Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Olymp

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Olymp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
witcher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Olymp

18.07.2007 um 10:34
Es gibt einfach gewisse Dinge auf der Erde, die respektiert gehören, ja. Aber dem "weißen
Mann" geht solche uralte Heiligkeit ja am A**** vorbei.

@: Was sollte daran
schlimm sein den Olymp zu erforschen?

Anzeige
melden

Der Olymp

18.07.2007 um 10:38
War ja nur ein Beispiel. Aber ich weiß nicht, wie man es z.B. als Christ finden würde,wenn jemand in die Kirche trampelt, ein Kruzifix runterreißt und sich noch ein paarBodenfliesen als Souvenier mitnimmt.


melden

Der Olymp

18.07.2007 um 11:12
Es gibt einfach viele Stellen in Griechenland bei denen giftige Gase aus dem Erdinnerenausströmen. Siehe Delphi, es könnte sein das diese Gase Ohnmacht etc auslösen und dasdann Leute in Schluchten stürzen.


melden

Der Olymp

18.07.2007 um 12:33
in der mythologie hat sich phytia mir diesen gasen bewusst in trance versezt und indiesem zustand ihre vorhersehungen gemacht.


melden

Der Olymp

18.07.2007 um 12:37
(pythia = priesterin im orakel von delphi)


melden

Der Olymp

18.07.2007 um 15:41
die Gase würden auch die Erfahrungsberichte von dort erklären ;)


melden
witcher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Olymp

18.07.2007 um 23:25
in der mythologie hat sich phytia mir diesen gasen bewusst in trance versezt und indiesem zustand ihre vorhersehungen gemacht.

@:In der Mythologie. NeuereForschungen zeigen, das weder Erdspalten, Gase oder Gifte existieren, schliesslich warich von 02-04 in Griechenland zur Schule und erfuhr einiges.
Und, Hesiod beschrieb,das Pythia von einem Feuer erfasst wurde und das die Gottheit von ihr Besitzergriff.
Diese These von den Gasen, ist sehr alt und wurde oftwiederlegt....naja


melden
witcher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Olymp

18.07.2007 um 23:26
War ja nur ein Beispiel. Aber ich weiß nicht, wie man es z.B. als Christ finden würde,wenn jemand in die Kirche trampelt, ein Kruzifix runterreißt und sich noch ein paarBodenfliesen als Souvenier mitnimmt.

@:Mein Gott, wir machen ja nichtskaputt.
Wir wollen nur erfahren was da los ist.
Schliesslich gehört dieser Bergganz griechenland, und nicht nur den Hellenen und den Thessalischen Hexen


melden

Der Olymp

18.07.2007 um 23:26
du bist böse...alles machst du mir kaputt^^


melden
witcher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Olymp

18.07.2007 um 23:31
Es gibt eine Seite die noch nixht erforscht wurde?
Auf Wiki steht davonnix...


@: Heisst das das, was auf Wiki ist nicht existiert?
Das meiste waswir "wissen" wissen wir von Wiki, TV und Medien selbst wissen wir nichts....Doch dieseGeschichten wurden mir von Menschen erzählt, die viuele Sachen dort erlebten und anderendiue Angehörige der Vermissten kennen...Mich interessiert Wiki wenig, allerdings aberinteressieren mich wahre Geschichten, deren Bestand schon häufig bestätigt wurde,schliesslich iust die Sache nicht unbekannt...


melden
witcher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Olymp

18.07.2007 um 23:32
du bist böse...alles machst du mir kaputt^^

@: Lass mich doch mal die Sau rauslassen *grins


melden

Der Olymp

19.07.2007 um 01:49
oh oh oh man findet nix auf wiki??
is nur ne frage der zeit,bis der mich ignorierenderasta hier auftaucht und euch mit wiki seiten zuhagelt,die vorher noch nicht dawaren...jede wette.
Aber seit er den happy gilmore ava nciht mehr hat is er in meinenaugen nicht mehr cool,also kann er mit noch so vielen infos kommen...


melden

Der Olymp

19.07.2007 um 04:04
Ich komme aus der Gegend und es gibt wirklich diese geschichten über Menschen die früherin den Höhlen von Olymp nach Gold gesucht haben und verschwunden sind.

Naja esgibt Höhlen die miteinander vernunden sind mann kann sich leicht verlaufen und wenn eskalt ist kommt mann nicht mehr raus.


melden

Der Olymp

20.07.2007 um 15:24
Meines Erachtens nach sind "Geschichten über Menschen die" und "Berichte von Angehörigenvon" genau der Grund; warum solche Geschichten entstehen... und auch der Einzige ;)


melden
witcher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Olymp

20.07.2007 um 17:32
Meines Erachtens nach sind "Geschichten über Menschen die" und "Berichte von Angehörigenvon" genau der Grund; warum solche Geschichten entstehen... und auch derEinzige

@:Immer die Gleichen...Nichts wissen trotzdem sprechen....Naja, hoffe esgeht dir jetzt besser.


melden

Der Olymp

20.07.2007 um 17:44
Kann man bei dem Thema was "wissen"??? wäre mir neu...

Ich MEINE... und die erstenzwei Worte meines Beitrags machen das auch klipp und klar deutlich...
Ich MEINE hier,wie jeder andere... du MEINST ja auch, etwas über mich zu wissen ;)


melden
witcher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Olymp

21.07.2007 um 23:38
Kann man bei dem Thema was "wissen"??? wäre mir neu...

Ich MEINE... und die erstenzwei Worte meines Beitrags machen das auch klipp und klar deutlich...
Ich MEINE hier,wie jeder andere... du MEINST ja auch, etwas über mich zu wissen


@:Dies warein Kommentar auf deine Antwort deren Sinn sich mir verschliesst.


melden

Der Olymp

23.09.2007 um 11:32
Du willst das geheimniss des Olymps per Forum lüften? Kein MENSCH wird je ne richtige Antwort geben, schon garnicht in diesem Forum!


melden

Der Olymp

23.09.2007 um 13:23
Der Olymp scheint ja die Griechen immer noch in seinem Bann zu halten.
Für mich hört sich das eher nach "Zeus ist wieder erwacht" an.
Kann vielleicht sein, dass da jemand versucht die alter Religion wiederzubeleben...
Oder aber wie schon gesagt sind einige etwas zu waghalsig und stürzen den Abhang hinunter.
Allerdings müsste man doch die Leichen irgendwo finden können.


melden

Der Olymp

02.12.2007 um 22:53
es war nie eine religion die ihr heut zu tage kennt die menschen haben sich viel mehr den zorn der götter gefürchtet und versamelten sich an ihrem heiligen berg um ihren tribut an die götter der natur der ellemente und des lebens zu leisten.Die herrschaft der 12 wurde beendet nach dem der König Konstantin der damals noch heide war sich für die christliche religion zu innteressieren anfing und auch die heilige Sofia in heutigen Istanbul(Konstantinopel)stadt des konstantin erbaute wo immer noch der sitz der griechisch christkichen Orthodoxen kirche ist.der glabe an die12ist aber nie wirklich gestorben vielmehr ist er in den christlichen verschmolzen12götter=12jüngerjesus usw.


Anzeige

melden