Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ich tot bin?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtodtod Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:11
Okay ist jetzt vllt. eine dumme Frage...aber seit ein paar Tagen stelle ich mir diese immer wieder.
Woran merkt man, tot zu sein???
Wenn man jetzt mal davon ausgeht das dannach wirklich noch IRGENDETWAS ist.
Es gibt ja einige Geistererscheinungen (und daran glaube ich!), wo diese Wesen (ehemlig: Menschen XD) an diese Welt gebunden sind, weil sie nicht wissen das sie verstorben sind.
Gab auch mal so 1-2 Filme wo von sowas die Rede war. ^^
Wer weiß...vllt. bin ich sogar schon tot und merke es gar nicht. xD
Vllt. ist diese Welt nur eine Illusion meinerseits und ich habe schon vor mehreren Jahren den Löffel abgegeben.
Jetzt bitte keine fiesen Antworten, mir ist schon klar das es ein wenig ....öh.....mischugge klingt. XD

Anzeige
melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:18
Ist euch dieser Beitrag zu niveaulos, oder wieso antwortet niemand??? XD


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:20
ich glaub tot sein ist wie schlafen..allerdings frage ich mich auch oft wie es ist zu sterben, und die gewissheit das man eines tages stirbt bereitet mir echt einen schauer über den rücken. das ist alles so weit weg und irgendwie unwirklich.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:20
Hi Death_Doll !

Ich weiß schon, was Du meinst, - ich hatte vor Jahren einen Suizid(versuch), -
und frag mich immer wieder mal, ob ich dabei in die Hölle gekommen bin,
oder ob das hier wirklich mein Leben ist...

Ich glaube, Liebe zu bekommen und geben zu können, ist ein gutes Zeichen dafür,
das man wirklich noch lebt...

Aber ganz sicher bin ich mir da auch nich.


Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:21
so lang is der thread ja noch nich da...das dauert halt gern mal ne weile *g*

also wenn man nach seinem tod noch hier rumgeistern würde, würde man das denk ich mal daran merken, dass die familie, freunde und so nich mehr auf einen reagieren. weil...ja nich jeder geister sehen kann
und naja...kneif dich mal. wenns weh tut lebst du noch *g*


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:25
Wen du Tot bisst spürst du nichts mehr keine Hass keine Liebe keinen Schmertz.

So stelle ich mir das for.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:27
Danke für die Antworten. =)
Mmmmh...ich habe das Gefühl das mein Leben damals viel schöner war, als es jetzt ist. :(
Irgendwie ist seid einiger Zeit alles ins negative übergegangen. -_-
Vllt. ist es das, warum ich mir derzeit so Gedanken darüber mache.

@ Irima
XD Nein nicht so. Ich meine wenn keiner auf einen reagiert würde man das als Geist schon merken,ne? x) Es kann ja sein das welche sich nach dem Tod sozusagen eine Scheinwelt erschaffen in denen ihr Alltag einfach so weitergeht wie bisher. Anders könnte ich mir das nicht erklären. Glaube eher weniger das nach dem Tod das logische Denken "aussetzt"


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:28
Du bist glücklseelig...^^


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:29
Mach mal wieder was mit deinen Freunden oder mach sport mach einfach mal was was dir spass amcht und versuch dein selbstvertrauen aufzubauen;)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:31
Niedliche Frage.

Man könnte ebenso fragen, woran merke ich, dass ich jetzt wach bin und doch nicht träume....hm.

In einigen Glaubensrichtungen ist es so, dass die Seele nach dem Tod herumirrt, weil sie noch nicht kapiert hat, dass sie tot ist. Da sollte man dann wohl an der (nicht vorhandenen) Reaktion der Mitmenschen erkennen, dass man soo lebendig ja nicht sein kann.

Aber ich denke (meine zu wissen eher) schon, dass man es merkt, wenn man tot ist. Jeder, der bereits Todesnaherfahrungen gemacht hat, wird dir das wohl bestätigen können. :)


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:31
@ napster

S...po.....ooo.....rt? *das wort kaum aussprechen kann*
Was ist das? Ich kann dieses Wort in meinem Lexikon nicht finden. xD
Nja das geht schlecht....die meisten wohnen sehr weit weg und meine Mutter hat so einen "ich kenn sie nicht und lass dich deswegen nicht dahin" Komplex. -_-


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:32
naja wenn man sich so ne scheinwelt erschaffen hat, hat man denk ich mal wenig möglichkeit das zu merken. erst wenn man unglaubwürdig alt wird *g*


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:36
@ sarasvat

Mmmh....soll ich nen weiteren Thread eröffnen? XD
@ Wann bin ich wach und wann träume ich
Vieles kommt mir darin so realistisch vor und spühre auch Schmerzen. o.o"

Okay zurück zum Thema. ^^
Wie schon gesagt vllt. bilden sich manche "toten Seelen" ja später nur ein, das sie so weiterleben wie bisher.
Das mit den Nahtoderfahrungen wirft mich jetzt etwas aus der Bahn. Es gibt Leute die dies und jenes behaupten...beides scheint mir aber glaubwürdig. XDD
Mmmh vllt. gibt es unterschiedl. Nach-dem-Tod Arten. lol" @.@
*ganz durcheinander ist*


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:45
"vllt. gibt es unterschiedl. Nach-dem-Tod Arten."

Ich glaube, der Tod ist so individuell wie das Leben und wird auch so erfahren.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:46
Oder besser wäre es zu sagen der Sterbeprozess anstelle von Tod.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:50
Meinst du damit die Todesarten?
friedlich im Bettchen einschlafen....erschossen werden....verbrennen....absüffeln....ect.? XD


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:55
ich glaub er (oder sie?) meint die einstellung wie man dem tod gegenüber steht...ob man da angst vor hat oder ob man das gelassen sieht usw.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:56
"Meinst du damit die Todesarten?"

Nein, eher den Sterbeprozess auf psychologischer Ebene.
Manche sehen einen Tunnel, manch anderer vielleicht ein schwarzes Nichts, ich denke das hängt mit dem jeweiligen "Glauben" zusammen.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 13:59
Achsooooo....ja das glaube ich auch. Obwohl ich das nicht am religiösen Glauben festlegen will (jetzt mal ein extrem-beispiel: gott im himmel und der teufel in der hölle xD)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 14:13
"Glauben" hat auch nicht zwingend etwas mit Religion zu tun.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 14:15
Das ist eine sehr philosophische Frage. Da kommt es natürlich immer darauf an, was man selber glaubt. Ich persönlich glaube nicht, daß man danach noch herumspukt, es ist dann einfach vorbei. Man hört und sieht nix mehr. Also wie schlafen, ohne dabei zu träumen. Habe mir auch schon gedacht, es könnte in dem Moment, in dem man stirbt, ein neues Leben entstehen, so in Richtung reinkarnation. Wobei ich nicht glaube, daß man aus einem anderen Leben etwas ins neue mitnimmt.


Anzeige

melden