erstaunt.
Die Hallen haben eine so gruselige Atmosphäre.

Aber was mich am meisten geschockt hat, war die Leiche von Rosalia Lombardo. Vor allem, da sie so gut erhalten ist.
Sie sieht so süß aus. So als würde sie schlafen.


melden

Katakomben von Palermo

17.04.2010 um 14:27
So sah sie aus, als ich sie damals sah...und da ist nichts gruselig-viellöeicht die Vorstellung einer eigenen Vergänglichkeit zu begegnen-körperlich...
Und auch die andern Kinder sind sehenswert, wenn man das so ausdrücken will, wenn auch nicht mehr in diesem Zustand erhalten, so sieht man immer noch die liebevolle und zärtliche Einbettung der kleinen Wesen in ihre Särglein, wie man sie bekleidete und zum letzen Schlaf gebettet hat....und auch sie haben immer noch einen großen Hauch Menschlicheit-auch ohne Perfektion, oder vielleicht gerade deswegen...
, Babys in ihrem Kinderwägelchen, aus dem Leben gerissen

es riecht auch nicht unangenehm oder ,man hat ständig das Gefühl als würde ein knöcherner Finger auf die Schulter tippen.
wenn man sich etwas mit der Geschichte beschäftigt, auch der einzelnen Personen, dem Brautpaar, der Geschwister...dem alten Ehepaar noch imTod beisammen-dann öffnen sich ganz neue Blickwinkel. Leider hat sich im laufe der Zeit nun natürlich vieles geändert und ist nicht mehr so-aber noch genug um bleibende Eindrücke zu gewinnen...
Bruder Notello trotzt seit 500 Jahren der Verwesung und vieles mehr...
Ach ja viele der Toten sind mit blonden Haaren...ein Überbleibsel der Normannen und Co..die das Land "beglückten"

/dateien/mt37048,1271507264,2zeb1c7Original anzeigen (0,2 MB)


gibt übrigens auch einen Künstler..der inspierriert von de Katakomben Nachbildungen fertigt..

http://palermo.repubblica.it/multimedia/home/6457662/1/3 (Archiv-Version vom 20.06.2009)

Cesare Inzerillo
http://mmedia.kataweb.it/foto/6457662/cesare-inzerillo



@delirius
Fischerdorf“ Cefalù- Dom von Palermo und und, natürlichviele Kirchen darunter die älteste in Sizilien Jesuitenkirche Chiesa del Gesù , viele Friedhöfe, z.B nt' Orsola ...auch die Umgebung hat schönes....schau dich einfach mal um....

Wikipedia: Palermo


melden

Katakomben von Palermo

18.04.2010 um 01:52
Ich frag mich grad, wieso jemand sein Kind dort mit hin nimmt. Ist ja nicht grad wie ein Vergnügungspark da, oder?


melden

Katakomben von Palermo

19.04.2010 um 13:08
@Samnang

Hab gestern auf Zdf neo eine reportage gesehen,das in den Katakomben von Palermo die Mumien wegfaulen wegen irgendwelcher pilze oder bakterien in der Luft!!!

Die forschen auf hochdruck um das zu verhindern,ich hoffe das sie es schaffen..!


melden

Katakomben von Palermo

19.04.2010 um 13:13
@Samnang

Hab gestern auf Zdf neo eine reportage gesehen,das in den Katakomben von Palermo die Mumien wegfaulen wegen irgendwelcher pilze oder bakterien in der Luft!!!

Die forschen auf hochdruck um das zu verhindern,ich hoffe das sie es schaffen..!


melden

Katakomben von Palermo

19.04.2010 um 14:17
@Evolet84
Ja das ist leider so.....es ist natürlich durch die zeit, mancherlei Schäden am Gebäde/gruften ect. dann der Atem und die Ausdünstungen der ganzen Bsucher..... vieles ist tatsächlich von Mikroben und Schimmelpilzen befallen.es ist natürlich eine immense Arbeit, die Körper die Gewänder die Särge, einfach alles zu bewahren....ganz schön Arbeit.
Ja ich hoffe es auch.....Alles vielleicht nicht aber einen großen Teil rettenm, das wäre sehr wünschenswert.

http://abenteuerwissen.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,8062790,00.html



@Cleru
naja kommt aufs Kind an...zwingen sollte man niemand..aber ansonsten ist es eben so es gehört zum Leben dazu-sollte aber immer von Fall zu Fall entschieden werden...wenn Interesse da ist und man sich vorbereitet sehe ich das nicht als schlimm an, sofern man es erklärt und dann es eben auch bespricht.... bei uns wird da immer so ein TABU Thema draus..... trotzdem ein Vergnügungspark ist es sicherlich nicht...wer geht da auch mit dem Gedanken hin? :(


melden

Katakomben von Palermo

01.05.2010 um 10:59
Hier habe ich mal noch Fptos der anderen Kinder gefunden, die ich nicht weniger berührend fine, leider nur englisch...ich habe damals keine Fotis gemacht, weil ich es einfach irgendiwe nicht Orndnung fand...die Verstorbenen Menschen mehr als nötig zu stören, fands irgendwie unpassend.......also deshalb eben so....

http://cabinetmagazine.org/issues/28/harbison.php

In BOZEN

http://web.ard.de/galerie/content/nothumbs/default/862/html/1148_8180.html (Archiv-Version vom 29.03.2010)

einfach weil die Wissenschaftler die das Einbalsamierungsrätsel lösten von da kamen, auch noch mal ein anderes Foto von Rosalia....


melden

Katakomben von Palermo

19.07.2010 um 20:31
Naja eigentlich ist es nichts besonderes...bin ja dieses jahr dort gewesen (gebürtiger Sizilianer). Und ich muss euch sagen ...es war langweilig. Tausenden von toten die auf ihre ewigkeit warten. Der Boden die Wände alles von Grabsteinen übersäht. Achja der Eintritt kostete nur 3euro fotos und filme waren verboten. es gab nur ein kurzen moment wo ich schlucken musste....als ich min. über 100Tote kinder und babys gesehen habe also nichts für schwache nerven. Dieses Komplex ist auch nicht so groß eher klein...also mit 2gesunden beinen bist du in 5min durchgelaufen. Und es war auch nicht jede leiche einbalsamiert worden...wie es manchmal erzählt wird. Ganz vorne am eingang waren links und rechts an den wänden nur knochen und schädeln.

@Samnang
Ich muss dir 1000% recht geben. ich konnte es eindeutig sehen das jede 3-4 leiche von Pilzen befallen war.. Achso das mit den fotos wäre die sowieso nicht gelungen weil an der decke im abstand von 10m eine kamera angebracht wurde.. vielleicht nicht zu deiner zeit als du dort warst aber zu meiner zeit am 29.06.2010 ;)


melden

Katakomben von Palermo

22.07.2010 um 09:01
@gaetano
Ahh, Hallo, schön was von dir zu hören. Ja natürlich hat sich viel verändert-leider-und trotzdem ich denke es war wohl doch beeindruckend.
Ja die Kinder, das berührt einem immer etwas mehr.ich weiß-ich hatte mir damals viel Zeit genommen , weil ich einiges nachgeforscht habe und Glück hatte und leute traf die mir viel erzählten und zeigten. Ja oftmals ist einfach natürliche Mumifizierung oder eben das Gerippe.... wie auch immer die Seelen sind längst an einem anderen Ort-wenn man auch das Gefühl hat-einige sind da schon ab una vor Ort*

Schön dass du dort warst...


melden

Katakomben von Palermo

15.08.2010 um 22:28
Doku: Siziliens Mumien - Reise in die Unterwelt
23:05 Uhr

Unter Palermos Straßen schlummert ein dunkles Geheimnis: In einer gewaltigen Krypta sind Tausende von mumifizierten Toten untergebracht. Ende des 16. Jahrhunderts begannen die Kapuzinermönche damit, hier ihre verstorbenen Ordensbrüder zu bestatten. Als Mahnung an die Lebenden richteten sie die Leichen an den Wänden auf - bis in die 30er Jahre des vorigen Jahrhunderts. "Siziliens Mumien - Reise in die Unterwelt" steigt hinab in die Kapuzinergruft ...


Läuft heute...wen es interessiert, auf N24.

delirius


melden

Katakomben von Palermo

16.08.2010 um 03:11
habe ich leider zu spät gelesen, schade...


melden

Katakomben von Palermo

16.08.2010 um 13:48
Mist, auch zu spät gelesen. :-( Hat es jemand gesehen?


melden

Katakomben von Palermo

16.08.2010 um 14:07
Ich habs gesehen und ich bin schon seit längerer Zeit sehr faziniert von Rosalia Lombardo...
Ich selbst war auch schon in Sizilien, aber ich habe es nicht geschafft mir die Katakomben anzusehen.
In der Dokumentation haben sie eine frische Leiche mit der gleichen Zusammensetzung der Einbalsamierungsflüßigkeit wie bei Rosalia Lombardo einbalsamiert, denke mal da kommt noch eine Zweite Dokumentation.

@Conky
@sunny5
Ihr könnt euch auf n24 die Reportage nochmal anschauen und zwar unter :
http://mediencenter.n24.de/ (Archiv-Version vom 08.08.2010) und dann gebt ihr bei den kleinen Suchefeld rechts oben:
Siziliens Mumien - Reise in die Unterwelt <<<--- ein, dann kommt die Reportage, hab grad mal geguckt obs klappt und es sollte funktionieren :)
Sagt bitte bescheid ob es bei euch geklappt hat, sonst such ich euch was anderes raus.


1x zitiertmelden

Katakomben von Palermo

16.08.2010 um 18:21
@Shiiva

hey, danke für Deine Mühe das hat geklappt. :)


melden

Katakomben von Palermo

16.08.2010 um 21:23
@Conky
Supi :)


melden

Katakomben von Palermo

17.08.2010 um 00:20
mist zu spät, das hätte ich gerne gesehen.
aber die von n24 wiederholen sich ja meist :D


melden

Katakomben von Palermo

17.08.2010 um 02:13
da hat wohl einer nicht richtig gelesen.


melden

Katakomben von Palermo

17.08.2010 um 09:08
@alucard95
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ihr könnt euch auf n24 die Reportage nochmal anschauen und zwar unter :
http://mediencenter.n24.de/ (Archiv-Version vom 08.08.2010) und dann gebt ihr bei den kleinen Suchefeld rechts oben:
Siziliens Mumien - Reise in die Unterwelt <<<--- ein, dann kommt die Reportage



melden

Katakomben von Palermo

17.08.2010 um 11:52
@Shiiva
danke :D


Anzeige

melden