Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuermale und ihre Bedeutung....

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, MAL, Feuermal
mondeskind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuermale und ihre Bedeutung....

05.08.2007 um 14:04
Hallo erstmal,
weis nicht genau ob ich den richtigen Thread erwischt hab...
Ich wollte mal fragen ob jemand von euch weis was es bedeutet ein Feuermal zu haben? Hab da mal gehört, das dies Menschen haben die in einem früheren Leben was mit Magie zu tun hatten...
Wisst ihr mehr darüber oder andere Erklärungen dafür?


melden
Anzeige
hanky_spanky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuermale und ihre Bedeutung....

05.08.2007 um 14:06
"Feuermale" der Haut dagegen sind meist schon bei der Geburt vorhanden. Es ist reiner Aberglaube, daß ein Schreck oder ein Schlag in der Schwangerschaft zum Blutschwamm beim Kind führe. Feuermale heißen medizinisch "Nävus flammeus". Diese scharf abgegrenzten, diffusen Rötungen der Haut ("flammenartig") wachsen langsam mit dem Körperwachstum mit.

so in etwa...


melden

Feuermale und ihre Bedeutung....

05.08.2007 um 14:07
Ich hab mal gehört das Menschen mit großen Muttermalen verbrechen im früheren Leben begangen haben.

Ne andere Geschichte besagt das große Muttermale tödliche Wunden im früheren Leben seien


melden

Feuermale und ihre Bedeutung....

05.08.2007 um 14:08
Ne andere Geschichte besagt das große Muttermale tödliche Wunden im früheren Leben seien

Dann wurde mir aber ziemlich oft der linke Arm abgehackt :D


melden

Feuermale und ihre Bedeutung....

05.08.2007 um 14:10
Eben nur Geschichten Oxayotel ^^. Entziehen sich jeglichem Wissenschaftlichem Beweis


melden

Feuermale und ihre Bedeutung....

05.08.2007 um 14:13
Packs besser in Mystery, da wirst wohl genau das Gegenteil hören von dem, was du hier zu hören bekommen wirst :D
mondeskind schrieb:Wisst ihr mehr darüber oder andere Erklärungen dafür?
Was du gebracht hast ist keine wirkliche Erklärung, das ist ne Hörensagen-Annahme, deren Grundlage jedweglicher Fakten entbehrt, da es schonmal die Vorraussetzungen wie Magie und Wiedergeburt nicht gibt.

Ich bin gespannt ob du mir das Gegenteil beweisen kannst


melden
mondeskind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuermale und ihre Bedeutung....

05.08.2007 um 14:14
@Hanky
ja ich weis schon wie ein Feuermal aussieht und die medizinische Seite. Ich wollte mehr wissen, ob es denn eine besondere Bedeutung hat...
Muttermale = Verbrechen?
Huiii dann wurde ich wohl mal verbrannt, gehängt oder weis der Teufel was...


melden

Feuermale und ihre Bedeutung....

05.08.2007 um 16:48
Das ist Humbug.
Es gibt zwar die Theorie , das Muttermale Tötungsmale aus früheren Leben sind.
Aber die sind dann auffällig.
Das hat dann aber eher mit der Form oder der Phantasie des Menschen zu tun.
Andererseits gibt es schon Muttermale , die einen nachdenklich machen.
Entweder von der Form her ; oder weil mehrere Generationen der Familie die gleichen Mutermalformen an der gleichen Stelle haben.
Aber daraus schließen läßt sich nicht sehr viel.


melden

Feuermale und ihre Bedeutung....

05.08.2007 um 17:23
Das Feuermal (Naevus flammeus) zählt zu den gutartigen, angeborenen Gefäßfehlbildungen. Die genauen Ursachen sind nicht geklärt, manchmal tritt es in Verbindungen mit anderen Krankheitsbildern, so genannten Syndromen, auf. Bei der Geburt erscheint ein Feuermal meist als hell- bis dunkelroter Fleck unterschiedlicher Größe. Mit zunehmendem Alter vergrößert sich das Feuermal lediglich proportional zum Wachstum, nimmt aber an Farbintensität deutlich zu. Im Bereich des Feuermals, besonders wenn die Lippenregion betroffen ist, verdickt sich oftmals die Haut (Weichteilhyperplasie). Gelegentlich bilden sich einzelne dunkelblau bis schwärzliche Knoten (tuberöse Transformation, eruptive Angiome) aus, die aufplatzen und stark bluten können.

Das Feuermal kann in der Regel problemlos durch eine klinische Unersuchung diagnostiziert werden. Wichtig ist, dass das Feuermal ein Hinweis auf das Vorliegen weiterer Fehlbildungen der Gefäße, z.B. im Bereich der Hirnhäute, sein kann. DasErscheinungsbild des Feuermals, besonders im Gesichtsbereich, beeinflusst in einigen Fällen das Selbstwertgefühl und das Zusammenleben mit dem Umfeld. Daher ist es ratsam, eine Behandlung bei Bedarf frühzeitig, am besten bereits im Säuglings- oder Kleinkindalter, anzustreben.

Ein Feuermal wird mit einem Farbstofflaser (Flashlamp Pumped Dye Laser) behandelt, dessen Laserlicht die Gefäße zerplatzen lässt. Komplikationen sind sehr selten. Alternativ kann das Areal des Feuermals nach fachkundiger Anleitung (med. Kosmetikerin, Visagistin) mit Camouflage oder Make-up abgedeckt werden.


Quelle :http://www.onmeda.de/krankheiten/feuermal.html


melden
mondeskind
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuermale und ihre Bedeutung....

05.08.2007 um 19:37
Na dann hab ich ja glück gehabt das ich normal bin ;)


melden
chil
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuermale und ihre Bedeutung....

06.08.2007 um 20:48
Ich weiß eigentlich nix von Feuermalen .hab nur mal auf wiki geschaut.. aber das gleiche steht hier ja schon. . .is ja richtig wäh .. wenn das zeug dann aufplatzen kann und etc. . .zum glück hab ich das nicht. .sondern nur seit meiner geburt nen kleinen blauen fleck^^


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuermale und ihre Bedeutung....

06.08.2007 um 20:51
Ich kenns wieder rum ein bisschen anders das Feuermale einzeichen sind das die Seele des jennigen in der Hölle war und geläutert wurde das er nie vergisst was im dort passirt ist.


melden

Feuermale und ihre Bedeutung....

03.03.2013 um 17:40
Wow, da darf man ja nach nichts auf Google suchen, ohne einen Thread von Allmy zu finden :D

Hab übrigens ein Feuermal und zum Topic, dass ist alles Quatsch. Sind einfach nur Gefäßfehlbildungen, mehr nicht. Nur weils auffällt, reden alle drüber ;)+

Auch wenn das Thema jetzt schon "etwas" älter ist ^^


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuermale und ihre Bedeutung....

03.03.2013 um 18:29
Wenn weibliche Patienten Feuermale haben,waren sie in ihrem früheren Leben Hexen gewesen.
Die Feuermale treten an den Körperstellen auf,an denen sie auf grausamster Weise bis aufs Blut gequält wurden.
Die Feuermale der heutigen Menschen sind Narben ihrer grausamen Vergangenheit im Mittelalter :D


melden

Feuermale und ihre Bedeutung....

04.03.2013 um 12:20
Countie schrieb:Die Feuermale treten an den Körperstellen auf,an denen sie auf grausamster Weise bis aufs Blut gequält wurden.
Dann wurde unsere Nachbarin wohl im Gesicht gequaelt.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuermale und ihre Bedeutung....

04.03.2013 um 12:48
@Alari

Dann wurde deine Nachbarin vermutlich im Gesicht mit Fackeln,Pech und Schwefel von Hexenjägern malträtiert :D


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuermale und ihre Bedeutung....

04.03.2013 um 13:11
@omem

Du meinst also,der Gorbi ist ein Periodenopfer ?!
Der hat sein pfiffiges Blutschwämmchen aber dem Stalin zu verdanken.Stalin hatte ihm einst nen 15 Minütigen Zungenkuss auf dem Schädel verpasst.


melden

Feuermale und ihre Bedeutung....

04.03.2013 um 13:33
Ich bin der Meinung, die Betroffenen selber sollen selber entscheiden, ob sie das Feuermal behalten wollen oder nicht. Ich persönlich empfinde einen Naevus Flammeus als etwas ganz besonderes. Klar, wenn die Betroffenen darunter leiden, sollten sie es entfernen lassen, wer aber ein gesundes Selbstbewusstsein hat kann damit wunderbar leben.

Wenn es nach der Bedeutung gehen sollte, dann war mein Sohn ein ganz großer Hexenmeister im frühen Mittelalter *lach*


melden
Anzeige

Feuermale und ihre Bedeutung....

04.03.2013 um 14:27
Immer diese "Threadleichen" wer den wohl ausgraben hat :D
verweise auf diesen Beitrag von damals :
Beitrag von König_Rasta, Seite 1... , der TE is ja nimmer da, aber zum Thema:

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich vertraue immer noch lieber auf die Schulmedizin und halte es für unsinnig, eine Bedeutung in solchen Malen oder Flecken zu suchen. Das ist einfach purer Zufall.


melden
240 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden