Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woran merke ich, dass ich tot bin?

403 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahtodtod Tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 19:10
Wenn Du Deinem eigenem Zustand unterworfen bist und Dir alle weitere Entwicklung Deines Selbstes nicht mehr Möglich sind. Das heißt, daß der Zustand Deines Selbstes den Anfang Deines Daseins in einer Späre ist, welche DU! selbst durch Dein Leben hier "erschaffen" hast.
Der Himmel und die Hölle (welche in Wirklichkeit DEINE Schöpfungen sind) ist beides endlich! EIne Auflösung findet mit der Zeit auch hier statt, denn ALLES was einen Anfang hat, hat ein Ende! Suche das was schon immer war, und Du hast den Tod überwunden.

Dieses hier Geschriebene ist mit den Augen unseres Verstandes (welcher sich an der eigenen Vernunft misst nur unzureichend ) nicht zu verstehen. Hierzu muß das Herz denken können......

Wer dies verstehen kann, verstehe es.....

Anzeige
1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 19:17
Zitat von LUXLUX schrieb:Suche das was schon immer war, und Du hast den Tod überwunden.
Sorry aber muss man denn ein Lux sein um das zu verstehen? :)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 19:19
an den würmern und maden, die genüßlich an dir knabbern... ;)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 19:31
Wenn Du wirklich schon tod bist,sollten wir dich als Geist aber hier zum OBERUSER machen!


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 19:39
Wenn der Moment da ist und Du die Schwelle überschreitest, bist Du bereit und frei von Angst und Schmerzen! Du erwartest die Dinge die da kommen ! Der Ablauf des Todes ist nur für die meißten verschieden! aber der werdegang ist immer der selbe! Der Tod selbstb ist nicht schlimm. aber das Sterben selbst ist die Angst!


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 21:25
Also ehrlich.
Man könnte meinen einige wären schon tod. Woher um alles in der Welt soll man des denn wissen?


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 21:26
Immer wenn ich die Überschrift les schießt es mir durch den Kopf und jetzt muss es respektloserweise raus:

Wenn du anfängst streng zu riechen!

So *puh*


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 21:32
aber was ist dann eig mit leichen die verbrand oder verstümmelt werden...die können ja schlecht in den himmel oda als geister rumschwirren ;) ^^


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 21:47
du merkst es wenn du tod bist wenn du nicht mehr atmest lol <@:


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 22:01
Diese Frage kann dir wohl keiner beantworten.Da noch keiner von dieser "Reise" zurückgekommen ist.Die Indianer sagten immer: Der Schlaf ist der Bruder des Todes.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 22:26
also wenn man tot ist...merkt man nichts

letztens kam im fernseh so ein bericht über operationen.

da werden die patienten klinisch tot operiert.
das heißt die körpertemperatur wird gesenkt, das blut über eine dialyse geführt und somit der mensch in den tod geführt.
klinisch tot operieren, also ohne herzschlag und OHNE gehirnströme...

nach der operation wird der körper wieder erwärmt...

und der patient sagte nach der OP, dass er nichts gemerkt habe...als ob es ein schlaf war, ohne traum...einfach nichts

deswegen denke ich, wenn man stirbt...kommt nichts


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 22:27
Die Indianer sagten immer: Der Schlaf ist der Bruder des Todes.

Schön zu hören, denn die gleiche Einstellung hab ich auch. Wir wachen und schlafen, wachen und schlafen, wachen und schlafen,........und leben und sind tot, leben und sind tot, leben und sind tot.
Und - irgendwann, nach vielen Leben - hat unsere Seele sich zu Gott zurückentwickelt und wir sind da, wo wir wirklich ZUHAUSE sind.

Im Übrigen glaube ich, dass Horrorfilme nicht zu einer positiven Lebens - und Todeshaltung dienen. Sondern zum Gegenteil.


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 23:00
tja. bevor man weiss ob man tot ist muss man wissen ob man gelebt hat...
Was bedeuted Leben ?,,jemand hat mal gesagt Leben heisst Gott sehen...in diesem Fall wären wir tot....

Also ..hmmm genau genommen könnten wir alle Tot sein ohne es zu wissen und wenn wir dann sterben werden wir lebendig.... :)


1x zitiertmelden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

20.08.2007 um 23:08
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:...genau genommen könnten wir alle Tot sein ohne es zu wissen und wenn wir dann sterben werden wir lebendig...
Wie passend und das von einem Angel ;)


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.08.2007 um 00:52
Man merkt es vielleicht nicht mal.

Ich denke, also bin ich.

Wenn ich nicht mehr denke (also wenn mein Gehirn kaputt ist), bin ich nicht mehr.

Wenn ich also nicht mehr bin, sobald ich nicht mehr denken kann, merke ich es auch nicht. Denn ich kann ja dann nicht mehr denken, dass ich nicht mehr denken kann.

:D


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.08.2007 um 01:14
ich hab mir das auch schon überlegt...ich hatte auch schon die idee, dass das leben sowas wie ne endlos schleife ist...also, man lebt einmal und wenn man tod ist wiederholt sich alles und das immer wieder. so könnten auch deja vus entstehen


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.08.2007 um 17:42
Der Tod ist wie ein luizider Traum, nur mit dem Unterschied das er nicht aufhört, mit der Zeit lernt man sich dann dort zu orientieren, trifft andere und geht seinen Fantasien nach, was sonst.

Aber Vorsicht wer mit der Infomationflut der eigenen Gedanken nicht klar kommt, der fällt in eine Totalamnesie und geht zurück in den reinkarnativen Zyklus, da ist überhaupt nicht gutes dran!

Darum leben wir jetzt auch hier und nicht dort, einfach um zu lernen die Haltung zu bewahren, gegen die Beliebigkeit und die Diffusion des Geistes!

Darum mussten wir natürlich auch, als wir geboren wurden, alle Kontakte zur Geisterwelt abbrechen, dieser billigen Hierarchie aus engelhaften Geistführern und ihren Schafen, kann sich denn keiner mehr daran erinnern? Das war doch furchtbar!


melden

Woran merke ich, dass ich tot bin?

21.08.2007 um 18:41
@EinLustigEr

Also ehrlich.
Man könnte meinen einige wären schon tod. Woher um alles in der Welt soll man des denn wissen?

Weil es Leute gibt , die das schon einmal erlebt haben! Über meinen klinischen Tod oder über meine sechsmal klinischen Tode hat mein Arzt eine 30Seiten Akte !!


Anzeige

melden