Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feuermale und ihre Bedeutung....

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Magie, MAL, Feuermal

Feuermale und ihre Bedeutung....

05.03.2013 um 22:07
@ackey
Den Meisten passt es aber anscheinend besser, wenn man Threadleichen ausgräbt und nicht einen weiteren Thread mit dem selben Thema eröffnet. :D


melden
Anzeige
Ontario
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuermale und ihre Bedeutung....

30.09.2014 um 06:03
Mein Feuermal

Ich habe auf dem Bauch ein Feuermal. Laut meiner Mutter, als sie mit mir schwanger war, war in der nächsten Ortschaft ein Brand. Sie war sehr erschrocken als sie das Feuer so plötzlich sah, und griff mit beiden Händen auf ihren Bauch, wie es halt manche Leute tun in so einer Lage. Sofort danach dachte sie daran, daß sie ja schwanger war und das nicht tun sollen hätte, weil sie von einem Fall wußte, wo die Mutter an die Stirne griff und der Sohn dann ein Feuermal auf der Stirne hatte. Ich kannte diesen auch. Sie sagte sich dann, ja zumindest griff sie nicht an die Stirne. Sofort nach der Geburt war sie sehr erleichtert, daß mein Feuermal dort war wo sie hingriff.

Ich lege das so aus. Meine Mutter war dann sehr mit diesem Gedanken beschäftigt und hat sich vielleicht schon so ein Feuermal auf meinem Bauch vorgestellt, sogar gewünscht anstatt auf der Stirne. So wurde es Wirklichkeit. Ein reiner Zufall ist mein Feuermal sicher nicht.


melden

Feuermale und ihre Bedeutung....

01.10.2014 um 13:33
@Ontario
So wie du das schreibst, nimmst du dein Feuermal als einen Teil von dir an und empfindest es nicht als störend, sondern als etwas Besonderes. Auch wenn eine solche Geschichte jeglicher wissenschaftlicher Grundlage entbehrt, ist doch das Ergebnis wirklich schön. Besser, als wenn man das als Schicksal abtut und mit seinem Feuermal hadert.


melden

Feuermale und ihre Bedeutung....

01.10.2014 um 13:58
Thyrox schrieb am 05.03.2013:den Meisten passt es aber anscheinend besser, wenn man Threadleichen ausgräbt und nicht einen weiteren Thread mit dem selben Thema eröffnet
Nachdem der Thread wieder ausgegraben wurde und die Frage "wiederbeleben" gerade noch am Seitenanfang steht, ganz allgemein...
Threadleichen mit thematisch passenden und diskussionwwürdigen Beiträgen wiederzubeleben ist IMHO kein Problem, genörgelt wird nur wenn die Wiederbelebung aus (wie z.b von einem Ufoeso tho***** gerne gezeigt) einem mehr oder weniger umschwurbelten "ja finde ich auch" besteht...


melden

Feuermale und ihre Bedeutung....

01.10.2014 um 16:16
Hier übrigens ein Beispiel wie man einen Thread NICHT wiedererwecken sollte... ehemalige User anzusprechen und am eigentlichen Thema vorbeischwurbeln...

Diskussion: Sind die Menschen ein Zuchtexperiment von Aliens? (Beitrag von alien123)


melden
Ontario
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuermale und ihre Bedeutung....

06.10.2014 um 05:40
Der voreiligen Antowrt von Ilvareth "jeglicher wisserschaftlicher Grundlage entbehrt" möchte ich "bisher" hinzufügen. Obwohl wir vieles wissen, wissen wir vieles noch nicht, haben aber somanche Anzeichen die sich häufen und zu neuen Erkenntnissen führen können; wenn auch vorläufig nur empirisch. Diese Webseite könnte eigentlich für solche Beiträge benützt werden. Das wäre dann richtige Erforschung durch Tatsachen, anstatt einfach Tatsachen zu verleugnen, weil wir sie noch nicht verstehen.

Ilvareth schreibt auch nicht in welchem Sinn "entbehrt", nämlich ob den Fleck auf der Stirne, der vielleicht unerwartet kam aber doch mit einem Brand zu tun hatte, oder den Fleck auf meinem Bauch, der zumindest bewußt meine Mutter lange beschäftigte. Also in meinem Fall könnte er ja wegen Glaubens an einen Aberglauben entstanden sein, und mit dem Feuer weiter nichts zu tun gehabt haben. So würde ich annehmen, daß unser Bewußtsein oder Unterbewußtsein schon einen Einfluß haben könnte über was in unserem Körper vorgeht. Ein Vorgang wäre dann noch zu erforschen, falls tatsächlich so etwas öfter geschieht als Zufall sein kann.

Stellen wir uns nur die letzten Errungenschaften der Technik vor, die erfunden werden mußten, also auch oft Folgen von Wünschen oder Gedanken waren, wogegen Grundlagen bei Feuermal nur gefunden werden bräuchten, also einfach durch Statistik. Wichtig wäre davon zu lernen, wie man seinen Körper z.B. mit Gedanken heilt, was anscheinend auch schon vorgekommen ist, aber auch als Zufall abgetan werden könnte.


melden

Feuermale und ihre Bedeutung....

06.10.2014 um 20:37
@Ontario
Also, mir ist dieser Aberglauben auch aus meiner Familie bekannt. Meine Oma hat sich vor einer Maus erschreckt und sich dabei an die Stirn gefasst, als sie schwanger war. Das Kind hatte eine feuermalähnliche Hautveränderung auf der Stirn. Dieser Aberglaube ist durchaus verbreitet, Feuermale entstehen aber mit Sicherheit nicht dadurch.
Denn dann könnten Mütter ja auch so manches anderes willentlich beeinflussen für ihr Kind. Und man würde doch eher wollen, dass so eine unüberlegte Handlung wie das auf den Bauch fassen eben keine Folgen für das Kind hat.
Dann müssten Mütter ja zum Beispiel auch Kraft ihrer Gedanken beeinflussen können, ob das Kind Links- oder Rechtshänder wird.


melden
Souls
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuermale und ihre Bedeutung....

06.10.2014 um 21:21
@mondeskind

Also als ich klein war wurde mir gesagt das muttermale wunden aus dem vorheigen leben zeigen. Was komisch ist da ''wir'' nicht an wiedergeburt glaube. Gab ne story von eine menschen der mit 9 messerstichen umgebracht worden ist. Zur gleichen zeit wurde etwas entfernt ein kind geboren was an den sleben stellen diese male aufzeigte. Mysterios oder?


melden
Ontario
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuermale und ihre Bedeutung....

29.10.2014 um 23:05
9 Messerstiche:

Und wenn das die Schwangere sehr erschüttert hat, und sie vielleicht auch von diesem Glauben an Wiedergeburt wußte, könnte das durch solche Gedanken dann am Kind einen Eindruck gemacht haben. Wenn es genug solche Erlebnisse gibt, und man sie hier kund täte, könnte solche Forschung dann die Wahrheit finden; worum es eigentlich geht. Wie oft kann denn so etwas reiner Zufall sein, sollte man sich fragen, und wie schon eine andere Antwort fragte.


melden

Feuermale und ihre Bedeutung....

29.10.2014 um 23:15
@Ontario
Ja, du bist etwas besonderes. So wie jedes andere Individuum auch etwas besonderes ist.
Dafür brauchts keine Feuermale, Leberflecken, Blutschwämme, und sonstige optischen Veränderungen der Haut. Ob mit oder ohne ist man gleichermaßen besonders und wertvoll.

Des weiteren:
Ein Kind kann auch dann mit Feuermal etc geboren werden, wenn seine Mutter Jahrelang vorher und auch während der Schwangerschaft und Geburt von allen Umweltreizen abgeschottet lebte.

Stress der werdenden Mutter verursacht keine Behinderungen oder optischen Veränderungen, oder Hautveränderungen.


melden
Ontario
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Feuermale und ihre Bedeutung....

30.10.2014 um 01:16
Antwort an Slobber:

Du wartest anscheinend schon bis eine Nachricht kommt, um prompt dagegen reden zu können, so wichtig und besonders kommst Du Dir vor. Du hast meine Schreiben und Antworten darauf anscheinend nichteinmal richtig gelesen, und zum Durchdenken hattest Du ja gar nicht genug Zeit. Es geht nicht um Für oder Wider, sondern nur um Forschung durch Erfahrung. Ich verstehe gar nicht wie Du darauf kommst, daß ich damit als besonders gelten wollte.

Es wird genug Leute geben die meine Erfahrung interessiert, und die vielleicht dann auch ihre Erfahrung berichten. So könnte man durch Erfahrung auf so manchen Schluß kommen, und dann versuchen diesen wissenschaftlich zu beweisen. Somit hätte diese Webseite einen höheren Sinn als so manches Geschwätz. Wenn solche "Aberglauben" entstanden, trotz der früher sehr beschränkten Verständigung, könnte man schon annehmen, daß irgendetwas daran wahr ist, und weiterer Forschung wert ist, was heute leicht möglich ist.

Dein "Abschotten und Stress" beweist nichts, weil niemand behauptet, daß Schreck und Stress die einzige Ursache sein könnten; auch nicht, daß sie jedesmal solche Feuermale als Folgen haben müßten. Außerdem würde ich nicht gleich alle solchen Hauterscheinungen in den gleichen Topf werfen. Auch weise ich darauf hin, daß bei manchen Tieren gewiße Hautstellen besondere Aufgaben haben, also warum nicht bei Menschen; auch noch nicht erforscht.


melden

Feuermale und ihre Bedeutung....

02.02.2019 um 07:10
Hallo Ontario,

ich sehe mich selbst auch nicht als Besonders, ein etwa 5 cm längliches nach oben zuspitzendes Mal ziert meinen Nacken. Sieht einer Flamme unheimlich ähnlich. Auch mich beschäftigt alle Gesichtspunkte, Mythen und Esotherischen Gesichtspunkte ... ich bedanke mich für deine tolle Ausführung. Leider kann ich meine Mutter nicht mehr fragen ob ein Feuer in der Schwangerschaft oder ein großer Schreck dafür Sorge tragen könnte. Des Weiteren haben wir noch keine Zeitreisen entdeckt noch wäre meine frühere Identität auch unbekannt. Fakt ist das rund 2% der Neugeborenen ein Feuermal aufweisen. Manche verschwinden manche nicht. Auch Thor könnte seine Finger im Spiel gehabt haben (: Wenn wir tatsächlich annehmen, etwas schreckliches an dieser Stelle im vergangen Leben erfahren zu haben und an dieser Stelle zu Tode gekommen wären, dann erklärt sich auch mein unglaublicher Sinn für Gerechtigkeit. Der schon da war bevor i h mich damit beschäftigt habe. Ich habe auch gelesen, das gemalte von Thor gezeichnet einen Ehre in den Himmel strecken sollen. Erstaunlicherweise habe ich einen Ehrenkranz zum Gedenken an meinen Großvater, der an meinem Geburtstag gestorben ist, an meinem Unterarm. Dinge geschehen weil sie geschehen. Wenn ich mich mit einem Messer schneide, dann bin ich an dieser Stelle verwundet. Aktion gleich Reaktion. Warum sollte es auf Emotionaler Ebene nicht auch so sein. Früher dachte man die Erde sei flach, nur weil unsere Schulmedizin sich das einfach erklären lässt und was da an der oder unter der Haut passiert. Ist noch lange nicht geklärt warum das so ist. Und an die anderen Schalartane die da zu Wort gekommen sind und es mehr oder weniger als lächerlich kennzeichnen. Euch soll Thors Hammer treffen und bis zur Unkenntlichkeit bestrafen. Jeder dieser darf mir gerne die Ursache für Liebe Hass Wut und Enttäuschung erklären. Dürft dazu gerne euren Hausarzt befragen.

In diesem Sinne möget euer Bauch immer gefüllt sein und eurer Bier stets kalt und die euch Liebenden immer in eurer Nähe sein.

MrSearch


melden
Anzeige

Feuermale und ihre Bedeutung....

02.02.2019 um 08:30
@MrSearch

Ontario brauchst Du nicht mehr anzuschreiben, er ist hier kein Mitglied mehr.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Horoskop von Jesus66 Beiträge
Anzeigen ausblenden