Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ich tot bin?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtodtod Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 14:15
Also ich denke das man da gar nichts mehr merkt wenn man Tot ist, ich denke das wir nach dem sterben wieder in den ewigen Schlaf fallen aus dem wir vor dem leben aufgewacht sind und wir evt. wieder mit den Mücken rumfliegen oder so.
Und fals wir uns eine Scheinwelt machen können dann werd ich mir mit sicherheit
ein Partyparadies. Ich sag nur Sex,Drugs, & Rock & Roll wär nur scheisse wenn man vom
Alk keinen Rausch mehr bekommt. ;)

Anzeige
melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 14:17
dead-man

"Wobei ich nicht glaube, daß man aus einem anderen Leben etwas ins neue mitnimmt."

Ich glaube schon, dass die Information aus dem vorhergegangen Leben im (kollektiven) Unterbewusstsein gespeichert wird, mit Betonung aber auf Glauben. ;)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 14:24
Wie verdienst Du denn deinen Lebensunterhalt?
Hast Du hunger,durst Libido etc?
Frag doch mal beim Einwohnermeldeamt nach!
ICH denke mal, man wird en Unterschied zwischen dead or alive schon mitkriegen,siehe so genannte Nahtoterlebnisse!


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 14:25
Ja, wie gesagt, alles sehr philosophisch. Was Beanbaron geschrieben hat, gefällt mir auch sehr gut. Der Schlaf vor dem Leben... Wer weiß, wo wir uns da rumtreiben?


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 14:26
Wennde tot bist, merkst das nicht - nur die anderen - und wenn die tot sind, die dich kannten, weiß keiner mehr, das du je gelebt hast (wenn nichts großartiges vollbracht hast zu Lebzeiten)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 14:30
Mmmh ja da wäre noch die Sache mit der Reeinkarnation. Ich denke schon das soetwas möglich ist, ich selber will allerdings nicht wieder reeinkarniert werden.
(hoffe da sman des zumindest irgendwie beeinflußen kann....glauben versetzt berge XD)

@ Martigena

Ich arbeite nicht. ^^ Bin noch Schüler...XD und ja Hunger,Durst ect. habe ich auch.
Darum gehts mir aber nicht. Klar muss man es merken das man tot ist wenn z.B einen die Mitmenschen nicht mehr wahrnehmen, mein keinen Durst mehr verspührt ect. Aber warum merken es manche nicht? Es gibt ja Seelen die an unsere Erde gebunden sind und nicht wissen das sie tot sind...anhand dieser oben genannten Faktoren sollte man ja eigentlich darauf schließen müssen das man nicht mehr am Leben ist. Und ich persöhnlich glaube fest an solche "Spukgestalten"


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 14:51
Aber ob das mit Reeinkarnationso sein kann ich meine vor den Menschen waren auch keine Menschen da oder meint ihr das wir von den Dinos Reinkarniert worden sind
(ist das kramatikalisch richtig?)?
Welch eine verwirrte Situation.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 16:07
Hi @LL

Also wenn Du Morgens wach wirst und Dir tut nichts mehr weh, dann bist Du tot. :o)

Ich denke das man das auf jedenfall mitbekommt. Wenn irgendwelche "Leute" immer noch rumgeistern, weil sie gebunden sind dann hat es andere Gründe (denke ich).
Vielleicht weil Angehörige einfach nicht loslassen können. Oder weil einige Dinge nicht bereinigt sind in den Augen des Verstorbenen, also dieser den Hinterbliebenen noch irgendwie helfen will. Aber diese Frage wirst du Dir irgendwann einmal selber beantworten können. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Aber es is ne interessante Frage.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 16:08
Typisch Volksdepression. Man hat einfach keinen richtigen Sinn mehr im Leben.
Aber wenn man wirklich irgendwann stirbt, hoffe ich wirklich, dass man ein Geist oder ähnliches wird, auch wenn man nicht weiß, dass man einer ist... weil ehm.. die dunkle, traumlose und ewige Leere (Tod) geht einfach nicht in meinen all zu menschlichen Schädel rein.
Ich kann mir einfach nich vorstellen, dass irgendwann alles vorbei, alles schwarz ist... ich meine.. es muss doch irgendwie weiter gehen oder?


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 16:30
ich seh das so!

wenn ich tot bin bin ich tot und mein gehirn schaltet ab...als ob es mich nie gegeben hätte!

wenn ein mensch (oder tier..was ich aber weniger glaube) geboren wird, entwickelt es für sich wieder ein eigenes bewusstsein. dieses bewusstsein das sich entwickelt werde ich dann wieder oder entwickelt sich zu jm. anderen, aber es hat nichts mehr mit dem leben davor zu tun !

...etwas kompliziert und ich weiß auch nich ob man es versteht...:)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 16:40
war gut verständlich ^^
denke mir tot is mann ansich wenn mann keinen herz schlag mehr hat sprich wenn mein herz nich mehr weiter mit blut versorgt wird denn es gibt oft denn schein tot wo zwar viele sagen er hat keinen puls mehr wie in bestimmten situationen deshalb sollte mann auf bestimmte sachen achten um jemanden wirklich für tot zu erklären


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 16:49
gar nicht....weil der tot nur eine illusion des menschen ist.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 16:55
hoffendlich kommt man dann in irgend eine andere Ebene/Dimension wo es weitergeht. Solang es nicht einfach aus ist und es nicht einen kleinen Teil von mir mehr gibt mach ich alles nach´m tot mit. Vielleicht ist dann die Art der Warnehmung auch anders .Also Schmecken können wir vielleicht dann nix mehr da ja kein Körper mehr da ist , keine Ahnung weis es nicht genau.


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 16:58
Zitat von davud-kdavud-k schrieb:hoffendlich kommt man dann in irgend eine andere Ebene/Dimension
also müßteste ja bei dimension 1 anfangen..als punkt ^^......aber irgendwann muss ja schluss sein und das die sinne und wahrnehmungen dann weg sind ist ja eigendlich nicht "lebenswert" ^^


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 17:01
also ich freu mich auf den tot! (ist jetzt nicht so das ich morgen schon sterben will^^)

was ich bis dahin noch alles erleben werde und was danach kommen mag...und wenns soweit ist kann man es eh nicht ändern ob man will oder nicht. deswegen geniße ich das leben und werde dann sehen was danach ist.
wie ein schön verbrachter tag einen schönen schlaf bringt, so bringt ein schön verbrachtes leben einen schönen tot



melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 17:04
wie ein schön verbrachter tag einen schönen schlaf bringt, so bringt ein schön verbrachtes leben einen schönen tot



Ganz Deiner Meinung.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 17:27
also....wenn man tot ist merkt man daran wenn Giott zu dir kommt und dir sagt das du tot bist

...oda der sensenmann sagt es dir nachdem du deinen Kopf verlierst^^


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 17:29
da kommt mir ne neue frage:

gibt es den sensenmann und kommt er wenn man stirbt/tot ist ??^^


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 17:32
...du merkst es wenn du nichts mehr merkst ^^ paradox aber so ist das


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 17:58
@Da kommt mir ne neue frage:

gibt es den sensenmann und kommt er wenn man stirbt/tot ist ??^^

-Jetzt in der Ernte Zeit hat er sehr viel zu tun,da würde ich mich lieber nicht drauf verlassen!*


Anzeige

melden